Home
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
Juni 20, 2018, 12:11:37

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Sie sind hier: Startseite >> Forum
Suche:     Erweiterte Suche
2820 Beiträge in 621 Themen von 1349 Mitglieder
Neuestes Mitglied: KristenFinland69
Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
+  Science@home.de
|-+  Wissenschaftliche Themen
| |-+  Verteiltes Rechnen
| | |-+  RC5-72, OGR-28, Moo!Wrapper, Yoyo@Home
| | | |-+  Archiv (Moderator: Independence)
| | | | |-+  Matrix World Team Statistik ist online !!
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 4 Drucken
Autor Thema: Matrix World Team Statistik ist online !!  (Gelesen 29376 mal)
Thomapyrien
Team-Mitglied
Sr. Member

Profil anzeigen WWW E-Mail
Matrix World Team Statistik ist online !!
« am: August 01, 2003, 10:05:52 »

Hallo zusammen,

puhhhh, das hat mich nun wirklich einige Haare gekostet  Unentschlossen !!
Aber ein erster Entwurf der "Matrix World Team Statistik" ist nun online , yeahh !
Ist zwar noch nicht fertig, da ich nochn paar Ideen hab, die ich noch einbauen will, aber so siehts nun ersma aus  Grinsend !!

Wer will, kann hier ma gucken:
http://www.pleasure-zone.de/html/test3.php4

Hier noch ein paar Ideen von mir, die Statistik auszubauen:
=> aktuelles Datum und Uhrzeit anzeigen
=> Gesamtpunktzahl
=> Grafisches Balkendiagramm aller Mitglieder

Wenn noch jemand Vorschläge hat, dann nur mal raus damit  Grinsend
!!

Gruß
Thomapyrien
Moderator informieren   Gespeichert

Thomapyrien
Team-Mitglied
Sr. Member

Re:Matrix World Team Statistik ist online !!
« Antworten #1 am: August 01, 2003, 10:55:54 »

Ok, ihr habt es nicht anders gewollt !

Hier gleich ein Update  Grinsend Grinsend Grinsend :

http://www.pleasure-zone.de/html/test4.php4

Gruß
Thomapyrien  

Thomapyrien
Team-Mitglied
Sr. Member

« Antworten #2 am: August 02, 2003, 10:21:11 »

Moin, moin,

ich arbeite schon wieder an der nächsten Version  Zwinkernd !!

Hier schon mal ne kleine Vorschau auf die neuen Funktionen:

=> Für die Mitglieder gibts ne neue Spalte in der Tabelle für die Anzahl der Pakete zum Vorderman !

=> Für das Team gibts ne kleine extra Tabelle mit dem Team das über uns steht und dem Team das hinter uns ist (mit Platzierung und Paketanzahl zum Vorder- bzw. Hinterteam) !

So, nun muß ich erst mal Verpflegung für lange Wochenendnächte einkaufen gehn  Grinsend !

Gruß
Thomas

E.T.
Administrator
SMF God

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: August 02, 2003, 10:27:57 »

Hi Thomapyrien!

Coole Sache – dein Statistikscript! Würde gern einen Blick in den Code reinwerfen, wenn es möglich ist. Bin mal auf die grafische Ausgabe gespannt.

Es wäre vielleicht nicht verkehrt, wenn man optional auch noch die inaktiven User mit in die Statistik aufnimmt. Oder gibt es keine Source-Daten dazu?

Ansonsten: Weiter so!

PS: Ist das Script auch auf die Statistiken anderer Projekte so ohne weiteres – mit kleinen Anpassungen versteht sich – übertragbar?

Gruss

E.T.
Thomapyrien
Team-Mitglied
Sr. Member

« Antworten #4 am: August 02, 2003, 10:36:59 »

Hi E.T.,

klar kannste einen Blick reinwerfen, ich schicks dir heute Mittag mal vorbei !!
Die grafische Ausgabe ist auch schon in Planung  Zwinkernd !

Naja, um inaktive Mitglieder zu lokalisieren, muß man den PHP Code so anpassen, damit er die Statistik über einen gewissen Zeitraum im Auge behält (speichert) und dann das Mitglied, falls es nichts mehr berechnet hat auf inaktiv kennzeichnet !
Ist mit einem gewissen Mehraufwand durchaus möglich und wird auch noch realisiert (habs mal in die ToDo Liste mit aufgenommen !)

Ob das Script auf andere Statistiken übertragbar ist, kann ich nicht genau sagen, da wPoeinlich jedes Projekt sein "eigenes Süppchen kocht" sprich sein eigenes stat.txt File hat, da müßte man erstmal vergleichen, dann könnte mans anpassen ! Mit etwas Mehraufwand denke ich ist es möglich (je nach Aufbau der jeweiligen stat.txt).

Bis denn
Gruß
Thomapyrien

Independence
Global Moderator
Sr. Member

3237896
Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: August 02, 2003, 06:38:58 »

Cool na das sieht doch schon gut aus!  Weiterhin würde ich vielleicht noch Statistikmäßig die Teams ins Programm nehmen, wo man sehen kann, wie lange man noch braucht um das nächste Team zu schaffen oder man mehr Dampf machen muß, um nicht geschluckt zu werden!

Hier mal ein Link von den Ninja Stats nur mal als Anlehnung, was man alles machen kann! Klickt bitte mal auf unser Team, da kommen dann noch mehr Daten zum Vorschein. Eigene Stats sind immer cool und gut für unsere Werbung!Wäre cool , wenn du das so ähnlich oder noch etwas anders hinbekommen würdest!

Ninja Stats

Danke das du dir so viel mühe gibts und ET und mich mit unterstützt!  Lächelnd

Thomapyrien
Team-Mitglied
Sr. Member

« Antworten #6 am: August 04, 2003, 07:52:36 »

Moin, moin zusammen,

habe nun den Rest des heißen Weekends dazu genutzt, noch ein paar Dinge für die RSA Statistik auszutesten :

=> In der Statistik gibt es nun auch ne Spalte für die Differenzpakete zum Vorgänger (gefällt mir aber noch nicht so gut, wird noch geändert und verbessert).

=> Zudem hab ich mal die Möglichkeit getestet, den Webserver dazu zu veranlassen, täglich automatisch nen Punktestand abzuspeichern, somit kann ich dann auch sowas wie bei der Ninja-Statistik machen (tägliche-, wöchentliche- & monatliche Anzahl der Pakete). Dieser Punkt ist allerdings noch in der Testphase und dauert noch ein Weilchen !!

=> Damit man sieht wie unser Team steht, hab ich auch schon was gemacht, es fehlt nur noch die Formatierung in einer Tabelle !

Nächstes Update erfolgt heute abend oder Morgen !

Bis denn Gruß
Thomapyrien

Independence
Global Moderator
Sr. Member

3237896
Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: August 04, 2003, 09:02:59 »

Cool kann man das schon irgendwo sehen oder ist es noch in der Testphase?  Smiley     (aktuellster Stand)

Thomapyrien
Team-Mitglied
Sr. Member

« Antworten #8 am: August 04, 2003, 10:48:32 »

Also die Version mit den Differenzpaketen gibt es schon, allerdings eben noch nicht ganz fertig ! Alles andere dauert noch mindestens ne Woche und is in der Testphase  Grinsend

Hier kannste mal nen Blick auf das aktuelle werfen:

Hier ohne Differenzpakete:
http://www.pleasure-zone.de/html/test4.php4

Hier mit Differenzpakete:
http://www.pleasure-zone.de/html/test5.php4
Wie gesagt, mir gefällts noch net so ganz !! Die Differenz sollte zwischen den einzelnen Mitgliedern stehen und nicht direkt daneben ! Is aber leider net so einfach, da muß ich noch einiges am Code ändern, damit das klappt !

Ich denke das ich heute abend die Tabellenformatierung für die Teams einbaue und dann erst nächste Woche wieder was veröffentliche, bis ich das andere alles getestet habe !

Gruß
Thomapyrien

E.T.
Administrator
SMF God

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: August 04, 2003, 01:29:50 »

Das Script wird immer umfangreicher. Gute Arbeit!

Zitat
Also die Version mit den Differenzpaketen gibt es schon, allerdings eben noch nicht ganz fertig ! Alles andere dauert noch mindestens ne Woche und is in der Testphase
Vielleicht kriegen wir unsere Projekte mehr oder minder gleichzeitig fertig. Dann werde ich dein Script in mein neues Portal einbauen. Bin schon gespannt, wie es aussieht.

Zitat
Die Differenz sollte zwischen den einzelnen Mitgliedern stehen und nicht direkt daneben !
Kannst vielleicht zwischen einzelnen Mitgliedern eine leere Zeile ausgeben, in die du dann rechtsbündig die Differenz platzierst.

Gruss

E.T.

PS. Hast du schon herausgefunden, wie die Statistikdatei von UD heißt? Kann man prinzipiell nicht die Statistikseite des Teams als Quelle verwenden?
Thomapyrien
Team-Mitglied
Sr. Member

« Antworten #10 am: August 04, 2003, 01:57:54 »

Hi E.T.,

also bis das Script fertig ist, denke ich vergehen noch ein paar kleine wöchelchen  Smiley ! Aber dann kannste es gerne einbauen !!

Das mit den leeren Zwischenzeilen hatte ich schon probiert, allerdings wird dann die Tabelle soooooo groß !
Hat mir dann auch wieder nicht so recht gefallen  Ärgerlich
Dachte, vielleicht mach ich ne 2. Tabelle rechts daneben auf oder so..... ?!?! Na mal sehn ! Ist allerdings dann im Script etwas "unsauber" programmiert !

Nein, hab mal in verschiedenen Foren rumgeguckt und auch bei UD, aber keinerlei Hinweis auf ne stat.txt !!
Prinzipiell kann man schon die Statistikseite von UD benutzen, aber da is so viel kruscht drinne, den man erstmal rausfiltern müßte, eventuell probier ichs mal, nachdem die RSA Statistik fertig ist ! Wäre halt günstiger, wenn es da auch soeine Textdatei gäbe, wie bei UD !

Bei Seti gibt es ja auch eine, wie ich gesehn habe, da ich da ja auch am crunchen bin, werd ich mich auch da mal an ne Statistik wagen  Grinsend

Aber alles zu seiner Zeit, zuerst mach ich mal ne gscheite RSA Statistik, dann gehts mit ner anderen weiter  Zwinkernd Zwinkernd
Je nachdem, wie sauber es dann programmiert wurde,  kann man die eventuell dann "leicht" auf andere Statistiken umswitchen ?!?! Unentschlossen Unentschlossen

Gruß
Thomapyrien

Thomapyrien
Team-Mitglied
Sr. Member

« Antworten #11 am: August 07, 2003, 09:59:30 »

Aktuelles zur RSAttack576-Statistik:

Also nachdem ich nun doch noch ein paar Schwierigkeiten mit dem Script hatte, daß die Pakete mitloggen soll, scheint es nun zu klappen !
Der erste Test läuft und die Gesamtpakete unseres Teams werden (hoffentlich) stündlich mitgeloggt ! Grinsend

Da dies aber nun erst mal ein kleines Script ist, um mal die Funktion zu testen, wird es noch ein paar Tage dauern, bis ich es fertig habe und veröffentlichen kann !

Leider hab ich momentan die aktuelle Statistik (test5) etwas vernachlässigt, da ich ja auch ma ein bissle Peseten verdienen muß hier im Geschäft  Ärgerlich !Werd ich aber heute abend wieder weiterschreiben !

In diesem Sinne wünsch ich noch nen nicht allzu heißen Tag.....
Internette Grüße
Thomapayrien

Independence
Global Moderator
Sr. Member

3237896
Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: August 07, 2003, 11:19:39 »

Danke für die Info  Smiley! Ich drücke Dir die Daumen, dass alles klappt mit dem Script  Lächelnd.

Bye bis später sagt Indy! Grinsend

E.T.
Administrator
SMF God

Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: August 07, 2003, 01:06:54 »

Das sind ja gute Nachrichten, was das Statistiken-Script angeht. Bin schon auf erstes öffentliches Release gespannt.

Mit meinem Portal geht es ebenfalls langsam vorwärts, aber es gibt noch viele Dinge, die es noch anzupassen und zu verändern gilt. Ich hoffe – mit etwas Glück – bis Ende nächster Woche fertig zu sein.

Gruss

E.T.
Independence
Global Moderator
Sr. Member

3237896
Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: August 07, 2003, 01:30:40 »

Bin ich schon mal gespannt , wie das am Ende bei Euch aussehen wird! Ich wünsche euch viel Glück beim Proggen!  Lächelnd

Seiten: [1] 2 3 4 Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: