Home
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
Januar 24, 2018, 12:46:37

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Sie sind hier: Startseite >> Forum
Suche:     Erweiterte Suche
2790 Beiträge in 613 Themen von 1349 Mitglieder
Neuestes Mitglied: KristenFinland69
Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
+  Science@home.de
|-+  Allgemeines
| |-+  Medien (Moderator: deep7)
| | |-+  Wird die Bundesliga bald "Premiere-Bundesliga" heißen?
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Wird die Bundesliga bald "Premiere-Bundesliga" heißen?  (Gelesen 12471 mal)
deep7
Moderator
Full Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 142

172299926
Profil anzeigen WWW
Wird die Bundesliga bald "Premiere-Bundesliga" heißen?
« am: August 17, 2005, 07:21:24 »

Die DFL verhandelt mit dem Pay-TV-Sender Premiere über den Verkauf des Namensrechtes an der Fußball-Bundesliga.
Bereits zur Saison 2006/2007 könnte der Sender danach Namensgeber für die höchste deutsche Spielklasse werden.

Wie DFL-Aufsichtsrat Wolfgang Holzhäuser bestätigte, sei die Geschäftsführung in Verhandlungen mit Premiere eingetreten. Die DFL will mit einem entsprechenden Deal mindestens 40 bis 50 Millionen Euro erlösen.

Ob Premiere auch die im Herbst neu auszuschreibenden Fernsehrechte im Paket mit erwirbt, bleibt offen. Das sei allein vom Preis abhängig, so Holzhäuser. Die DFL schätzt den Wert der Pay-TV-Rechte auf rund eine Milliarde Euro.
___________________

Der ganze Kommerz, Patentierung & Co., langsam geht's irgendwie zu weit.
Gespeichert

DeepDaze - Gesellschaft, Glaube, Rausch
E.T.
Administrator
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 788


Profil anzeigen WWW
Re: Wird die Bundesliga bald "Premiere-Bundesliga" heißen?
« Antworten #1 am: August 18, 2005, 07:44:05 »

Ist mir, ehrlich gesagt, Wurscht. Bin kein besonderer Fu$$ball-Fan.
Gespeichert
JR3
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 58


Profil anzeigen WWW
Re: Wird die Bundesliga bald "Premiere-Bundesliga" heißen?
« Antworten #2 am: August 19, 2005, 02:58:49 »

Das kommt halt immer mehr. Bei Sportstadien (siehe England) ist der Verkauf des Namens unterdessen ja ganz normal und bringt viel Geld. Das ist halt eine Tendenz im Profisport, alles was verkauft (vermarktet) werden kann, wird auch verkauft. Das stört mich aber nicht besonders. Früher fand ich eine Mannschaft in Österreich, die nach OBI benannt war ganz witzig. Das war damals noch eine Ausnahme.
Gespeichert
deep7
Moderator
Full Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 142

172299926
Profil anzeigen WWW
Re: Wird die Bundesliga bald "Premiere-Bundesliga" heißen?
« Antworten #3 am: März 13, 2006, 09:12:02 »

unser schönes frankenstadion heißt - zumindest die nächsten fünf jahre - von nun an easycredit-stadion... GANZ TOLL!!
Gespeichert

DeepDaze - Gesellschaft, Glaube, Rausch
Jan.ndl
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 10


Profil anzeigen
Re: Wird die Bundesliga bald "Premiere-Bundesliga" heißen?
« Antworten #4 am: Januar 01, 2007, 03:29:27 »

Also ich finde es schon bescheurt, die Namensrechte zu verkaufen. Das sollte weiterhin Bundesliga heißen, nich dass da jemand auf die Idee kommt, das könnte wieder was mit Schiedsrichtermanipulation zu tun haben.
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Impressum Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.175 Sekunden mit 17 Zugriffen.