Home
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
Juni 21, 2018, 03:05:01

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Sie sind hier: Startseite >> Forum
Suche:     Erweiterte Suche
2820 Beiträge in 621 Themen von 1349 Mitglieder
Neuestes Mitglied: KristenFinland69
Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
+  Science@home.de
|-+  Wissenschaftliche Themen
| |-+  Verteiltes Rechnen
| | |-+  SETI@home + Astropulse
| | | |-+  Ein Drittel der SETI-User haben keine einzige WU gerechnet!
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 Drucken
Autor Thema: Ein Drittel der SETI-User haben keine einzige WU gerechnet!  (Gelesen 19432 mal)
E.T.
Administrator
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 788


Profil anzeigen WWW
Ein Drittel der SETI-User haben keine einzige WU gerechnet!
« am: Oktober 22, 2002, 09:18:47 »

Ich habe am 25. Juli 2002 aus verwaltungstechnischen Gründen einen neuen SETI@home-Account erstellt und musste mit Erstaunen feststellen, dass 33,9% (1.312.410 von 3.867.901) aller User noch keine einzige WU abgeliefert haben. Es sind somit (nur) ca. 2,5 Millionen Teilnehmer, die mindestens eine WU gerechnet haben.
Gespeichert
Joynergy
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


Profil anzeigen WWW
Re:Ein Drittel der SETI-User haben keine einzige WU gerechnet!
« Antworten #1 am: Januar 31, 2003, 08:09:20 »

Wieso "nur" 2.5 Mio?
Gespeichert

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht? Es hat ja Zeit !
E.T.
Administrator
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 788


Profil anzeigen WWW
Re:Ein Drittel der SETI-User haben keine einzige WU gerechnet!
« Antworten #2 am: Februar 01, 2003, 10:24:09 »

Weil mehr als 1.3 Millionen gar keine Ergebnisse abgeliefert haben!
Gespeichert
Alfi
Gast


E-Mail
Re:Ein Drittel der SETI-User haben keine einzige WU gerechnet!
« Antworten #3 am: Februar 02, 2003, 01:36:32 »

Moin moin

das liegt doch noch im Rahmen des "normalen".Der Standartwerdegang um ein Setianer zu werden sieht doch wie folgt aus:
1)  Ich bin Fan von SF,Fantasy und/oder interessiere mich für Astronomie,Physik etc. und ich habe schon einmal etwas von Seti gehört oder gelesen.
2)Seti im Internet suchen,mich kurz orientieren, den Graphikclient runterladen und installieren.
3)Voller Erwartung und Spannung min. 2h den Bildschirmschoner betrachten und (je nach Rechnertyp und Leistung) nach 30 bis 80 Stunden enttäuscht sein.Nun stelle ich mir die Frage:"Kann es das sein?Irgendwie hab ich mir das anders vorgestellt".
4)Nun wird wohl erstmalig die Weiche gestellt,ob man Setianer wird oder nicht.Gehöre ich zu den Leidenschaftlichen unter Punkt 1 aufgeführten Typen,dann lasse ich mich nicht entmutigen und mache weiter (...weiter im Net stöbern und vielleicht auf ein Team stoßen,dort im Forum lesen und feststellen:"Seti ist ja doch noch viel mehr!".
Gehöre ich eher zu den"nur neugierigen" Typen dann,ja,dann wars das vielleicht auch schon.Aus diesem Grund gibt es auch wohl so ca. 600.000 bis 800.000 aktive User,die täglich oder wöchendlich Result's ablieferen.  Grinsend


Persönlich bin Ich der Ansicht,dass die ersten 10 Wu's darüber entscheiden ob man Setianer wird oder nicht.

Abgesehen davon:nicht jeder,der über ein Kirmes geht,macht an jeder Bierbude halt. Lächelnd

Gruß
Alfi[NL]

Have a PC,have a chrunch.

http://www.seti-nordlichter.de
Gespeichert
Mike
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 13

Mike_Kaehler@hotmail.com
Profil anzeigen WWW
Re:Ein Drittel der SETI-User haben keine einzige WU gerechnet!
« Antworten #4 am: Februar 02, 2003, 08:50:20 »

Dann bin ich wohl ein recht hartneckiger mit meinen 8394 Units  Grinsend
Gespeichert

Mike [SG)

My S@H Page
Alfi[NL]
Gast


E-Mail
Re:Ein Drittel der SETI-User haben keine einzige WU gerechnet!
« Antworten #5 am: Februar 02, 2003, 11:06:58 »

Moin Mike,

mit 8394 bist Du wohl wirklich hartneckig (und obendrein mit Sportsgeist beseelt).Aber Seti lebt unter anderem ja auch vom Wettbewerb.Leider kann ich da nicht mithalten,da ich erst seit ca. 2 Monaten dabei bin.Aber mal seh'n,was Seti2 bringt.

Bis dahin

Alfi[NL]

Have aPC,have a chrunch
Gespeichert
E.T.
Administrator
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 788


Profil anzeigen WWW
Re:Ein Drittel der SETI-User haben keine einzige WU gerechnet!
« Antworten #6 am: Februar 03, 2003, 04:47:55 »

Ich bin fast von Anfang an dabei, habe aber trotzdem erst jetzt meine 2.000-WU-Marke überschritten. Zur Zeit crunche ich etwa 8 bis 10 WU’s täglich, aber das war nicht immer so. Die erste SETI-Version – ich glaube, das war v 1.06 – zwang meinen damaligen K6-2/350 MHz mächtig in die Knie: 60 Stunden (!) benötigte er für eine Work Unit. Das war wirklich eine abenteuerliche Angelegenheit. Es gab Leute (und gibt sie heute wahrscheinlich auch), die ihre alten 486er und sogar 386er Kisten für SETI rechnen ließen. 1.000 Stunden und mehr für eine einzige WU. Das nenne ich Engagement!

