Home
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
Januar 19, 2018, 12:15:35

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Sie sind hier: Startseite >> Forum
Suche:     Erweiterte Suche
2790 Beiträge in 613 Themen von 1349 Mitglieder
Neuestes Mitglied: KristenFinland69
Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
+  Science@home.de
|-+  Allgemeines
| |-+  Medien (Moderator: deep7)
| | |-+  Euer Lieblingsfilm
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Euer Lieblingsfilm  (Gelesen 8551 mal)
deep7
Moderator
Full Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 142

172299926
Profil anzeigen WWW
Euer Lieblingsfilm
« am: Juni 24, 2005, 08:55:36 »

Zwar ein 0815er unter den Forenthreads, aber der darf auch hier nicht fehlen Zwinkernd

Ich finde den Film "Phenomenon" (mit John Travolta) sehr sehenswert, im Gegensatz zu Titanic kamen mir da die Tränen.
Die Besetzung ist v.a. klasse.
"Eiskalte Engel" ist auch gut gemacht, perfekt geeignet zum Freundin "trösten" Lächelnd wobei ich noch nie die Gelegenheit dazu hatte. (Nein, zu denen zähle ich eigentlich nicht...)

Ich muss mir aber demnächst unbedingt mal "Pulp Fiction" ansehen, die Meinungen dazu sind anscheinend sehr geteilt.
Gespeichert

DeepDaze - Gesellschaft, Glaube, Rausch
E.T.
Administrator
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 788


Profil anzeigen WWW
Re: Euer Lieblingsfilm
« Antworten #1 am: Juni 25, 2005, 09:06:12 »

"Pulp Fiction" ist ein Muss.  Lächelnd

Meine Lieblingsfilme sind: "Contact", "Forrest Gump", "Schindlers Liste" (wer den Film mag, muss unbedingt auch "Hotel Ruanda" ansehen!), "Im Auftrag des Teufels", "American History X", "Zwielicht" und viele, viele mehr...
« Letzte Änderung: Juni 25, 2005, 12:03:01 von E.T. » Gespeichert
MurphysLaw
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 64


Profil anzeigen WWW
Re: Euer Lieblingsfilm
« Antworten #2 am: Juni 25, 2005, 11:31:09 »

Abgeshen von Pulp Fiction mag ich die aufgeführten auch alle.
Meine Favoriten:
Gandhi, Castaway (Verschollen), Lethal Weapon 1-4, STAR TREK 1-10 (!!!) Zwinkernd , Hitchhikers Guide (der neue), The Day After Tomorrow, Staatsfeind Nr.1...
Gespeichert

Die letzte Stimme, die wir hören werden, bevor die Welt explodiert, wird die eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!" - Sir Peter Ustinov
deep7
Moderator
Full Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 142

172299926
Profil anzeigen WWW
Re: Euer Lieblingsfilm
« Antworten #3 am: Juni 25, 2005, 11:35:33 »

Abgeshen von Pulp Fiction mag ich die aufgeführten auch alle.
Lächelnd ich sagte ja "die Meinungen dazu sind anscheinend sehr geteilt".
Gespeichert

DeepDaze - Gesellschaft, Glaube, Rausch
deep7
Moderator
Full Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 142

172299926
Profil anzeigen WWW
Re: Euer Lieblingsfilm
« Antworten #4 am: März 25, 2007, 01:59:59 »

Durch den Vorfall in Emsdetten ist mir damals wieder der Film "Bang, Bang, you're dead" in den Sinn gekommen. Dieser hat mich damals, als ich ihn auf Pro7 das erste (und bis jetzt leider auch das einzige) Mal gesehen habe, sehr in meinem Inneren berührt. Einige Informationen:

Zitat
Hintergrund:

Der Film "Bang, Bang, you're dead" basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück von William Matrosimone, das am 9. April 1999, nur elf Tage vor dem Amoklauf an der Columbine High School in Littleton in Eugene (Oregon) uraufgeführt wurde.

Zum Inhalt:

Der 16jährige Trevor Adams besucht eine kalifornische High School, in der er zu den Aussenseitern zählt, die von den Sportlern der Schule drangsaliert und gedemütigt werden. Wohl auch, um auf sich aufmerksam zu machen, richtete er ein Jahr zuvor, eine Bombendrohung gegen die Schule, und entging nur knapp dem Rauswurf. Seit diesem Augenblick nahmen die Hänseleien an der Schule zu, die Trevor nun mit seiner Videokamera festhält. Es entsteht so ein „Tagebuch der Gewalt“. Gleichzeitig ist er Mitglied in einer Theatergruppe, für die er ein Stück schreibt – der Titel: Bang, Bang, Du bist tot!

Doch allein das genügt nicht, um seiner Wut freien Lauf zu lassen. Mit seinen Freunden Sean, Mark und Kurt plant er mit Waffen, die Schule zu stürmen, und so viele verhasste Sportler wie möglich umzubringen. Doch als Trevor die gleichaltrige Jenny kennen lernt, die zu ihm hält, und sich für ihn einsetzt, plagen ihn Zweifel, ob die geplante Tat richtig ist.

Am Ende sieht er als einziger ein, dass durch ein Blutvergießen nur mehr Gewalt und Hass geschürt wird, und evakuiert mit seinem Kunstlehrer, Mr. Duncan, die Schule. Kurt, Sean und Mark kann Trevor in letzter Minute überwältigen.

Mit Erfolg kann er am selben Tag sein Theaterstück uraufführen.

Quelle: Wikipedia


Video:

1. http://youtube.com/watch?v=OEVp6EXN8Jg
2. http://www.fuenf-filmfreunde.de/2006/09/10/bang-bang-du-bist-tot/

PS: Der Film ist auf DVD erhältlich, die aber leider keine deutsche Vertonung beinhaltet. Von daher: entweder abwarten, ob sich diesbezüglich noch etwas tut oder sich den Streifen eben auf Englisch ansehen.
Gespeichert

DeepDaze - Gesellschaft, Glaube, Rausch
Pascal
Mod
Jr. Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 95


Profil anzeigen
Re: Euer Lieblingsfilm
« Antworten #5 am: März 25, 2007, 06:00:02 »

Lieblingsfilme? Da hab ich mehrere - die folgende Liste darf nicht als Ranking verstanden werden.

1. Die Spezialisten - es geht um einen Bankraub in einem Spielcasino, frz. Film
2. Dressed to Kill
3. Das Schweigen der Lämmer
4. Speed
5. Mission Impossible
6. Reservoir Dogs
7. Der Rosenkrieg

Das mag jetzt viel in meiner Liste sein, aber vielleicht ist der ein oder andere einer gewissen Diskussion würdig. Ich habe aber noch andere auf Lager  Lächelnd
Gespeichert
deep7
Moderator
Full Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 142

172299926
Profil anzeigen WWW
Re: Euer Lieblingsfilm
« Antworten #6 am: April 07, 2007, 03:27:46 »

Neulich habe ich "Walk the Line" (Johnny Cash - Verfilmung) gesehen. Den fand ich auch sehr gut.
Gespeichert

DeepDaze - Gesellschaft, Glaube, Rausch
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Impressum Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.115 Sekunden mit 18 Zugriffen.