Sie sind hier: Startseite >> Geografie >> Zahlen und Fakten
Portal
· Home
· Forum
· Galerie
· Weblinks
· Lexikon
· Mitarbeit
· Newsfeed
· Kontakt
Geografie
· Geodaten (wiki.sah)
· Referate
· Quiz
· Zahlen und Fakten
· Bücher
· Links
Regenerative Energien
Aphorismen
"Gelehrte sind Menschen, die sich von normalen Sterblichen durch die anerworbene Fähigkeit unterscheiden, sich an weitschweifigen und komplizierten Irrtümern zu ergötzen." Anatole France 
 :: Geografie (Zahlen+Fakten) ::
Eisberge
 

Einen der größten Eisberge beobachtete man 1956: Er war mit über 31.000 Quadratkilometern größer als Belgien.



Der höchste Eisberg wurde 1958 vor der Küste Grönlands beobachtete: Mit 167 Metern über der Wasseroberfläche überragte er um 74 Meter die Freiheitsstatue samt Granitsockel. Das war natürlich nur die sprichwörtliche Spitze des Eisbergs, denn ca. 90 Prozent befinden sich unter der Wasseroberfläche.

 
 
 
 

wiki.sah

Seite empfehlen  Weblinks  Sitemap  Community  Lexikon  Newsmeldungen
Volltextsuche
Regenerative Energien
Werbung
 

impressum | kontakt | disclaimer |

© by Science@home.de