Home
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
April 20, 2018, 07:02:47

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Sie sind hier: Startseite >> Forum
Suche:     Erweiterte Suche
2817 Beiträge in 621 Themen von 1349 Mitglieder
Neuestes Mitglied: KristenFinland69
Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
+  Science@home.de
|-+  Wissenschaftliche Themen
| |-+  Astronomie
| | |-+  Ereignisse
| | | |-+  Totale Mondfinsternis am 28.10.2004
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Totale Mondfinsternis am 28.10.2004  (Gelesen 23588 mal)
Ed
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 26


Profil anzeigen
Totale Mondfinsternis am 28.10.2004
« am: Oktober 26, 2004, 02:14:40 »

Wer die Totale Modfinsterniss am 10.11.2003 verpasst hat, hat am 28.20.2004 eine Gelegenheit, dies nachzuholen, vorausgesetzt der Himmel ist wolkenfrei. Paderborner Sternwarte -->http://www.astroobspb.de/AKTUELL.HTM.

Gespeichert
E.T.
Administrator
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 788


Profil anzeigen WWW
Re: Totale Mondfinsternis am 28.10.2004
« Antworten #1 am: Oktober 26, 2004, 10:19:02 »

Wenn ich mich recht erinnere, war die damalige MoFi in der Nacht vom 8. auf den 9. November 2003. Hier könnt Ihr meine Bilder von dem Ereignis sehen.
Gespeichert
SnakeKaplan
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 134


Profil anzeigen E-Mail
Re: Totale Mondfinsternis am 28.10.2004
« Antworten #2 am: Oktober 27, 2004, 06:40:09 »

Die totale Mondfinsternis setzt genau dann ein, wenn mein Wecker in der Früh klingelt. Von daher werd ich vieleicht etwas sehen bzw nichts. Weils ja total dunkel ist, aber das ändert sich dann ja wieder langsam.... Cool
Hoffentlich ists nicht bewölkt. War noch nie bei ner Mondfinsternis dabei.

@ ET: Es ist wirklich schade, dass man deine Bilder nicht noch mehr vergrößern kann. Man hat dann nur diesen kleinen Kasten und so gehen Details natürlich unter. Und man könnte sie auch als Desktophintergründe nehmen, wenn sie die entsprechenden Auflösungen haben. (Hab grad nen Bild von der Sombrero-Galaxis-M104 drauf.  Zunge ein echtes Hammerbild Zunge Zunge)
« Letzte Änderung: Oktober 27, 2004, 06:45:34 von SnakeKaplan » Gespeichert

Es gibt sechs Milliarden Menschen auf der Welt - und 14 Milliarden Mikroprozessoren.
Wir sind schon jetzt in der Minderheit.

Math problems? Call 1-800-[(10x)(13i)^2]-[sin(xy)/2.362x]

... Sie koennen Ihr Geld natuerlich auch zum windows hinauswerfen!
E.T.
Administrator
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 788


Profil anzeigen WWW
Re: Totale Mondfinsternis am 28.10.2004
« Antworten #3 am: Oktober 27, 2004, 08:45:04 »

Du warst wieder einmal unaufmerksam Zwinkernd Die Fotos von der Mondfinsternis gibt es natürlich auch in höherer Auflösung (allerdings nicht hoch genug, um sie als Desktophintergrund zu verwenden) hier in der Bildgalerie. Die beiden Mondbilder: [1] und [2] sind aber groß genug, um sie als Desktophintergrund verwenden zu können.

Hier findest du richtig tolle Hubble-Bilder, wenn du noch auf der Suche nach weiteren astronomischen Desktophintergründen bist.
Gespeichert
SnakeKaplan
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 134


Profil anzeigen E-Mail
Re: Totale Mondfinsternis am 28.10.2004
« Antworten #4 am: Oktober 28, 2004, 04:30:27 »

Du warst wieder einmal unaufmerksam Zwinkernd Die Fotos von der Mondfinsternis gibt es natürlich auch in höherer Auflösung (allerdings nicht hoch genug, um sie als Desktophintergrund zu verwenden) hier in der Bildgalerie. Die beiden Mondbilder: [1] und [2] sind aber groß genug, um sie als Desktophintergrund verwenden zu können.

jajajajaja Jetzt wars ich wieder.... Lächelnd Dabei war ich nicht "unaufmerksam". Allerding kann man dies größere Version der Bilder (die ich eben schon gefunden hab) wohl wirklich nicht als Vergrößerung bezeichnen. Von winzig auf "aha, das könnte ja der Mond sein (mit nen bischen Fantasie)" ist ja wohl kein Zoom. Grinsend Des kanns ja wohl net sein, oder. Huch
SO. Und deine Riesenmondbilder hätt ich ja wieder ewig suchen müssen. Die waren ja schließlich nicht in der Gallerie (zumindest nich in der hohen Auflösung). Und das kannsch ja wohl echt net bringen. Wenn du schon so große Bilder zur Verfügung stellst, dann verlink se auch ordentlich.Grinsend  Lächelnd Und wenn ich dann mal schüchtern nachfrag, werd ich gleich blöd angmacht. Echt furchtbar. Da traut man sich ja fast nix mehr zu sagen... Lächelnd Lächelnd Lächelnd Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend (hehehehehe)
Gespeichert

Es gibt sechs Milliarden Menschen auf der Welt - und 14 Milliarden Mikroprozessoren.
Wir sind schon jetzt in der Minderheit.

Math problems? Call 1-800-[(10x)(13i)^2]-[sin(xy)/2.362x]

... Sie koennen Ihr Geld natuerlich auch zum windows hinauswerfen!
E.T.
Administrator
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 788


Profil anzeigen WWW
Re: Totale Mondfinsternis am 28.10.2004
« Antworten #5 am: Oktober 28, 2004, 08:51:04 »

Das Photoalbum enthält Bilder in drei Auflösungen: als Miniaturbild, ein Bild in der mittleren Auflösung und eins in der hohen Auflösung. Du musst das Bild in der mittleren Auflösung nocheinmal anklicken, um das in der höchsten Auflösung zu laden.
Gespeichert
SnakeKaplan
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 134


Profil anzeigen E-Mail
Re: Totale Mondfinsternis am 28.10.2004
« Antworten #6 am: Oktober 29, 2004, 12:37:27 »

ja soll i des errata, dass des geit, wenn man duppelt druff klicka duat Huch Huch Huch (Snake hat schon wieder zuviel getrunken Zunge))
Gespeichert

Es gibt sechs Milliarden Menschen auf der Welt - und 14 Milliarden Mikroprozessoren.
Wir sind schon jetzt in der Minderheit.

Math problems? Call 1-800-[(10x)(13i)^2]-[sin(xy)/2.362x]

... Sie koennen Ihr Geld natuerlich auch zum windows hinauswerfen!
SnakeKaplan
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 134


Profil anzeigen E-Mail
Re: Totale Mondfinsternis am 28.10.2004
« Antworten #7 am: November 01, 2004, 07:05:54 »

Du musst das Bild in der mittleren Auflösung nocheinmal anklicken, um das in der höchsten Auflösung zu laden.

Dann sind sie aber doch nur minimal größer. Also immer noch zu klein als Hintergrundbilder...
Gespeichert

Es gibt sechs Milliarden Menschen auf der Welt - und 14 Milliarden Mikroprozessoren.
Wir sind schon jetzt in der Minderheit.

Math problems? Call 1-800-[(10x)(13i)^2]-[sin(xy)/2.362x]

... Sie koennen Ihr Geld natuerlich auch zum windows hinauswerfen!
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Impressum Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.09 Sekunden mit 17 Zugriffen.