Benutzer Diskussion:P-h-o-t-o-n

Aus Wiki.sah
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo P-h-o-t-o-n,

willkommen bei wiki.sah! Wir freuen uns über deine Anmeldung und hoffen, dass du das Projekt aktiv unterstützen wirst. Wir haben ein breites Spektrum an Themen. Wenn du dich auf einem Gebiet auskennst, werde aktiv und bearbeite bestehende Artikel bzw. leg neue an.

Du kannst am besten damit anfangen, indem du dir unsere Projektseiten und die ToDo-Liste anschaust. Dort sind die momentan zu erledigenden Aufgaben gelistet. Falls du mit dem wiki-Syntax noch nicht vertraut bist, findest du hier eine kurze Einführung, wie man Texte mit dem wiki editiert.

Bei weiteren Fragen stehen dir die Administratoren gern zur Verfügung. Um Kontakt mir einem der Administratoren aufzunehmen, klicke einfach einen Link auf die Benutzerdiskussion eines Administrators und gehe dann in der Leiste über der Überschrift auf +.

Gruß -Jan.ndl Diskussion?! 17:32, 11. Jan. 2007 (CET)

Vielen Dank für Deine Anmeldung! Deine Edits sind ganz gut. -Jan.ndl Diskussion?! 17:32, 11. Jan. 2007 (CET)

Danke *lol* --P-h-o-t-o-n 17:44, 11. Jan. 2007 (CET)
Naja, deine letzen beiden Artikel entsprechen nicht dem, was wir in Wiki.sah wollen. Der Artikel über iPhone klingt sehr nach Werbung, was wir hier nicht wollen. Der Artikel über Steve Jobs habe ich ebenfalls gelöscht, da er keine Person ist, die so wichtig ist, um in einem Tabellen-, Formel- und Nachschlagewerk für Wissenschaften geführt zu werden. Des weiteren schreibe bitte immer den Pfad zu den Artikeln, wie in den anderen Artikeln auch. -Jan.ndl Diskussion?! 18:23, 11. Jan. 2007 (CET)
Werbung für wen??? Du denkst doch nicht etwa, dass ich für Apple arbeite oder so? Das ist wirklich lächerlich! Ich dachte nur, ein paar Themen, die die Mehrheit der Leute interessieren, könnte dem Projekt nicht schaden. Mehr war wirklich nicht drin. Du kannst natürlich als Admin die Artikel hier löschen wie du lustig bist. Demokratischer fände ich es aber, einen Artikel erstmal zumindest als Löschkandidat vorzuschlagen, wie es die Wikipedia tut. Apropos Wikipedia: die beiden von dir gelöschten Artikel findest du auch dort. Und ich glaube, ich brauche es nicht zu erwähnen, dass das eines der erfolgreichsten Projekte im WWW ist. --P-h-o-t-o-n 19:23, 11. Jan. 2007 (CET)
Für dumm verkaufen kannst du jemand anderen. Diese beiden Artikel passen nicht zum Wiki, sie haben nichts mit unseren Kernbereichen Astronomie, Biologie, Chemie, Geografie, Geschichte, Mathematik und Physik zu tun. Sie gehören zwar der Rubrik Technik an, sind jedoch zu detailreich. Wir sind kein Nachschlagewerk für verschiende Produkte, sonst würden wir hier jedes erdenkliche technische Produkt mit einem einzelnen Artikel versehen. wiki.sah ist nicht Wikipedia und versucht auch nicht, die größte, freie Internetenzyklopädie in irgendeiner Weise zu ersetzen. Bitte bedenke dies, denn jedes Wiki ist einzigartig und kann nicht mit Wikipedia verglichen werden, abgesehen vom technischen Aufbau! -Jan.ndl Diskussion?! 20:36, 11. Jan. 2007 (CET)
Hmmm... Gute Argumente... Von beiden Seiten. Noch vor einem Jahr hätte ich genauso reagiert wie Jan.ndl. Aber vielleicht hat P-h-o-t-o-n (oh Gott, ist das kompliziert, es auszuschreiben!) gar nicht mal so unrecht. Wenn diese Thematik natürlich keine Überhand gewinnt! --E.T. 22:30, 11. Jan. 2007 (CET)
Zwei Stimmen gegen eine. --P-h-o-t-o-n 14:19, 12. Jan. 2007 (CET)
Naja, ich finde, dass man erst die allgemeinen Sachen als Artikel erstellen sollte und nicht dirket irgendwelche Artikel vorstellen sollte. -Jan.ndl Diskussion?! 15:20, 12. Jan. 2007 (CET)

Völlig richtig! Wir haben dafür ganz einfach noch keine Themen. Steve Jobs in der Kategorie Personen und Persönlichkeiten unterzubringen wäre lächerlich! Für das iPhone haben wir ebenfalls keinen richtigen Platz in unserem Wiki. Noch nicht. Ich möchte die Benutzer nicht mit irgendwelchen strengen Richtlinien abschrecken, aber die Art der Thematik war hier einfach nicht vorgesehen. Vielleicht räumen wir dafür eine eigene kleine Ecke. Mal sehen. Aber Beiträge über profane Themen sollten hier nicht zum Schwerpunkt werden. Das ist meine Meinung darüber. --E.T. 15:45, 12. Jan. 2007 (CET)