Home
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
Juli 22, 2018, 05:57:40

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Sie sind hier: Startseite >> Forum
Suche:     Erweiterte Suche
2820 Beiträge in 621 Themen von 1349 Mitglieder
Neuestes Mitglied: KristenFinland69
Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
+  Science@home.de
|-+  Wissenschaftliche Themen
| |-+  Verteiltes Rechnen
| | |-+  BOINC (Moderator: Independence)
| | | |-+  Member kommen und gehen!
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Member kommen und gehen!  (Gelesen 8444 mal)
Independence
Global Moderator
Sr. Member

3237896
Profil anzeigen WWW
Member kommen und gehen!
« am: Juli 25, 2005, 08:45:39 »

Hi ihr Boinc Freaks!

Ich finde es schade, mit dem kommen und gehen in dem Boinc Teams. Viele wollen entweder in ein riesen Team ( weil die ganz oben stehen ) oder in ein neuen 1 Mann Team vor sich hinwurschteln! Wir sind nicht groß, aber wir haben bewiesen, dass wir ständig aktiv in unseren Team arbeiten. Jede Hilfe ist immer Willkommen und wir haben an vielen Fronten hart zu kämpfen, um unsere Plätze zu halten oder zu verbessern.
Wir zählen mit zu den ältesten Teams bei Distributed Computing.
Ich hoffe das wir weiterhin zusammenbleiben und weiterhin so ein tolles Team sind.

MFG: Indy

locke
Newbie
*

Profil anzeigen WWW
Re: Member kommen und gehen!
« Antworten #1 am: Juli 25, 2005, 08:59:51 »

hallöchen

wer ist denn schon wieder ausgestiegen  Weinen

Independence
Global Moderator
Sr. Member

3237896
Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: Juli 25, 2005, 09:48:25 »

hallöchen

wer ist denn schon wieder ausgestiegen  Weinen

Detlef von Australia bei Einstein.   Koerni war gestern sämtlichen Teams gejoint und später hat er sein eigenes Team gegründet, was vor kurzen auch HollyXYZ gemacht hat. Ist echt schade drum, denn ich habe mich über die Unterstützung gefreut!  Traurig

koerni
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Juli 29, 2005, 07:50:00 »

...  Koerni war gestern sämtlichen Teams gejoint und später hat er sein eigenes Team gegründet, ... Ist echt schade drum, denn ich habe mich über die Unterstützung gefreut!  Traurig

und ist jetzt engültig hier.

Das Team hatte schon vorher gegründet. Ich wollte nur mal sehen wie die Sache mit den Teams läuft.
Da ich hier in meinem Bekanntenkreis niemand überzeugen konnte auch mal was für die Wissenschaft zu tun,
macht ein eigenes Team eh keinen Sinn.

Wie komme ich nun auf MWT?
Wegen Problemen mit SZTAKI, 0 CPU, 0 credits, bin ich öfters deren homepage gewesen.
Dann war einmal sinalina user of the day.
Deutsches Team, von einer Frau, sehr aktiv in SZTAKI.
Hab mich dann auch hier im Forum umgeschaut.
Die Vielfalt der Projekte, auch jene die ohne BOINC arbeiten, hat mich dann überzeugt.

Gruss an alle Teammitgleider
koerni

Independence
Global Moderator
Sr. Member

3237896
Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: Juli 29, 2005, 08:02:16 »

und ist jetzt engültig hier.

Das Team hatte schon vorher gegründet. Ich wollte nur mal sehen wie die Sache mit den Teams läuft.
Da ich hier in meinem Bekanntenkreis niemand überzeugen konnte auch mal was für die Wissenschaft zu tun,
macht ein eigenes Team eh keinen Sinn.

Wie komme ich nun auf MWT?
Wegen Problemen mit SZTAKI, 0 CPU, 0 credits, bin ich öfters deren homepage gewesen.
Dann war einmal sinalina user of the day.
Deutsches Team, von einer Frau, sehr aktiv in SZTAKI.
Hab mich dann auch hier im Forum umgeschaut.
Die Vielfalt der Projekte, auch jene die ohne BOINC arbeiten, hat mich dann überzeugt.

Gruss an alle Teammitgleider
koerni

Cool das freut uns sehr  Lächelnd.  Wir können echt gute Unterstützung gebrauchen! Die Crunchers aus Freiburg drücken ganz schön drauf. Ich habe auch bald nur noch ein Rechner zur Verfügung  Traurig. Sina ist leider nicht im Forum, sie mag Foren nicht so sehr, bin aber fast jeden Tag in Kontakt mit ihr. Habe sie vor ein halben Jahr kennengelernt und Sie hat sich gleich um die Boinc Projekte gekümmert.

Na dann Happy Crunching  Grinsend Lächelnd

koerni
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Juli 29, 2005, 05:54:42 »

Cool das freut uns sehr  Lächelnd.  Wir können echt gute Unterstützung gebrauchen! Die Crunchers aus Freiburg drücken ganz schön drauf. Ich habe auch bald nur noch ein Rechner zur Verfügung  Traurig. Sina ist leider nicht im Forum, sie mag Foren nicht so sehr, bin aber fast jeden Tag in Kontakt mit ihr. Habe sie vor ein halben Jahr kennengelernt und Sie hat sich gleich um die Boinc Projekte gekümmert.

Na dann Happy Crunching  Grinsend Lächelnd

Hi Indy,

ich hab auch nur einen Rechner und der jammert rum bei der Hitze, läuft zwar stabil, aber schreit Alarm wegen der CPU-Temperatur.
Ich hab das Limit im BIOS mal 3° C höher gesetzt, weil er grad mal so dran gekratzt hat. Aber unbeaufsichtigt will ich ihn tagsüber
bei den Temperaturen dann doch nicht durchlaufen lassen. Bevor auf die Arbeit gehe setze ich die shutdowntime auf 11:00 damit er
die "Morgenfrische" noch ausnutzt.

Meine Probleme mit Einstein und SZTAKI haben sich auch erledigt. Ich habe mir den aktuellen CSV vom Linux-Boinc gezogen und
compiliert (nicht optimiert gibts nur 5 und anstatt 10 credits). Damit scheints zu gehen. Voher waren 60 Prozent für die Katz.
Jetzt hab ich Einstein und SZTAKI unter Kontrolle von der Version 4.72 parallel zu Climate-Prediction, Predictor und LHC
unter Kontrolle von Version 4.19 laufen. SETI hab ich nicht mehr am laufen, es gibt wichtigeres.
Wegen der Freiburger könnte ich die Prioritäten anpassen. Schau mer mal.

M.f.G.
koerni

Independence
Global Moderator
Sr. Member

3237896
Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: Juli 29, 2005, 06:55:52 »

Na das hört sich gut an  Smiley. Das mit der Hitze geht allen Crunchern so und ist nicht gerade einfach, aber es kommen wieder kühlere Tage  Grinsend.
Ich denke wenn alle kontinuierlich arbeiten, gibt es mit den Freiburgern keine Probleme. Momentan ist bei SZTAKi Pause und die Prozzies können sich etwas mit anderen Projekten erholen. Wir sind gut im Rennen und das ist ok  Smiley.

deep7
Team-Mitglied
Full Member

172299926
Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: Juli 29, 2005, 07:08:11 »

btw: Wie bekomme ich so eine Grafik mit Boinc-Statistik wie sie Indy hat?

DeepDaze - Gesellschaft, Glaube, Rausch
Independence
Global Moderator
Sr. Member

3237896
Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: Juli 29, 2005, 08:12:22 »

btw: Wie bekomme ich so eine Grafik mit Boinc-Statistik wie sie Indy hat?

Du mußt auf http://www.boincsynergy.com/ gehen, dann registrieren und dann kannste deine Account number eintragen für die einzelnen Projekte. Den Code für die Sig kannste dann aussuchen.
Viel Spass  Lächelnd.

Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: