Home
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
April 23, 2018, 02:39:29

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Sie sind hier: Startseite >> Forum
Suche:     Erweiterte Suche
2817 Beiträge in 621 Themen von 1349 Mitglieder
Neuestes Mitglied: KristenFinland69
Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
+  Science@home.de
|-+  Wissenschaftliche Themen
| |-+  Astronomie
| | |-+  Astronomie und Raumfahrt (Moderator: deep7)
| | | |-+  NASA World Wind
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Drucken
Autor Thema: NASA World Wind  (Gelesen 23242 mal)
deep7
Moderator
Full Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 142

172299926
Profil anzeigen WWW
NASA World Wind
« am: Juni 25, 2005, 10:39:33 »

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_15835449.html oder auch http://de.wikipedia.org/wiki/NASA_World_Wind

"World Wind ist ein kostenloses Spionage-Programm der amerikanischen Raumfahrtbehörde NASA, mit dem Sie zahlreiche Satelliten anzapfen und beeindruckende Bilder aus dem Orbit betrachten können."

Habe heute zum ersten Mal etwas davon gehört, klingt ganz interessant. Hat vllt. schon jmd. Erfahrung damit?
Moderator informieren   Gespeichert

DeepDaze - Gesellschaft, Glaube, Rausch
E.T.
Administrator
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 788


Profil anzeigen WWW
Re: NASA World Wind
« Antworten #1 am: Juni 25, 2005, 12:04:53 »

Nicht schlecht! Auch die andere Software auf derselben Homepage wie Virtual Lab, NASA SVS, Planets ist sehenswert. Werde die Seite nächsten Monat als Webseite des Monats vorstellen. Danke nochmals für den Tipp!
Moderator informieren   Gespeichert
MurphysLaw
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 64


Profil anzeigen WWW
Re: NASA World Wind
« Antworten #2 am: Juni 25, 2005, 02:27:36 »

Habs gerade installiert. Ist ja Wahnsinn, das Teil!
Super Link, Danke!
Moderator informieren   Gespeichert

Die letzte Stimme, die wir hören werden, bevor die Welt explodiert, wird die eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!" - Sir Peter Ustinov
mario
Gast


E-Mail
Re: NASA World Wind
« Antworten #3 am: Juni 28, 2005, 08:31:18 »

also, das Programm World wind is spitze.................logischer weise aber nicht auf dem neuesten stand.(da wäre ja die nationale sicherheit gefährdet)!!   *g*
finds schade.  
z.b: wollte ich mir "Palmisland",dass vor der küste dubais gebaut wird anguckn,jedoch war an dieser stelle nichts zufinden.
bei bedarf beobachtet mal den hafen von LOS ANGELES...............nette Kriegsschiffe.

FRAGE: gibts auch ein deutschsprachiges Tool?

mfg
Moderator informieren   Gespeichert
deep7
Moderator
Full Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 142

172299926
Profil anzeigen WWW
Re: NASA World Wind
« Antworten #4 am: Juni 28, 2005, 08:40:09 »

also nach dieser positiven resonanz lad ich es mir jetzt auch mal runter, bin mal gespannt Smiley
Moderator informieren   Gespeichert

DeepDaze - Gesellschaft, Glaube, Rausch
deep7
Moderator
Full Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 142

172299926
Profil anzeigen WWW
Re: NASA World Wind
« Antworten #5 am: Juni 28, 2005, 08:43:38 »

sh*** ICH HASSE ISDN, ICH HASSE NEFKOM, WEIL DIE ALS REGIONALER (und günstiger anbieter) IM GEGENSATZ ZU T-ONLINE NICHT IN DER LAGE SIND DSL HIER BEI UNS VERFÜGBAR ZU MACHEN  Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich

Naja, was sind schon 180Mb Weinen

PS: Lohnt sich das mit ISDN für mich dann überhaupt?
Moderator informieren   Gespeichert

DeepDaze - Gesellschaft, Glaube, Rausch
E.T.
Administrator
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 788


Profil anzeigen WWW
Re: NASA World Wind
« Antworten #6 am: Juni 28, 2005, 09:40:25 »

Zitat
Naja, was sind schon 180Mb
Bei mir hat es weniger als eine Viertelstunde geadauert.  Lächelnd

PS. Entschuldige meine zynische Angeberei.
Moderator informieren   Gespeichert
Sören
Gast


E-Mail
Re: NASA World Wind
« Antworten #7 am: Juni 29, 2005, 07:10:05 »

Ich kann leider nur  in Amerika richtig was sehen.Also Autos und Häuser.Aber ich habe schon Bilder z.B. von der Siegesseule in Berlin gesehen die auch mit Nasa world wind gemacht worden sind.Ist das normal oder hängt das davon ab vo der Satelit sich befindet?
Moderator informieren   Gespeichert
Pascal
Mod
Jr. Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 95


Profil anzeigen
Re: NASA World Wind
« Antworten #8 am: August 09, 2005, 07:36:39 »

http://earth.google.com/
- for free -

Gibts seit einiger Zeit. Das funzt endlich mal richtig - nämlich weltweit.
Man braucht nur ca. 700 MB Festplattenplatz und ne fette Bandbreite.

