Wiki.mag:Editierhilfe

Aus Wiki.mag
Wechseln zu: Navigation, Suche

Falls du mit wikibasierten Texten noch nie gearbeitet hast, mache dich zunächst mit den Grundfunktionen der Mediawiki-Software vertraut. Wenn du weißt, wie man wiki-Texte erstellt, untereinander verlinkt, Bilder einfügt und Tabellen anlegt, bist du schon fast soweit, Newsmeldungen bei wiki.mag zu schreiben. Wiki.mag ist ein Schwesterprojekt unseres Kompaktlexikons wiki.sah. Zwischen den beiden Wikis besteht eine Verlinkungsfunktion, die, wo es nötig ist, auch gewünscht ist.

Um einen bestimmten Begriff aus wiki.mag zu wiki.sah zu verlinken, benutze folgende Syntax: [[wiki.sah:Begriff|Begriffbeschreibung]].

Beispiel

Syntax
Die Geschichte des [[wiki.sah:Römisches Reich|Römischen Reiches]] lässt sich grob in vier Phasen gliedern.
Ergebnis
Die Geschichte des Römischen Reiches lässt sich grob in vier Phasen gliedern.