Home
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
April 23, 2018, 02:41:18

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Sie sind hier: Startseite >> Forum
Suche:     Erweiterte Suche
2817 Beiträge in 621 Themen von 1349 Mitglieder
Neuestes Mitglied: KristenFinland69
Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
+  Science@home.de
|-+  Wissenschaftliche Themen
| |-+  Verteiltes Rechnen
| | |-+  SETI@home + Astropulse
| | | |-+  Eure Meinung zu Boinc
« vorheriges nächstes »
Umfrage
Frage: Wie findet Ihr Boinc?
Besser als der alte SETI-Client
Recht bescheidene Grafik
Bin komplett enttäuscht

Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Eure Meinung zu Boinc  (Gelesen 8151 mal)
E.T.
Administrator
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 788


Profil anzeigen WWW
Eure Meinung zu Boinc
« am: Juli 27, 2004, 07:34:43 »

Wie ist euer Eindruck von Boinc so? Also, ich finde diese durchs All rasende, taumelnde 3D-Grafik, die mit knackigen Moiré-Effekten einem das Augenlicht raubt mehr als überflüssig. Wieviel Programmierarbeit ist dafür wohl investiert worden, frage ich mich? Wer würde freiwillig so einen Bildschirmschoner laufen lassen, der nicht nur CPU-Zeit raubt, sondern mit Sicherheit auch Epilepsieanfälle auslöst? Anstatt mit ein paar simplen Informationen und Diagrammen, wie man sie aus diversen SETI-Addons kennt, die Neugier des Users zu befriedigen, kommen sie mit so einem Mist daher. Diese komplett informationslose Grafik finde ich mehr als enttäuschend, zumal die ursprüngliche viel ästhetischer und vor allem ruhiger wirkte. Eine Logging-Funktion mit einer Übersicht über die berechneten WUs, ihren Koordinaten etc. wäre mir jedenfalls lieber gewesen.
Gespeichert
Thomapyrien
Team-Mitglied
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 256


Profil anzeigen WWW E-Mail
Re: Eure Meinung zu Boinc
« Antworten #1 am: Juli 28, 2004, 07:17:37 »

Naja, sagen wir mal so.....es läuft halt noch net so stabil und die Statistiken sind auch nicht so der Hammer !! Die 3D-Grafik hab ich garnicht an, das braucht sicherlich einiges an Performance  Cool

Hab leider immer noch nicht so richtig den Durchblick, wie die Statistiken da zu Stande kommen, is mir irgendwie zu hoch  Cool

So eine Boinc-Gesamtstatistik vermisse ich allerdings sehr, ich crunche momentan mit Boinc bei Seti@Home II und Predictor@Home und beide haben eine getrennte Page. Da wäre es vielleicht angebracht, die Statistiken mit Boinc abzustimmen, so daß man nur eine Statistikseite besuchen muß, um zu erfahren, wo man liegt  Cool

Aber was die nicht machen, können wir alle mal eh besser......

Internette Grüße
Thomapyrien
Gespeichert

E.T.
Administrator
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 788


Profil anzeigen WWW
Re: Eure Meinung zu Boinc
« Antworten #2 am: Juli 28, 2004, 02:04:20 »

Das sehe ich auch so  Smiley
Gespeichert
SnakeKaplan
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 134


Profil anzeigen E-Mail
Re: Eure Meinung zu Boinc
« Antworten #3 am: August 31, 2004, 06:45:26 »

Sers

ich sag mal so. Auf die Optik kommts sowieso nicht an. Ich brauche keinen Bildschirmschoner oder so. Wenn mein PC cruncht, ist der Monitor eh wegen Stromersparniss aus. Meiner Meinung nach ist Seti über BOINC besser als über den clasischen Client. Es bunkert nämlich automatisch Wus. Das hab ich irgendwie beim Classic nicht hinbekommen (hatte Seti Monitor) und um die Results anzusehen, gibts den eh viel detailierteren BoincSpy....
Gebt Boinc noch ein halbes Jahr und es wird stabil laufen. Und einen Riesenvorteil hats. Ich kann bei allen möglichen Projekten joinen ohne große Client-ID und Installationstorturen. Einfach ProjektID und Account-Nummer eingeben - fertig.Bis auf die komische Grapik haben sie alles weggelassen, was nicht benötigt wurde. Gut BoincSpy hätte man intergrieren können. Aber das kleine Tool runterzuziehen und zu aktivieren ist einfach im Vergleich zu Classic. Und das mit den Statistiken: Ich für meinen Teil will was zu nem Projekt beitragen und nicht mit ner Statistik protzen. Klar ist es scheiße wenns nicht geht. Aber im Prinzip egal, solange ich nur genug WUs zum Bearbeiten hab und die results abschicken kann. (Bei mir geht die Statistik übrigends gar nicht. Bin immernoch bei 0 rofl)

Alle Projekte sollten auf BOINC umsteigen. Das macht den ganzen Vorgang einfacher und damit atraktiver
« Letzte Änderung: September 01, 2004, 04:22:55 von SnakeKaplan » Gespeichert

Es gibt sechs Milliarden Menschen auf der Welt - und 14 Milliarden Mikroprozessoren.
Wir sind schon jetzt in der Minderheit.

Math problems? Call 1-800-[(10x)(13i)^2]-[sin(xy)/2.362x]

... Sie koennen Ihr Geld natuerlich auch zum windows hinauswerfen!
E.T.
Administrator
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 788


Profil anzeigen WWW
Re: Eure Meinung zu Boinc
« Antworten #4 am: August 31, 2004, 10:47:21 »

Was ist denn BionicSpy? Google spuckt nur eine URL heraus: www.bionicspy.com. Und die geht nicht.
Gespeichert
SnakeKaplan
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 134


Profil anzeigen E-Mail
Re: Eure Meinung zu Boinc
« Antworten #5 am: August 31, 2004, 01:09:46 »

BoincSpy ist soetwas wie SetiSpy. Er zeigt halt deine Results an, die Anzahl gespeicherter, schon bearbeiteter und noch zu sendender WUs an und Infos über deine Account. Ist übrigends noch ne Beta.
Und ziehen kann mans hier: http://www3.telus.net/BoincSpy/
Funzt ganz gut bei mir. Allerdings braucht er manchmal etwas länger um zu merken, dass BOINC läuft.
« Letzte Änderung: September 01, 2004, 04:21:20 von SnakeKaplan » Gespeichert

Es gibt sechs Milliarden Menschen auf der Welt - und 14 Milliarden Mikroprozessoren.
Wir sind schon jetzt in der Minderheit.

Math problems? Call 1-800-[(10x)(13i)^2]-[sin(xy)/2.362x]

... Sie koennen Ihr Geld natuerlich auch zum windows hinauswerfen!
E.T.
Administrator
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 788


Profil anzeigen WWW
Re: Eure Meinung zu Boinc
« Antworten #6 am: August 31, 2004, 02:15:19 »

Aah, danke für den Link! SetiSpy war auch mein Lieblings-AddOn gewesen.
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Impressum Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.118 Sekunden mit 19 Zugriffen.