Tobt euch aus, in ein paar Tagen gibt's für die Cracks was extra.

Achso,
an einen Mod:
ich fände den Thread eigentlich ganz gerne unter - Computer und Internet - wieder.
Danke.

« Letzte Änderung: August 09, 2005, 07:42:43 von Pascal » Moderator informieren   Gespeichert
E.T.
Administrator
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 788


Profil anzeigen WWW
Re: NASA World Wind
« Antworten #9 am: August 09, 2005, 08:17:51 »

Super! Leider gibt es nicht für alle Orten so hochauflösende Satellitenaufnahmen wie z.B. für Berlin oder Washington. Die sind, glaube ich, der die Professional-Version vorbehalten.

Es gibt übrigens auch eine online-Version: Google Maps.

Zitat
ich fände den Thread eigentlich ganz gerne unter - Computer und Internet - wieder.
Ich finde, unter "Astronomie" ist er auch gut aufgehoben  Smiley
Moderator informieren   Gespeichert
Pascal
Mod
Jr. Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 95


Profil anzeigen
Re: NASA World Wind
« Antworten #10 am: August 10, 2005, 06:37:43 »

Naja, aber hast du denn schonmal Flugzeugfriedhöfe, die Niagarafälle oder die Chinesische Mauer entdeckt?
Ich - ja. 

Ich habe z.B. die Golden Gate Bridge in San Francisco stehen.
www.googleearthhacks.com Grinsend


An E.T.:
Diese 100 Sekundensperre finde ich eher nervig. Vielleicht kann man die rausnehmen?
Moderator informieren   Gespeichert
E.T.
Administrator
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 788


Profil anzeigen WWW
Re: NASA World Wind
« Antworten #11 am: August 10, 2005, 09:23:58 »

Flugzeugfriedhöfe?  Huch

Zitat
Diese 100 Sekundensperre finde ich eher nervig.
Es sind schon mal hier Spam-Beiträge vorgekommen. Hab die Sperre jetzt auf 30 Sekunden runtergesetzt. Ich denke, damit kann man leben.  Smiley
Moderator informieren   Gespeichert
Forscher
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


Profil anzeigen
Re: NASA World Wind
« Antworten #12 am: Juni 24, 2006, 11:44:36 »

Hi Leutz

Ich fände es Cool wenn es in Nasa World Wind in Deutschland eine höhere Pixelauflösung gäbe.

Was ich noch schön fände wäre wenn es in Nasa World Wind Atmosphären Nebel gäbe.

*Also das im Hintergrund alles Langsam verblasst*

*Das mit der Änderung der Himmelsfarbe wenn man zoot find ich aber einfach Genial, Ich hoffe das

  bleibt so*

Was ich wirklich Schade finde ist,das der Mars und die Venus in World Wind 1.3.5 Beta 6 keine Atmosphäre besitzen.


So das wars jetzt erstma an Vorschlägen und Wünschen.

Ich hoffe mal das das alles Irgendwann mal gemacht wird.



Moderator informieren   Gespeichert
Forscher
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


Profil anzeigen
Re: NASA World Wind
« Antworten #13 am: Juni 24, 2006, 12:00:44 »

Ich find Optisch sieht die World Wind Erde vom All gesehen sehr Real aus,aber wenn man Ranzoomt wird  allles unscharf

Die Googe Erde ist im Vegleich dazu im All total Unscharf,wenn man hier heranscrollt wird aber vieles Schärfer.

Moderator informieren   Gespeichert
elisa
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


Profil anzeigen
Re: NASA World Wind
« Antworten #14 am: August 03, 2006, 03:43:37 »

Habe auch das Programm geladen, leider ist fast alles unscharf wenn man zoom. Gibt es irgendeine extra Einstellung?


 Huch Huch Huch
Moderator informieren   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Impressum Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.131 Sekunden mit 18 Zugriffen.