Sie sind hier: Startseite >> Lexikon
Portal
· Home
· Forum
· Galerie
· Weblinks
· Lexikon
· Mitarbeit
· Newsfeed
· Kontakt
Astronomie
Wissenschaft+Forschung
· Astronomie
· Biologie
· Chemie
· Physik
· Quiz
· Wissenschaftl. Methodik
Regenerative Energien
Aphorismen
"Mit dem Aberglauben ist das so eine Sache. Ich habe noch keinen Menschen getroffen, der sein 13. Monatgehalt zurückgegeben hat." Fritz Müller 
 :: Lexikon ::
Detail
Moldavit
Kategorie: Geowissenschaften

Moldavit

Moldavit
Bild: Wikipedia (GNU Free Documentation License)

Glasiges flaschengrünes Gestein (Glasmeteorit). Entstand beim sog. Ries-Ereignis, dem Einschlag eines ca. 1,5 km großen Asteroiden vor 15 Millionen Jahren in der Schwäbischen Alb. Genannt nach den Fundorten an der Moldau in Böhmen (Tschechische Republik), wo die Trümmer größtenteils niedergingen.

.

wiki.sah

Seite empfehlen  Weblinks  Sitemap  Community  Lexikon  Newsmeldungen
Volltextsuche
Spezial

wiki.sah

Testen Sie Ihr
Wissen

 

impressum | kontakt | disclaimer |

© by Science@home.de