Warning: include(): http:// wrapper is disabled in the server configuration by allow_url_include=0 in /home/www/science-at-home.de/astronomie/sonnensystem/planeten_sonnensystem_erde.php on line 28

Warning: include(http://www.science-at-home.de/nav/header.shtml): Failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /home/www/science-at-home.de/astronomie/sonnensystem/planeten_sonnensystem_erde.php on line 28

Warning: include(): Failed opening 'http://www.science-at-home.de/nav/header.shtml' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/science-at-home.de/astronomie/sonnensystem/planeten_sonnensystem_erde.php on line 28

Warning: include(): http:// wrapper is disabled in the server configuration by allow_url_include=0 in /home/www/science-at-home.de/astronomie/sonnensystem/planeten_sonnensystem_erde.php on line 40

Warning: include(http://www.science-at-home.de/nav/direction/astronomie.php): Failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /home/www/science-at-home.de/astronomie/sonnensystem/planeten_sonnensystem_erde.php on line 40

Warning: include(): Failed opening 'http://www.science-at-home.de/nav/direction/astronomie.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/science-at-home.de/astronomie/sonnensystem/planeten_sonnensystem_erde.php on line 40
>> Sonnensystem

Die Planeten des Sonnensystems - Erde

Warning: include(): http:// wrapper is disabled in the server configuration by allow_url_include=0 in /home/www/science-at-home.de/astronomie/sonnensystem/planeten_sonnensystem_erde.php on line 47

Warning: include(http://www.science-at-home.de/nav/template_astronomie_left.php): Failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /home/www/science-at-home.de/astronomie/sonnensystem/planeten_sonnensystem_erde.php on line 47

Warning: include(): Failed opening 'http://www.science-at-home.de/nav/template_astronomie_left.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/science-at-home.de/astronomie/sonnensystem/planeten_sonnensystem_erde.php on line 47

Sonnensystem Mars Venus

Größte scheinbare visuelle Helligkeit (mag) -
Größter scheinbarer Durchmesser (Bogensekunden) -
Anzahl der Monde 1
Entdeckung

Eratosthenes berechnete als erster griechischer Mathematiker und Geograf den Umfang der Erde und bewies somit mathematisch, dass die Erde eine Kugel sein muss.

Mythologie -