Sie sind hier: Startseite >> Biologie >> Zahlen und Fakten
Portal
· Home
· Forum
· Galerie
· Weblinks
· Lexikon
· Mitarbeit
· Newsfeed
· Kontakt
Biologie
· Referate
· Bücher
· Paläontologie
· Naturschutz
· Zahlen und Fakten
· Links
Regenerative Energien
Wussten Sie schon,
dass einige Schleimpilze sich fortbewegen können, indem sie sich zu einer Art Organismus schließen? 
Regenerative Energien
Aphorismen
"Dummheit und Langeweile sind zwei furchtbare Mächte, oft genannt, aber in ihrer ganzen ungeheuren Größe noch nicht begriffen." Gerhart Hauptmann 
 :: Biologie (Zahlen+Fakten) ::
Banane
 

Die Banane stammt ursprünglich nicht aus Afrika, sondern aus Südostasien, wo sie bereits 600 Jahre vor unserer Zeitrechnung in buddhistischen Texten erwähnt wurde. Der erste Europäer, der in den Genuss dieser Frucht gekommen sein soll, dürfte Alexander der Große gewesen sein, als er auf seinem Indienfeldzug im Jahr 327 v. Chr. die Frucht entdeckte. Man nannte sie „Frucht der Weisen“, weil sich indische Philosophen gerne mit ihr stärkten.

Aus botanischer Sicht zählen Bananen zu den Beeren.

 
 
 

wiki.sah

Seite empfehlen  Weblinks  Sitemap  Community  Lexikon  Newsmeldungen
Volltextsuche
Regenerative Energien
Werbung
 

impressum | kontakt | disclaimer |

© by Science@home.de