Home
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
April 24, 2018, 09:27:50

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Sie sind hier: Startseite >> Forum
Suche:     Erweiterte Suche
2817 Beiträge in 621 Themen von 1349 Mitglieder
Neuestes Mitglied: KristenFinland69
Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
+  Science@home.de
|-+  Wissenschaftliche Themen
| |-+  Verteiltes Rechnen
| | |-+  Verteiltes Rechnen (allgemein) (Moderator: Independence)
| | | |-+  Bräuchte ein programm, das rechenkraft VERTEILT!!!???
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Bräuchte ein programm, das rechenkraft VERTEILT!!!???  (Gelesen 8769 mal)
Myth88
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


Profil anzeigen
Bräuchte ein programm, das rechenkraft VERTEILT!!!???
« am: Februar 01, 2006, 06:30:00 »

Hallo, ich konvertiere des öfteren filme (ein kumpel von mir dreht privat kleine filme), und dachte ob ich nich
irgendwo ein programm finden kann, das mir die arbeit auf meine 3 pc's im lan verteilt.
hat da jemand eine ahnung???

hab mit google nichts finden können....


ich bitte um antwort


mfg myth88
Gespeichert
E.T.
Administrator
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 788


Profil anzeigen WWW
Re: Bräuchte ein programm, das rechenkraft VERTEILT!!!???
« Antworten #1 am: Februar 02, 2006, 02:06:34 »

Ich kenne so ein Programm nicht. Aber wie wär’s, wenn du deinen Rohfilm in drei gleiche Teile aufteilst, auf deinen drei PCs separat konvertierst und anschließend wieder zusammenfügst?
Gespeichert
Pascal
Mod
Jr. Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 95


Profil anzeigen
Re: Bräuchte ein programm, das rechenkraft VERTEILT!!!???
« Antworten #2 am: Februar 02, 2006, 02:58:18 »

Ich könnte mir vorstellen, dass es für Linux etwas gibt. Z.B. beim DC-Projekt Internet Movie Project - www.imp.org werden Einzelbilder übers Netz verteilt, die man mit PovRay dann auf den Rechnern der Leute rendert.
Vielleicht gibt's ja sogar dafür ein Plugin für deine Filme...
Gespeichert
Myth88
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


Profil anzeigen
Re: Bräuchte ein programm, das rechenkraft VERTEILT!!!???
« Antworten #3 am: Februar 02, 2006, 06:44:43 »

hallo und erstmal danke für die antworten!

also im vornherein muss ich leider sagen, dass ich kein linux habe.  Traurig
also weiss niemand wo man ein solches programm finden kann?
selbst kann ich (fast) garnicht programmieren, deshalb wird des mit dem selbst-proggen erstmal auch nichts...  Traurig

....naja vielleicht kann ja doch noch jemand antworten Zunge ...hoffe ich zumindest mal!

mfg myth88
Gespeichert
Thomapyrien
Team-Mitglied
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 256


Profil anzeigen WWW E-Mail
Re: Bräuchte ein programm, das rechenkraft VERTEILT!!!???
« Antworten #4 am: Februar 02, 2006, 07:32:04 »

Hi,

also ich glaube ich hab mal so ein Progrämmsche bei www.chip.de gesehn, weis aber leider den Namen nicht mehr....muß so 3-4 Monate her sein !
Schau doch mal dort in der Download Rubrik nach Video-, Encoder-Software...

Gruß
Thomapyrien
Gespeichert

Myth88
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


Profil anzeigen
Re: Bräuchte ein programm, das rechenkraft VERTEILT!!!???
« Antworten #5 am: Februar 03, 2006, 09:23:51 »

@thomapyrien
danke mal für den tip, kann aber leider rein garnichts da finden.... Weinen
auch sonst nirgendwo.... könntest du es vielleicht raussuchen? das wär echt super,
denn ich könnte des prog echt dringend brauchen! (ich komm auf der chip.de seite überhauptnich zurecht...)

mfg myth88
Gespeichert
Thomapyrien
Team-Mitglied
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 256


Profil anzeigen WWW E-Mail
Re: Bräuchte ein programm, das rechenkraft VERTEILT!!!???
« Antworten #6 am: Februar 06, 2006, 07:53:47 »

Moin,

sorry, hab gestern abend mal danach gesucht, aber leider auch nichts mehr gefunden....dabei könnt ich das nun auch sehr gut brauchen für mein kl. Netzwerk daheim  Augen rollen Unentschlossen

Gruß
Thomapyrien
Gespeichert

koerni
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


Profil anzeigen
Re: Bräuchte ein programm, das rechenkraft VERTEILT!!!???
« Antworten #7 am: Februar 19, 2006, 06:07:10 »

Schau doch noch mal bei www.imp.org nach:  "It is available as a Windows executable or a cross platform perl script."
Gespeichert

Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Impressum Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.166 Sekunden mit 17 Zugriffen.