Hauptseite

Aus Wiki.sah

<metadesc>Wiki-Lexikon mit Tabellen, Nachschlagwerken und kurzen Erklärungen</metadesc> THEMEN:

AstronomieBiologie und MedizinEnergieGeschichteNaturwissenschaftenReligionKunst und KulturWissenswertes



Wiki.sah by science-at-home

...................................................................

13.118 Artikel im Wiki!

aktuell:
E-Mobilität: Die günstigsten E-Autos / Hybridautos
5. März
Forscher haben Stammzellen so modifiziert, dass diese ihren eigenen Fibroblasten-Wachstumsfaktor (FGF) herstellen. Das könnte die Produktionskosten von Laborfleisch senken.

  • Alexei Nawalny, russischer Jurist und Oppositionspolitiker († 16. Februar)
  • Toby Keith, US-amerikanischer Country-Sänger († 5. Februar)
  • Don Murray, US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur († 2. Februar)
  • Dean Brown, US-amerikanischer Gitarrist († 26. Januar)
Neuer Artikel
Balkonkraftwerke (auch Plug-in-Module, steckfertige PV-Anlagen oder Guerilla-PV-Anlagen) sind steckfertige PV-Module mit einem kleinen Wechselrichter bis 600 Watt. Die Module werden über einen Wechselrichter mittels einer Wieland-Einspeisesteckdose in das Hausnetz gespeist. Theoretisch ist aber auch eine handelsübliche 230-V-Schuko-Steckdose möglich. Balkonkraftwerke können ohne großen Aufwand von Laien installiert werden. Die einzige Limitierung besteht in der Leistungsabgabe des Wechselrichters von 600 Watt. [weiter...]



Informative Liste:

Die Kreidefelsen von Dover

Tagesaktuell
Energiekrise 2022
Zitat der Woche
"Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen." (Josephine Baker)