Home
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
Januar 21, 2018, 01:33:42

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Sie sind hier: Startseite >> Forum
Suche:     Erweiterte Suche
2790 Beiträge in 613 Themen von 1349 Mitglieder
Neuestes Mitglied: KristenFinland69
Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
+  Science@home.de
|-+  Wissenschaftliche Themen
| |-+  Verteiltes Rechnen
| | |-+  Climateprediction
| | | |-+  Unser Team jetzt online!
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Drucken
Autor Thema: Unser Team jetzt online!  (Gelesen 11821 mal)
E.T.
Administrator
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 788


Profil anzeigen WWW
Unser Team jetzt online!
« am: September 30, 2003, 07:08:29 »

Die Group-Stats vom climateprediction.net sind nun online! Tretet dem Matrix World Team bei und unterstützt uns und das Projekt! Hier geht es zum User-Bereich.

Gruss

E.T.
Moderator informieren   Gespeichert
Independence
Team-Mitglied
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 461

3237896
Profil anzeigen WWW
Re:Unser Team jetzt online!
« Antworten #1 am: Oktober 01, 2003, 06:05:28 »

Jupp bin unseren Team gejoint!  Grinsend Habe auf mein zweiten Rechner jetzt auch Climateprediction laufen!
Also auf jeden Rechner läuft RSAttack und Clima nebeneinander. Wir wollen ja unser Team weiter nach oben treiben. Momentan sind wir nach aktuellen Stats auf Rang 19 bei Climateprediction! Also Jungs joint unser Team und laßt eure Rechner Qualmen  Grinsend Lächelnd!
Moderator informieren   Gespeichert

Thomapyrien
Team-Mitglied
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 256


Profil anzeigen WWW E-Mail
Re:Unser Team jetzt online!
« Antworten #2 am: Oktober 01, 2003, 10:53:34 »

Hmmm, ach so, ihr laßt mehrere Clients auf einem Rechner laufen !! Zwinkernd Tricky !!
Also ich hab nun folgende Installationen:

1x 1.1GHz Seti
1x 2.2GHz RSAttack
1x 450MHz UD Cancer
1x 1.1GHz UD Cancer (eventuell zukünftig parallel dazu Climate ?!?!)

Und heute abend bekomm ich mein Notebook, da werd ich dann auch noch was drauf laufen lassen  Grinsend

Wär doch gelacht, wenn wir in der einen oder anderen nicht noch weiter nach oben kommen  Cool Cool

Internette Grüße
Thomapyrien

PS: RSAttack Statistik ist leider immer noch fehlerhaft, aber sie läuft einigermaßen !

Moderator informieren   Gespeichert

thunderbolt
Team-Mitglied
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 12

105825325
Profil anzeigen
Re:Unser Team jetzt online!
« Antworten #3 am: Oktober 01, 2003, 01:15:03 »

he he ! hab mal gejoin !

lass den client aber erst 2 tage laufen ....

Moderator informieren   Gespeichert
E.T.
Administrator
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 788


Profil anzeigen WWW
Re:Unser Team jetzt online!
« Antworten #4 am: Oktober 01, 2003, 02:36:27 »

Hi all!

@thunderbolt
Willkommen im Team! Finde ich riesig, dass du uns unterstützt!

@Thomapyrien
Ich lasse SETI schon seit einigen Monaten nicht mehr laufen - das Projekt platzt aus allen Nähten, was die Anzahl der User angeht. Die können gar nicht so viele Daten empfangen, geschweige denn splitten, wie die WUs abarbeitet werden. Das Projekt ist, obwohl es meiner Meinung nach zu den Besten zählt, leider völlig überdimensioniert. Deshalb ist es Ressourcenverschwendung, noch für SETI zu rechnen. Ich hoffe, das ändert sich mit SETI@home II. Bei climateprediction wird hingegen jeder Prozessor benötigt.
(Anmerkung: Jedem natürlich das seine - ich finde, SETI ist mehr als nur ein "interessantes Projekt". Mit SETI kommt man einer der essentiellsten Frage nach, der Frage nach dem "woher", "wohin" und "warum". Ohne die Frage nach unserer Stellung im Universum geklärt zu haben, sind wir nicht in der Lage, uns selbst zu begreifen. Das ist der Scheideweg, an dem sich Religion, Philosophie und Wissenschaft die Hand reichen, und ich wäre der letzte, der den (praktischen) Sinn von SETI in Zweifel ziehen würde.)

Was die RSA-Statistik angeht, finde ich, dass sie recht zuverlässig läuft.  Smiley

Gruss

E.T.
Moderator informieren   Gespeichert
Thomapyrien
Team-Mitglied
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 256


Profil anzeigen WWW E-Mail
Re:Unser Team jetzt online!
« Antworten #5 am: Oktober 01, 2003, 02:57:58 »

Hi E.T.,

ja, das über Seti I hab ich doch vor kurzem schonmal gelesen !! Habe den Seti I PC seit einiger Zeit auch eher selten in Betrieb, aber wenn ich an dem PC arbeite, startet der Seti Client automatisch. Hoffe auch auf einen guten und schnellen Start von Seti II,bzw. BOINC !!
Klar, es gibt natürlich weitaus sinnvollere Projekte, aber man kann ja auch mal ein bissle was zum Spaß machen  Grinsend Ich für meinen Teil habe mometan die Priorität auf das UD Cancer Projekt gesetzt, da ich darin den besten Nutzen meiner Rechenkraft sehe  Cool Cool
Wie du schon gesagt hast, das ist natürlich jedem selbst überlassen, wie er seine Rechenkraft einsetzt !
Mal sehn, vielleicht werd ich mich am Feiertag auch noch beim Climate Projekt anmelden und mal a bissel crunchen !


Naja, so ganz stabil läuft die Statistik leider nicht, denn die 24h und die 7 Tages Statistiken haben noch nen Bug drinne, aber es funktioniert trotzdem einigermaßen  Cool

Internette Grüße
Thomapyrien
Moderator informieren   Gespeichert

Thomapyrien
Team-Mitglied
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 256


Profil anzeigen WWW E-Mail
Re:Unser Team jetzt online!
« Antworten #6 am: Oktober 03, 2003, 12:55:55 »

Sodele, nun bin ich auch noch bei diesem Projekt im Team   Cool Cool

internette Grüße
Thomapyrien
Moderator informieren   Gespeichert

Independence
Team-Mitglied
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 461

3237896
Profil anzeigen WWW
Re:Unser Team jetzt online!
« Antworten #7 am: Oktober 08, 2003, 03:52:01 »

Momentan sind wie auf 49. Platz in der Teamwertung! Die anderen Teams machen schonmal ganz schön Dampf, aber das ist meistens nur am Anfang so! Wir werden uns schon noch kontinuierlich wieder weiter vor kämpfen!  Grinsend
Moderator informieren   Gespeichert

Thomapyrien
Team-Mitglied
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 256


Profil anzeigen WWW E-Mail
Re:Unser Team jetzt online!
« Antworten #8 am: Oktober 08, 2003, 04:09:48 »

Ok, ok, ich gebs ja zu, ich hab seit ich dabei bin, meinen "kleinsten" Compi mit Climate laufen  Cool (ganze 450MHz) !! Der macht sage und schreibe 1% am Tag  Grinsend
Das wird sich aber demnächst ändern, wenn ich ihn ausmustere und meinen 2.1GHz dranhänge  Grinsend Grinsend !!
Dann werde ich nicht mehr ca. 100 Tage auf sone fertige WU warten müssen Lächelnd

Internette Grüße
Thomapyrien
Moderator informieren   Gespeichert

E.T.
Administrator
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 788


Profil anzeigen WWW
Re:Unser Team jetzt online!
« Antworten #9 am: Oktober 08, 2003, 04:43:37 »

Ich lasse mittlerweile 3 Maschinen für das Projekt laufen, allerdings nicht kontinuierlich. Die sind zwar auch eher schwach auf der Brust, aber immerhin. Noch habe ich guten Vorsprung.  Grinsend Grinsend
Moderator informieren   Gespeichert
Independence
Team-Mitglied
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 461

3237896
Profil anzeigen WWW
Re:Unser Team jetzt online!
« Antworten #10 am: Oktober 08, 2003, 07:31:13 »

Bei mir rechnen alle beide Maschinen mit mindestens 50% ,muß ja noch etwas für RSAttack und andere Projekte übrig lassen! Ich könnte eine Serverfarm gebrauchen!  Grinsend Lächelnd
Moderator informieren   Gespeichert

thunderbolt
Team-Mitglied
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 12

105825325
Profil anzeigen
Re:Unser Team jetzt online!
« Antworten #11 am: Oktober 16, 2003, 03:01:51 »

ähmmmm ich hab mal geschaut, wir sind mittlerweile auf platz 71 gefallen ...

macht ihr noch was oder habt ihr euch anderen Projekten gewidmet ??

Moderator informieren   Gespeichert
Independence
Team-Mitglied
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 461

3237896
Profil anzeigen WWW
Re:Unser Team jetzt online!
« Antworten #12 am: Oktober 16, 2003, 04:00:09 »

Ich crunche schon noch fleißig!  Lächelnd

Rechner 1  = 72% Phase 1 ( volle Power )
Rechner 2  = 30% Phase 1 ( 50% Power )

Habe leider keine schnellen Rechner! Es liegt aber auch daran, dass Teams mit mehr Member an uns vorbeigezogen sind oder welche die übelste Powermaschinen haben. Wir müssen eben noch etwas Werbung machen!  Lächelnd
Moderator informieren   Gespeichert

Thomapyrien
Team-Mitglied
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 256


Profil anzeigen WWW E-Mail
Re:Unser Team jetzt online!
« Antworten #13 am: Oktober 16, 2003, 04:07:33 »

Ja, Werbung ist das halbe Leben  Cool !!

Ich bin leider noch nicht auf meinen schnellen Rechner umgestiegen, deswegen crunche ich da immer noch mit meinen 450MHz rum  Unentschlossen !!

Da gibts leider net viel %/Tag ! Bin momentan bei läppischen 8.46% !

Denke das ich in den nächsten 3-4 Wochen mal den Rechner wechsle !!

Internette Grüße
Thomapyrien
Moderator informieren   Gespeichert

E.T.
Administrator
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 788


Profil anzeigen WWW
Re:Unser Team jetzt online!
« Antworten #14 am: Oktober 16, 2003, 07:04:14 »

Ich wäre auch gern schneller, wenn ich könnte, aber leider kann gleichzeitig nur eine Instanz von Climateprediction auf einem Dualboard-PC laufen. Der zweite Prozessor muss sich mit einem anderen Projekt begnügen. Das ist der große Nachteil dieses Projekts.

Ein paar zusätzliche Power-User in unserem Team würden nicht schaden. Ich werde die Tage einen Newsletter an Board-Mitglieder verschicken. Vielleicht kann ich den einen oder anderen dazu bewegen, bei dem Projekt mitzumachen.

Gruss

E.T.
Moderator informieren   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Impressum Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.137 Sekunden mit 17 Zugriffen.