Bis zum offiziellen Schluss von SETI@home habe ich wahrscheinlich meinen nächsten Meilenstein. Mehr ist für meine bescheidene Rechenkapazität nicht drin. Trotzdem freue ich mich riesig auf BOINC und Co.
Gespeichert
Meerschaum
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


Profil anzeigen
Re:Ein Drittel der SETI-User haben keine einzige WU gerechnet!
« Antworten #7 am: Februar 06, 2003, 07:39:54 »

gibt bestimmt auch einige accounts bei seti, die dort in frieden ruhen, weil der user seine erstanmeldung machte, seti laufen liess und erkannte, dass sein rechner dann doch viieelleiiiiicht etwas unterdimensioniert war, um gleichzeitig dauerseti, internet und sonstnochwas auf die reihe zu bekommen.
so war's bei mir jedenfalls vor knapp 2 jahren.

natürlich waren seti-anmeldung und passwort vergessen, bis der neue pc gestartet werden konnte.

also hab zumindest ich schonmal eine von den leichen produziert
 Grinsend. ich denke, das ist auch anderen so gegangen.

aber - wie auch oben schon gesagt, sind bestimmt auch viele abgesprungen, weil es ihnen nicht einfach um mitarbeit beim seti-projekt geht, sondern um sport, spiel und spannung. und das kann seti natürlich nicht unbedingt liefern, wenn man nicht grad den turbo-schnellen prozessor hat, mit dem man wettbewerbsfähig genug für die highscore-listen wäre.



Gespeichert
E.T.
Administrator
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 788


Profil anzeigen WWW
Re:Ein Drittel der SETI-User haben keine einzige WU gerechnet!
« Antworten #8 am: Februar 08, 2003, 09:26:22 »

Also, an das Problem mit den "Leichen" habe ich gar nicht gedacht. Ich denke, das erklärt so viele inaktive Accounts. Verlorene/vergessene Passwörter, geänderte E-Mail-Adressen, abgestürzte Rechner... Gründe hierfür gibt es viele. Es muss nicht immer Ungeduld oder fehlende Motivation sein.
Gespeichert
Mike
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 13

Mike_Kaehler@hotmail.com
Profil anzeigen WWW
Re:Ein Drittel der SETI-User haben keine einzige WU gerechnet!
« Antworten #9 am: Februar 16, 2003, 12:07:24 »

Ich glaube ich habe auch 2 tote Accounts bei Seti.

Gespeichert

Mike [SG)

My S@H Page
Independence
Global Moderator
Sr. Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 491

3237896
Profil anzeigen WWW
Re:Ein Drittel der SETI-User haben keine einzige WU gerechnet!
« Antworten #10 am: März 03, 2003, 05:07:54 »

Die mit den 0 WU's haben wPoeinlich Seti nur als Bildschirmschoner mal gelegentlich laufen! Zwischendurch  kommt eine Neuinstallation und dann kommt Seti wieder in Vergessenheit! Ich bin auch noch bei Seti aktiv, aber nicht mehr so fleißig! Momentan haben andere Projekte bei mir vorang. Gelegentlich wird aber immer mal ein Seti WU durchgezogen  Grinsend.
Gespeichert

Mike
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 13

Mike_Kaehler@hotmail.com
Profil anzeigen WWW
Re:Ein Drittel der SETI-User haben keine einzige WU gerechnet!
« Antworten #11 am: März 03, 2003, 07:49:12 »

Die mit den 0 WU's haben wPoeinlich Seti nur als Bildschirmschoner mal gelegentlich laufen! Zwischendurch  kommt eine Neuinstallation und dann kommt Seti wieder in Vergessenheit! Ich bin auch noch bei Seti aktiv, aber nicht mehr so fleißig! Momentan haben andere Projekte bei mir vorang. Gelegentlich wird aber immer mal ein Seti WU durchgezogen  Grinsend.

Welche Projekte können den Vorrang vor Seti haben.  Zunge
Gespeichert

Mike [SG)

My S@H Page
Independence
Global Moderator
Sr. Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 491

3237896
Profil anzeigen WWW
Re:Ein Drittel der SETI-User haben keine einzige WU gerechnet!
« Antworten #12 am: März 04, 2003, 11:12:07 »

Welche Projekte können den Vorrang vor Seti haben.  Zunge


Bei mir momentan TSC,D²OL und UD Cancer! Aber auch die anderen Projekte bei uns tue ich immer mal mit dran nehmen! Mir wird es da nie langweilig  Grinsend!
Gespeichert

Mike
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 13

Mike_Kaehler@hotmail.com
Profil anzeigen WWW
Re:Ein Drittel der SETI-User haben keine einzige WU gerechnet!
« Antworten #13 am: März 04, 2003, 07:41:38 »

Sorry, sollte eigentlich nur ein Gag sein.

Da ich seit 4 Jahren nur Seti rechne, habe ich mich nicht mit anderen Projekten nicht beschäftigt.

CU
Gespeichert

Mike [SG)

My S@H Page
Independence
Global Moderator
Sr. Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 491

3237896
Profil anzeigen WWW
Re:Ein Drittel der SETI-User haben keine einzige WU gerechnet!
« Antworten #14 am: März 04, 2003, 08:02:27 »

Sorry, sollte eigentlich nur ein Gag sein.

Da ich seit 4 Jahren nur Seti rechne, habe ich mich nicht mit anderen Projekten nicht beschäftigt.

CU

Ich weis war auch von mir nicht böse gemeint  Smiley. Es ist aber trotzdem sehr interessant.  Zwinkernd
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Impressum Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.174 Sekunden mit 17 Zugriffen.