Sie sind hier: Startseite >> kritisch hinterfragt >> Zahlen und Fakten
Portal
· Home
· Forum
· Galerie
· Weblinks
· Lexikon
· Mitarbeit
· Newsfeed
· Kontakt
Kritisches Denken
Kritisches Denken
· Kritisches Denken?
·
News
· Referate
· Bücher
· Zahlen und Fakten
Regenerative Energien
Wussten Sie schon,
dass der ehemalige Präsident der Vereinigten Staaten Ronald Reagan regelmäßig den Rat einer Astrologin aufsuchte, bevor er wichtige politische Entscheidungen traf? 
Regenerative Energien
Aphorismen
"Dieselben Gesetzgeber, welche die Elite der Jungen und Starken armeenweise auf die Schlachtfelder überflüssiger Kriege schicken, gehen auf die Barrikaden, um das Leben eines Ungeborenen vor der Abtreibung zu retten. Der große rumänische Sozialist Ceaucescu hat das Einnehmen der Pille hart bestraft, und Hitler bekam Wutanfälle, wenn er von einer Abtreibung erfuhr. Für Adolf war schließlich nichts wichtiger als ein Menschenleben." E. Kishon, Wer's Glaubt Wird Selig 
 :: Kritisches Denken (Zahlen+Fakten) ::
Aphrodisiakum
 

Das berühmteste Aphrodisiakum der Geschichte dürfte wohl "Spanische Fliege" sein. Es handelt sich hierbei eigentlich um keine Fliege, sondern um einen Ölkäfer (Lytta vesicatoria). Die Drüsenabsonderung des Käfers - Cantharidin - wirkt bereits in kleinsten Dosierungen tödlich. Die Zahl der Opfer - insbesondere an königlichen Höfen -, die auf das Konto dieses Insektes gingen, dürfte unvorstellbar groß sein. Äußerlich angewendet bereitete der Stoff eher Schmerzen als Liebeslust: Hautirritationen, bis hin zur Bläschenbildung und eitrigen Geschwüren. Wohl deshalb wird der Käfer auch als Blasenkäfer bezeichnet! Die Homöopathie bedient sich bis heute seiner "heilenden Wirkung".

 
vorheriger Beitrag

wiki.sah

Seite empfehlen  Weblinks  Sitemap  Community  Lexikon  Newsmeldungen
Volltextsuche
Spezial

wiki.sah

Testen Sie Ihr
Wissen

 
Tipp:

Mein paranormales Fahrrad und andere Anlässe zur Skepsis
cover


impressum | kontakt | disclaimer |

© by Science@home.de