Home
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
Januar 17, 2018, 09:51:26

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Sie sind hier: Startseite >> Forum
Suche:     Erweiterte Suche
2790 Beiträge in 613 Themen von 1349 Mitglieder
Neuestes Mitglied: KristenFinland69
Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
+  Science@home.de
|-+  Allgemeines
| |-+  Medien (Moderator: deep7)
| | |-+  Wissenschaftszeitschrift
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Wissenschaftszeitschrift  (Gelesen 8491 mal)
deep7
Moderator
Full Member

172299926
Profil anzeigen WWW
Wissenschaftszeitschrift
« am: Juli 16, 2005, 01:15:52 »

Hallo, ich hätte gerne mal gewusst, ob, und wenn, was ihr für ein Wissenschaftsmagazin lest.

Ich persönlich erhalte nun meine letzte Ausgabe des P.M.-Magazins, da ich mal wieder etwas Neues ausprobieren möchte und mir klar geworden ist, dass P.M. nicht immer die relevantesten Themen behandelt.

Am besten überhaupt hat mir ehrlich gesagt "Horizonte" (vom bauer-Verlag) gefallen mit schönen Fotos, aufschlussreichen Reportagen, und, was mir auch wichtig ist:
Nicht nur wissenschaftliche, sondern auch kulturelle sowie politische Themen sind dort zu finden.

DeepDaze - Gesellschaft, Glaube, Rausch
E.T.
Administrator
SMF God

Profil anzeigen WWW
Re: Wissenschaftszeitschrift
« Antworten #1 am: Juli 16, 2005, 04:26:43 »

Also, ich persönlich finde Geo nicht schlecht. Auch Spektrum der Wissenschaft und National Geographic sind nicht übel.

Wer sich (ausschließlich) für Astronomie interessiert, dem ist Sterne und Weltraum zu empfehlen, für den Anfänger reicht auch der Star Observer.

Die erste Wahl ist natürlich Nature, wer des Englischen besonders mächtig ist.  Smiley

PS. Fast hätte ich noch den Skeptiker vergessen.
« Letzte Änderung: Juli 16, 2005, 05:04:17 von E.T. » Gespeichert
deep7
Moderator
Full Member

172299926
Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: Juli 19, 2005, 01:49:32 »

"Technology Review" aus dem heise-Verlag ist auch nicht schlecht finde ich, wobei man das nicht als ein eigentliches Wissenschaftsmagazin bezeichnen kann. Es dreht sich zwar, wie schon gesagt, nur begrenzt um die Wissenschaft an sich, bezieht sich eher auf Forschung. Es werden vor allem zukunftsträchtige Themen wie Stammzellenforschung, Zukunft des WWWs usw. behandelt, nicht umsonst trägt des MIT-Magazin den Untertitel "Märkte von Morgen"...

@ET: Spektrum der Wissenschaft lese ich auch manchmal, der SuW-Bestand  ist bei mir hingegen nicht größer als 1-2 Ausgaben ^^.
« Letzte Änderung: August 18, 2005, 10:18:44 von deep7 » Gespeichert

deep7
Moderator
Full Member

172299926
Profil anzeigen WWW
Links
« Antworten #3 am: August 18, 2005, 10:37:07 »

weil du auch so schön verlinkt hast... Zwinkernd

• Horizonte
  • mein klarer Favorit und mit der momentan zweiten Ausgabe übrigens noch in der Testphase, daher auch die unregelmäßigen Erscheinungstermine

Bei beiden Magazinen muss - ich abgesehen vom Inhalt - auch den Preis sehr loben, der mit 4,50 € (HORIZONTE) bzw. 4,80 € (TR) im Vergleich zu "Spektrum-" oder "Bild der Wissenschaft" mit jeweils 6,90 € deutlich niedriger liegt, und das bei gleichzeitig größerer Seitenzahl.
« Letzte Änderung: August 18, 2005, 10:48:29 von deep7 » Gespeichert

Jan.ndl
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Januar 01, 2007, 03:30:37 »

Also ich lese eigentlich nur National Geographic.
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: