:: Astronomie und Raumfahrt ::


Mars Rover: Softwareupdate
14.04.2004 | 20:49 Uhr

Am Sol 98 ist die Software von Mars Rover Spirit erfolgreich auf den neusten Stand gebracht worden. Die neue Software bringt einige Verbesserungen mit sich: sie erhöht die Mobilität der Rover, indem sie den Fahrzeugen mehr Freiheit bei autonomen Entscheidungen lässt. Ein Tiefschlafmodus ist hinzugefügt worden, um die Probleme mit der Heizung zu beheben, die insbesondere Opportunity betreffen. Außerdem behob die neue Software das Speicher-Problem, wegen dem Spirit am Sol 18 für Tage lahmgelegt wurde. Die neue Konfiguration erhöhte den Speicher von 2 auf 3,3 MB. Das Einspielen der neuen Software bei Opportunity sollte am Sol 78/79 stattgefunden haben.




Leser-Kommentare:

- es sind noch keine Kommentare vorhanden -

Kommentar schreiben:
Aufgrund der massiven Spamflut ist die Abgabe von Kommentaren vorübergehend deaktiviert! Nutzen Sie bitte das Forum.

Name:
E-Mail oder Homepage:

Comment-Script (c) by Alex Ilosuna



(c) Science@home.de



vorige News

[ARCHIV]