Sie sind hier: Startseite >> Astronomie >> Zahlen und Fakten
Portal
· Home
· Forum
· Galerie
· Weblinks
· Lexikon
· Mitarbeit
· Newsfeed
· Kontakt
Regenerative Energien
Werbung
 
Astronomie
Astronomie
· News
· Astrofotografie
· Referate
· Quiz
· Zahlen und Fakten
 :: Astronomie (Zahlen+Fakten) ::
Gravitationswellen
 

Gravitationswellen, die Zerrung der Raumzeit infolge von schweren "Erschütterungen" wie beispielsweise Supernovaexplosionen, bringen die Gegenstände dazu, sich auszudehnen und zusammenzuziehen, wenn die Gravitationswelle durch sie hindurchgeht. Um wieviel? Eine Distanz bis zum nächsten Stern (4,3 Lichtjahre) würde sich lediglich um den Durchmesser des menschlichen Haares verändern.

 

 
 

wiki.sah

Seite empfehlen  Weblinks  Sitemap  Community  Lexikon  Newsmeldungen
Volltextsuche
Regenerative Energien
Wussten Sie schon,
dass die interstellaren Nebel im Durchschnitt nur 100 - 1000 Atome pro Kubikzentimeter Materie enthalten? 
Regenerative Energien
Aphorismen
"Mit dem Aberglauben ist das so eine Sache. Ich habe noch keinen Menschen getroffen, der sein 13. Monatgehalt zurückgegeben hat." Fritz Müller 

impressum | kontakt | disclaimer |

© by Science@home.de