Home
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
Mai 19, 2013, 10:13:53

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Sie sind hier: Startseite >> Forum
Suche:     Erweiterte Suche
2790 Beiträge in 613 Themen von 1349 Mitglieder
Neuestes Mitglied: KristenFinland69
Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
+  Science@home.de
|-+  Allgemeines
| |-+  Computer und Internet (Moderator: deep7)
| | |-+  Welches PHP-Buch?
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Welches PHP-Buch?  (Gelesen 4062 mal)
E.T.
Administrator
SMF God

Profil anzeigen WWW
Welches PHP-Buch?
« am: August 01, 2003, 02:24:15 »

War gerade in der Buchhandlung und hab' mir einige PHP-Bücher angeschaut. Schwanke zwischen „PHP lernen. Anfangen, anwenden, verstehen“ und „Jetzt lerne ich PHP 4. Die OpenSource-Skriptsprache zur Programmierung dynamischer Webseiten“.

Kennt jemand vielleicht ein gutes Buch für den Einstieg?

Gruss

E.T.
« Letzte Änderung: Februar 07, 2006, 01:38:39 von E.T. » Gespeichert
Thomapyrien
Team-Mitglied
Sr. Member

Profil anzeigen WWW E-Mail
Re:Welches PHP-Buch?
« Antworten #1 am: August 02, 2003, 01:07:58 »

Moin E.T.,

also ich habe zwar ein PHP Buch, muß aber gestehen, daß ich da wirklich nur im Notfall reinschaue, wenn ich garnicht mehr weiter weis (PHP professionell - Galileo Computing).

Ich finde in den PHP Foren und einigen PHP Seiten, findet man eher Lösungen oder Beispielsourcecodes, die man dann für seine Zwecke umschreiben kann.

Bestes Beispiel ist z.B. die neue Matrix World Team Statistik in PHP die ich heute einigermaßen fertig gestellt habe, da hatte ich hauptsächlich mit www.selfphp.info und dem www.wer-weiss-was.de Forum gearbeitet.

Im www.wer-weiss-was.de Forum sind sie alle sehr hilfsbereit, wenn du dein Problem gut schilderst, bekommste auch innerhalb kürzester Zeit eine gute Antwort und somit eventuell eine Lösung für das Problem !

Naja, und ein bissle selbständiges herumexperimentieren sollte für jeden, der sich an PHP traut auch kein Problem darstellen ;o) => Learning by doing !!

Viel Spaß dabei !
Gruß
Thomapyrien (gähn)

E.T.
Administrator
SMF God

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: August 02, 2003, 10:34:30 »

Hallo Thomapyrien!

Danke für die Links, aber ich glaube, ich werde mir trotzdem ein Buch holen, da ich simple Grundlagen brauche – Variablendefinition, Programmaufbau- und Struktur und solche Sachen. Ich habe in die bereits erwähnten Bücher reingeschaut und finde, dass das, was drin steht, genau die Lektüre ist, die ich als PHP-Dummie brauche. Vielleicht kriege ich noch ein paar eBooks. eBooks bieten natürlich ihre eigenen Vorteile, aber ein echtes Buch zum Anfassen können sie trotzdem nicht ersetzen; Gedrucktes hat ja auch nachweislich einen besseren Lerneffekt als elektronische Medien.

Gruss

E.T.
Thomapyrien
Team-Mitglied
Sr. Member

Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #3 am: August 02, 2003, 10:39:04 »

eBooks kann ich dir zukommen lassen, wenn du willst  Grinsend Grinsend Grinsend

Gruß
Thomapyrien

E.T.
Administrator
SMF God

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: August 02, 2003, 10:46:29 »

Kann ja nicht schaden. Wollte mir selber welche runterladen, aber seit ich einen Router habe, will mein eMule nichts mehr ziehen, trotz einer hohen ID.
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: