Home
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
Januar 17, 2018, 02:12:07

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Sie sind hier: Startseite >> Forum
Suche:     Erweiterte Suche
2790 Beiträge in 613 Themen von 1349 Mitglieder
Neuestes Mitglied: KristenFinland69
Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
+  Science@home.de
|-+  Wissenschaftliche Themen
| |-+  Verteiltes Rechnen
| | |-+  Climateprediction
| | | |-+  ScienceLab Germany Team Satistik online !!
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 Drucken
Autor Thema: ScienceLab Germany Team Satistik online !!  (Gelesen 22309 mal)
E.T.
Administrator
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 788


Profil anzeigen WWW
Re:ScienceLab Germany Team Satistik online !!
« Antworten #15 am: Januar 27, 2004, 08:58:36 »

Das sieht ja cool aus! Und auch der Seitenaufbau scheint recht zügig zu gehen.
Moderator informieren   Gespeichert
Thomapyrien
Team-Mitglied
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 256


Profil anzeigen WWW E-Mail
Re:ScienceLab Germany Team Satistik online !!
« Antworten #16 am: Januar 27, 2004, 10:53:16 »

Genau, cool und viiiiieeeel einfacher zu programmieren !!  Grinsend Grinsend
Moderator informieren   Gespeichert

Thomapyrien
Team-Mitglied
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 256


Profil anzeigen WWW E-Mail
Climate-Satistik wieder online !!
« Antworten #17 am: Mai 12, 2004, 08:17:39 »

Moin zusammen,

hab mal vorrübergehend die Climate-Statistik online gestellt, bis mein vServer soweit ist und ich dann alle Statistiken drauf legen kann und etwas komfortabler mit Datenbanken programmieren kann !

Hier guckst du: Climate-Statistik  Cool

Hab auch noch nen kleinen Gimmick eingebaut !! (fahrt einfach mit der Mouse über die Mitgliegerstatistik  Grinsend)

Internette Grüße
Thomapyrien
Moderator informieren   Gespeichert

E.T.
Administrator
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 788


Profil anzeigen WWW
Re: ScienceLab Germany Team Satistik online !!
« Antworten #18 am: Mai 12, 2004, 03:50:58 »

Sehr gut! Jetzt müssen wir nur noch unseren Team-Rang etwas aufbessern.
Moderator informieren   Gespeichert
BarneyGumble
Team-Mitglied
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 31


Profil anzeigen
Re: ScienceLab Germany Team Satistik online !!
« Antworten #19 am: Mai 12, 2004, 05:28:27 »

Ist ja echt Super! Smiley Smiley Smiley
Moderator informieren   Gespeichert
BarneyGumble
Team-Mitglied
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 31


Profil anzeigen
Re: ScienceLab Germany Team Satistik online !!
« Antworten #20 am: Mai 19, 2004, 07:25:32 »

Servus!

Unter Mozilla-Firefox Browser werden die Umlaute der Statistik-Seite nicht richtig angezeigt: "Gr&uumlndungsdatum:" statt "Gründungsdatum:"
Beim Internet Explorer tritt das Problem nicht auf.

mfG
BarneyGumble
Moderator informieren   Gespeichert
E.T.
Administrator
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 788


Profil anzeigen WWW
Re: ScienceLab Germany Team Satistik online !!
« Antworten #21 am: Mai 19, 2004, 08:00:45 »

Stimmt. Beim Konqueror auch!
Moderator informieren   Gespeichert
Thomapyrien
Team-Mitglied
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 256


Profil anzeigen WWW E-Mail
Re: ScienceLab Germany Team Satistik online !!
« Antworten #22 am: Mai 21, 2004, 07:01:47 »

Ups, ja ihr habt recht, kleiner Schönheitsfehler, werd ich umgehend ändern !!  Schockiert

Danke & Gruß
Thomapyrien
Moderator informieren   Gespeichert

Thomapyrien
Team-Mitglied
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 256


Profil anzeigen WWW E-Mail
Re: ScienceLab Germany Team Satistik online !!
« Antworten #23 am: Mai 22, 2004, 10:39:16 »

So, hab gerade den Schönheitsfehler rausgemacht und unter anderem die Ausgabe der Differenz auf 3 Nachkommastellen gekürzt !! Grinsend

Falls noch einer von euch nen Fehler sieht, grad kurz Bescheid geben  Smiley !!

Danke & Gruß
Thomapyrien
Moderator informieren   Gespeichert

Thomapyrien
Team-Mitglied
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 256


Profil anzeigen WWW E-Mail
Re: ScienceLab Germany Team Satistik online !!
« Antworten #24 am: Juni 16, 2004, 08:06:18 »

So, nun ist es endlich soweit: Mein vServer bei www.evanzo.de wurde letztens eingerichtet (nach 4 wöchiger Verspätung wegen dem großen Andrang) !!  Cool
D.h. ich werd nun endlich die Stats mal ordentlich in Angriff nehmen können !
Diese werden dann zukünftig unter einer neuen Domain erreichbar sein : www.dc-stats.de (ist aber momentan noch nix drauf zu sehn).

Internette Grüße
Thomapyrien
Moderator informieren   Gespeichert

Thomapyrien
Team-Mitglied
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 256


Profil anzeigen WWW E-Mail
Re: ScienceLab Germany Team Satistik online !!
« Antworten #25 am: Juli 30, 2004, 02:06:40 »

Hallo zusammen,

ich sitz gerade über der Climate-Statistik für unser Team.....garnet so einfach  Augen rollen !
Na immerhin läuft der automatische Datenlogger fürs Team  Cool !
Er loggt nun jeden Tag um 12 Uhr folgende Werte für unser ScienceLab Germany Team in eine Datenbank:

ID / Datum / Uhrzeit / Useranzahl / Teamrang / Teams gesamt / Modelyears / Models completed / CPU-Days / CPU-Peta

Die Darstellung in Tabellen hab ich schon fast soweit, aber an der grafischen Darstellung fehlt es mir noch an Ideen  Augen rollen
Habt ihr irgendwelche Vorschläge für die grafische Darstellung der Daten ?? Dann postet sie doch bitte mal !!
Denkt bei euren Ideen aber bitte daran, daß momentan nur unsere Team-Daten geloggt werden, nicht die der anderen Teams !!

Danke & Gruß
Thomapyrien
Moderator informieren   Gespeichert

E.T.
Administrator
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 788


Profil anzeigen WWW
Re: ScienceLab Germany Team Satistik online !!
« Antworten #26 am: Juli 30, 2004, 02:41:38 »

Wie wär’s für den Anfang mit einem simplen Balkendiagramm, z.B. eine Darstellung der Mitglieder und der berechneten Modelljahre? Als nächstes könnte man beispielsweise über einen bestimmten Zeitraum einige benachbarte Teams darstellen und vielleicht eine Prognose wagen, wann welches Team ein anderes überholen wird. Ich vermute aber, dass das keine sehr leichte Aufgabe ist.
Moderator informieren   Gespeichert
Thomapyrien
Team-Mitglied
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 256


Profil anzeigen WWW E-Mail
Re: ScienceLab Germany Team Satistik online !!
« Antworten #27 am: Juli 30, 2004, 02:53:49 »

Hmmm.....das klingt schonmal nicht schlecht !  Grinsend

Wenn ich andere Teams mitanzeigen will, kann ich ohne Datenbank nur immer den aktuellen Wert mitausgeben, für eine grafische Ausgabe auf längere Zeit gesehn, müßte ich die Daten "aller" Teams mitloggen, hmmmmm.....sind momentan schon über 750 Teams  Cool !! Mal sehn, vielleicht ja für alle Teams immer die letzten 31 Tage oder so, dann wird die Datenbank net ganz so voll....muß ich mal testen !

Aber für den Anfang mal son Balkendiagrämmsche für die Mitglieder ist ne gute Idee !!

Gruß
Thomapyrien
Moderator informieren   Gespeichert

Thomapyrien
Team-Mitglied
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 256


Profil anzeigen WWW E-Mail
Re: ScienceLab Germany Team Satistik online !!
« Antworten #28 am: August 04, 2004, 10:15:32 »

So, die Log-Tests sind abgeschlossen und seit heute werden nun alle Daten unseres Climate-Teams, sowie die Daten unserer Teammitglieder täglich automatisch einmal um 12 Uhr in einer Datenbank mitgeloggt !

Sobald sich mal ein paar Daten angesammelt haben, werden diese dann auch mal ausgegeben ;o))

Da ich momentan noch einen externen kostenlosen Cronjob-Service dafür verwende, kann ich leider nur einmal am Tag (oder jede Stunde) die Daten mitloggen !
Die Climate-Stats-Files aus denen ich diese Daten filtere und mitlogge werden alle 4 Std. neu geschrieben, d.h. man könnte bestenfalls alle 4 Std. die Daten mitloggen.
Dies erreiche ich allerdings erst, wenn ich die Cronjobs auf meinem vServer eingerichtet habe, aber das kann noch dauern, da ich da noch nicht so den Durchblick damit habe  Cool

Internette Grüße
Thomapyrien
« Letzte Änderung: August 04, 2004, 12:29:29 von Thomapyrien » Moderator informieren   Gespeichert

Thomapyrien
Team-Mitglied
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 256


Profil anzeigen WWW E-Mail
Re: ScienceLab Germany Team Satistik online !!
« Antworten #29 am: August 05, 2004, 07:45:47 »

Moin zusammen,

ein erster grafischer Entwurf einer Climate-Statistik hab ich mal online gestellt !
Bin aber noch nicht ganz damit zufrieden, muß ich noch ein bisschen dran rumtüfteln  Cool Die eingetragenen Werte sind auch leider noch fest in der Grafik drinne und werden noch nicht aktualisiert. Aber mal zum angucken isses ja vielleicht mal ganz interessant  Cool

erster Grafischer Entwurf einer Climate Statistik

Internette Grüße
Thomapyrien
Moderator informieren   Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3 Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Impressum Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.194 Sekunden mit 17 Zugriffen.