Home
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
Juli 21, 2018, 08:19:52

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Sie sind hier: Startseite >> Forum
Suche:     Erweiterte Suche
2820 Beiträge in 621 Themen von 1349 Mitglieder
Neuestes Mitglied: KristenFinland69
Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
+  Science@home.de
|-+  Community
| |-+  Portal intern (Moderator: deep7)
| | |-+  Vorschläge zur Umbenennung von WikiData
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Vorschläge zur Umbenennung von WikiData  (Gelesen 5200 mal)
E.T.
Administrator
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 788


Profil anzeigen WWW
Vorschläge zur Umbenennung von WikiData
« am: Juli 24, 2005, 03:45:58 »

Weil Wikimedia ein Projekt plant, das zufällig ebenfalls Wikidata heißen soll, schlage ich vor, WikiData umzubenennen. Mit 'WikiData' war ich ohnehin nicht besonders glücklich, weil der Name zu sehr mit Wikipedia & Co. assoziierte. Es müsste ein prägnanter Name werden, der deutlich eine Verwandtschaft mit dem Science@home-Portal nahelegt. Nach einigen Brainstorming-Sitzungen hatte ich etwa zwei Dutzend Namen. Am besten davon gefällt mir wiki.sah.

Was meint ihr? Habt ihr irgendwelche Vorschläge?
Gespeichert
deep7
Moderator
Full Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 142

172299926
Profil anzeigen WWW
Re: Vorschläge zur Umbenennung von WikiData
« Antworten #1 am: Juli 24, 2005, 04:00:16 »

wiki.sah würde aber wiederum keinen Bezug auf eine Formelsammlung darbieten... hmm
Gespeichert

DeepDaze - Gesellschaft, Glaube, Rausch
E.T.
Administrator
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 788


Profil anzeigen WWW
Re: Vorschläge zur Umbenennung von WikiData
« Antworten #2 am: Juli 24, 2005, 04:14:06 »

Viele Portale nennen ihre Wiki-Unterseiten schlicht wiki. z.B. ZUM.de oder freifunk.net.
Gespeichert
Jan.ndl
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 10


Profil anzeigen
Re: Vorschläge zur Umbenennung von WikiData
« Antworten #3 am: Januar 01, 2007, 03:34:39 »

Jetzt wäre es ohnehin ein imenser Arbeitsaufwand das wieder anders zu benennen (-> Kategorien, Links, etc.). Aber wiki.sah ist doch ein passender Name. Dann bringt man es wenigstens gleich mit dem Hauptportal in Verbindung.
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Impressum Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.108 Sekunden mit 17 Zugriffen.