Benutzer Diskussion:E.T./Archiv/2006 (1)

Aus Wiki.sah

Dies ist ein Archiv einer Benutzerdiskusion und wurde angelegt, um die Benutzerdiskussion übersichtlicher zu machen. -user_02.gif Jan.ndl 10:09, 7. Sep 2006 (CEST)

Fragen zum Wiki

Sind hier im Wiki Kategorien unerwünscht? Es wäre praktischer, hier Kategorien anzuwenden, da diese automatisch Listen mit allen Artikeln in der Kategorie erstellen, womit es meiner Meinung nach übersichtlicher wird. Außerdem wäre es vielleicht möglich das Wiki auf eine neue Version zu bringen? -Jan.ndl 11:20, 8. Apr 2006 (CEST)

Unerwünscht, würde ich nicht sagen. Kann man noch nachträglich bereits vorhandene Seiten bestimmten Kategorien zuordnen? Das mit der neuen Version würde ich erstmal ein wenig abwarten. Ich bin schon heilfroh, dass diese wieder mal funktioniert. Es hat mich unwahrscheinlich viel Handarbeit gekostet, die Datenbank wiederherzustellen. Warum sie nicht richtig importiert werden konnte, bin ich bis heute nicht dahintergekommen. E.T.

Natürlich kann man das noch nachträglich machen, einfach unten die Kategorie anhängen. Aber was soll das mit dem Pfad? Wenn man hier alles auf Kategorien machen würde, könnte man das ja wieder weg machen. Die Idee mit dem wiki.sah:Über wiki.sah ist übrigens gut! Gruß -Jan.ndl 19:44, 14. Apr 2006 (CEST)

Das mit den Kategorien ist natürlich eine nützliche Sache, aber ich würde die Pfad-Navigationsleiste trotzdem stehen lassen wollen. Macht es noch übersichtlicher. Finde ich jedenfalls. Ist aber nicht zwingend notwendig, wenn du neue Seiten anlegen willst.

Ich hab jetz mal angefangen, einige Seiten in Kategorien einzuteilen. Werd da bestimmt ne weile dransitzen. *g* aber macht nix -Jan.ndl 22:43, 15. Apr 2006 (CEST)

Ja, habe ich schon gesehen. Danke! Werde jetzt auch versuchen, etwas mehr Zeit für das Projekt zu investieren. E.T.

Hier ist relativ wenig los, da wiki.sah ein Projekt von science-at-home ist würde ich vorschlagen, auf www.science-at-home.de ein wenig für uns hier zu werben und einen Link zu setzen. Denn mit (wie zur Zeit) 3 aktiven Editern wird es hier wohl lange dauern, bis alle Artikelwünsche bearbeitet und auch in einem akzeptablem Zustand sind. Gruß -Jan.ndl 23:45, 16. Apr 2006 (CEST)

Klar, mache ich! Schicke außerdem die Tage einen Newsletter raus. --E.T. 00:10, 17. Apr 2006 (CEST)

Danke! Was ist eigentlich mit den ganzen anderen Benutzern, die noch angemeldet sind, aber nichts mehr editieren? zum beispiel habe ich gesehen, dass noch ein sysop bzw. bürokrat angemeldet ist. Wissen die noch nicht, dass es wieder läuft oder was ist da los? Gruß -Jan.ndl 00:12, 17. Apr 2006 (CEST)

Der Sysop ist ein vordefinierter Benutzer von Mediawiki. Der Account gehört faktisch niemandem --E.T. 00:18, 17. Apr 2006 (CEST)

Vorschlag für die Hauptseite

Hi, ich hätte da nen Vorschlag für die Hauptseite. Ich würd da die Bilder verlinken zu den Themen, da dies einfacher ist für den Benutzer, der die Themen aufrufen möchte. Is zwar etwas komplizierter zu programmieren, wär aber für den Betrachter einfacher. Ich würds ja auch probieren, kann aber die Hauptseite ja nicht bearbeiten *g* Gruß -Jan.ndl 13:49, 16. Apr 2006 (CEST)

Moin! Hab die Hauptseite freigegeben. Wenn du das hinkriegen würdest, wäre das toll! E.T.

So, schon erledigt, kannst die Hauptseite wieder sperren. Aber ich hab nicht rausgefunden, warum die beiden rechten Bilder keinen doppelten Rahmen haben. Vielleicht findest Du das ja raus. -Jan.ndl 16:29, 16. Apr 2006 (CEST)

Jo, danke! Ist jetzt viel benutzerfreundlicher! Der doppelte Rahmen fehlt in der Grafik selbst. Das ist aber nicht weiter schlimm. -- E.T. 16:56, 16. Apr 2006 (CEST)

Kontakt

Hi, hast du icq? Dann könnten wir über icq uns über das wiki unterhalten, ohne hier die ganze diskussionsseite voll zu schreiben. Wäre doch Platz sparender. Gruß -Jan.ndl 17:54, 16. Apr 2006 (CEST)

Hab schon seit einiger Zeit nicht mehr benutzt. Werde ich dann aber demnächst installieren. Muss noch die Nummer raussuchen. Irgendwo habe ich sie mir notiert. Sage ich dir dann entsprechend später. OK?

PS. Hockst du heute abend zu Hause rum? Ich wollte jetzt zum Osterfeuer gehen. Ein wenig unter die Leute :) -- E.T. 18:07, 16. Apr 2006 (CEST)

Kannst mirs ja auf meine Diskussion schreiben, dann brauch nich nicht immer in die letzten Änderungen schauen. Hier bei mir in der Pfalz gibts keine Osterfeuer. Ich nehm an, dass du im Norden wohnst stimmts? Ich bin auch erst 14 *g* Gruß -Jan.ndl 18:14, 16. Apr 2006 (CEST)

Geht doch so viel einfacher: ICQ:

  • Jan.ndl 265-799-166
  • Three Of Twelve 217-227-125
  • Gruß Jan.ndl 00:14, 17. Apr 2006 (CEST)

Kategorien & Bot

Also, (bin ja auch Admin in einem Wiki), wegen der Kategorisierung: Es gibt Robot-Programme für Wikipedia (die auch auf andere MediaWiki-Wikis konfiguriert werden können), die automatisch dynamische Textersetzungen an einer großen Zahl von Seiten durchnehmen können. In diesem Fall hieße das, ich könnte den bot über alle unkategorisierten Seiten wetzen lassen, den Pfad entfernen (falls gewünscht) und die letzte Angabe des Pfads in eine Kategorie umschreiben. Jetzt gibt es da noch folgendes, weswegen ich dich hier benachrichtige und es incht einfach mache^^:

  1. Da das hier MW 1.4beta6 ist (was gabs eigentlich für Probleme mit dem update? bzw. für eine gute Anleitung kann ich mal den Serveradmin meines Wikis fragen wie das geht und es dann weiterleiten), kann der Account nicht als Bot deklariert werden (ginge eh nicht, müsste ein Bürokrat machen), weshalb man alle Änderungen des Bots in den letzten Änderungen sehen würde, und da das ziemlich viele sind wären die dann ziemlich schnell voll und man würde nicht mehr gut sehen können was sonst noch passiert ist => Ich weiß nicht ob das soo erwünscht ist, allerdings da die "kritische Masse" an vielen häufig editierenden Benutzern hier noch nicht erreicht ist, wäre das Problem wohl eher geringfügig
  2. Bei manchen Sachen (wie den chemischen Elementen) ist die letzte Pfadangabe ziemlich ungenau und könnte in weitere Kategorien aufgesplittet werden. Bei den Elementen steht als letzte Angabe z. B. immer da "Periodensystem", wobei man das in Hauptgruppen aufsplitten kann. Wie sollte man dann am besten verfahren? Einfach die großen Kategorien als "Übergangskategorien" anlegen und dann die Artikel da nach und nach in passendere Kategorien einfügen? Was auch ginge, wäre, die Kategorien nach einer sonstigen Angabe in dem Artikel (evtl. steht in den tabellarischen Übersichten ein ganz guter Sammelbegriff drin?) zuzuteilen, das würde dann nur ein bisschen mehr Suchaufwand bedeuten.

Also, was hältst du davon? --Three Of Twelve 20:27, 16. Apr 2006 (CEST)

Den Pfad würde ich, wie bereits gesagt, beibehalten wollen. Grundsätzlich ist es schon eine gute Idee, aber ich bin immer etwas vorsichtig, was Automatisierungsscrips angeht. Ich denke, da wir noch nicht soo viele Seiten haben, werden wir die meisten Artikel innerhalb kürzester Zeit auch so den richtigen Kategorien zuordnen können. Außerdem gehören viele Einträge mehr als einer Kategorie an.

Was die Probleme mit dem Update angeht, habe ich hier beschrieben. Ich habe es nicht auf die Reihe gekriegt, die zuvor gesicherte Datenbank wieder richtig importieren zu können. --E.T. 00:06, 17. Apr 2006 (CEST)

achso ;) mal schauen. hab übrigens auch ICQ: 217-227-125 --Three Of Twelve 00:10, 17. Apr 2006 (CEST)
OK. Meine Nummer muss ich erstmal noch raussuchen. Sage Bescheid, sobald ich sie wieder habe. --E.T. 00:19, 17. Apr 2006 (CEST)

Löschanträge

Ich würde die leeren Seiten ja sofort löschen, aber als normaler User hab ich da ja keine Rechte zu. Die Löschantäge wären nur bei Seiten mit mehr als einer Zeile Text wirklich erforderlich. Aber wenigstens gibt es jetzt eine Löschantragsseite. *g* -Jan.ndl 00:31, 17. Apr 2006 (CEST)

Ja, das ist sehr praktisch. Ihr seid schon eine große Hilfe ;) Wenn ihr weiter hier so aktiv mitmacht, werde ich euch mit admin-Rechten belohnen :) --E.T. 00:40, 17. Apr 2006 (CEST)

