<html>-Tags können nicht außerhalb von normalen Seiten verwendet werden.

Kategorie:Münzen


Deprecated: Creation of dynamic property PPDStack::$accum is deprecated in /home/www/science-at-home.de/wikimag/includes/parser/Preprocessor_DOM.php on line 845
Aus Wiki.mag
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier sind Seiten und Medien zum Thema Münzen gelistet.

Allgemein

Münzen aller Art sind immer wieder im Fokus von Sammlern, wobei z.B. in Amerika kaum noch mit ihnen bezahlt werden kann und praktisch keine Wertigkeit besitzen. Sie unterscheiden sich meist durch Aufdruck; Größe, Material. Zudem gibt es Münzen in verschiedenen Auflagen. Um zu verhindern, dass eine Inflation eintritt ist das Geld pro Land begrenzt. Im zweiten Weltkrieg wurde nur zu gerne Geld zusätzlich vom Staat gedruckt. Das Resultat war ein hoher Werteverlust.

Münzen Sammler

Viele Sammler setzen heutzutage auf Gedenk- und Sonderprägungen, z.B. bei Euromünzen. Die Wertigkeit dieser Münzen, ist immer gleich der Prägung, allerdings zahlen Sammler auch gerne mehrere hunderte Euro für besondere Münzen und auch für Fehlprägungen.


Bezugsquellen

Extern: Bayerisches Münzkontor

Medien in der Kategorie „Münzen“

Diese Kategorie enthält nur folgende Datei.