Vorlagen

Moin, ich hab mal den Einleitungstext für die Referate ein wenig verändert und in eine Vorlage gebastelt und diese dann überall eingefügt. So brauchen wir nichtmehr alle Artikel einzeln bearbeiten. Würde vorschlagen, dass man auch eine Vorlage für die verschiedenen Tabellen macht, sodass diese nichtmehr in jedem Artikel neu angelegt werden müssen. Wäre doch viel einfacher *g* P.S. ein paar neue wiki.sah-Seiten hab ich auch noch angelegt (Projekte und Referate) Gruß -Jan.ndl 11:42, 17. Apr 2006 (CEST)

Ja, super! Hab vorher einfach nicht gewußt, was man mit Vorlagen so alles anstellen kann. --E.T. 12:44, 17. Apr 2006 (CEST)
Is doch kein Problem^^ aber Vorlagen sind halt einfach platzsparend *g* -Jan.ndl 13:32, 17. Apr 2006 (CEST)
Kann man diese beispielsweise auch auf die Formeln anwenden? --E.T. 13:41, 17. Apr 2006 (CEST)
Man kann auf jeden fall die Kästen als Vorlage machen, die um die Formeln außenrum sind, und dann einfach die Formeln unter {{{1}}} eintragen *g* oder was hast du mit den Formeln gemeint? -Jan.ndl 13:45, 17. Apr 2006 (CEST)
Genau das meinte ich! Der Code wäre auf jeden Fall eleganter und benutzerfreundlicher. --E.T. 13:51, 17. Apr 2006 (CEST)
Ich werd dann mal so einen Formelkasten als Vorlage basteln. -Jan.ndl 13:51, 17. Apr 2006 (CEST)
Super! Danke. --E.T. 13:54, 17. Apr 2006 (CEST)
Bin schon fertig (siehe mal Vorlage:Formel *g* -Jan.ndl 13:55, 17. Apr 2006 (CEST)
Cool! Werde ich gleich ausprobieren und dann die ersten Schritte ergänzen. --E.T. 13:59, 17. Apr 2006 (CEST)
Auch das ist schon passiert *g* -Jan.ndl 14:04, 17. Apr 2006 (CEST)
Du bist aber fix :) --E.T. 14:05, 17. Apr 2006 (CEST)
Naja^^ danke :) wie findest eigentlich meine Änderung auf der Hauptseite mit dem Mitmachen bei wiki.sah!? -Jan.ndl 14:07, 17. Apr 2006 (CEST)
Eine sehr gute Idee! Führt einen neuen User schnell in das Projektkonzept ein. --E.T. 14:11, 17. Apr 2006 (CEST)
Bei Vorlagen muss {{{1}}} durch ein |und dann hier der Text, der dort stehen soll ersetzt werden *g* -Jan.ndl 14:18, 17. Apr 2006 (CEST)

Ich habs rausgefunden: Du musst = in <nowiki> setzen! dann müsste es klappen (siehe Sandbox) -Jan.ndl 14:31, 17. Apr 2006 (CEST)

Gilt das nur für das Gleich-Zeichen? --E.T. 14:36, 17. Apr 2006 (CEST)
Also mit ( und ) und / geht das alles einwandfrei, hab in der Sandbox experimentiert. Wenn nochmal was nich geht, einfach mal versuchen "seltsame" Sonderzeichen in nowiki zu setzen. mir is halt wie gesagt nur = negativ aufgefallen *g* -Jan.ndl 14:38, 17. Apr 2006 (CEST)
Das ist ja bißchen blöd. Könnte man das Problem evtl. mittels einer weiteren Vorlage lösen? --E.T. 14:41, 17. Apr 2006 (CEST)
Du meinst eine Vorlage, die = automatisch in <nowiki>=</nowiki> umwandelt?? -Jan.ndl 14:43, 17. Apr 2006 (CEST)
Genau. Die man irgendwie mit Vorlage Formeln verschachteln kann. --E.T. 14:45, 17. Apr 2006 (CEST)
Ich hab Three Of Twelve dazu überredet, dass er die Vorlage aktualisiert, sodass |= schreibbar ist. -Jan.ndl 14:54, 17. Apr 2006 (CEST)
genau, so mach ich das mal^^ bzw. die Vorlage, die das automatisch umwandelt, ginge zwar, aber man könnte sie nicht anwenden, wil sich vorlagen nicht schachteln lassen. Sowas wie {{Vorlage A|Parameter1=blabla|parameter2={{=}}|parameter3=blubb fusel fasel]] geht also nicht (erst in der neuen Version =) ich werd das dann mal auf das |=... umcshreiben --Three Of Twelve 14:57, 17. Apr 2006 (CEST)
Super! Und geht die jetzt schon? Ich habe gesehen, dass die Formeln, auf ich auf der Basis alter Forlage erstellt habe, nicht mehr zu sehen sind. --E.T. 14:59, 17. Apr 2006 (CEST)
Jetz gehts wieder, das war jetz nich so schnell möglich wie meine Erstellung der Vorlage vorhin :) -Jan.ndl 15:01, 17. Apr 2006 (CEST)
Jup. Schon gesehen, wie das geht! Vielen Dank an euch beide!!! --E.T. 15:02, 17. Apr 2006 (CEST)

Erledigt

Auch die von dir gewünschte ToDo-Liste ist fertig. Kannst ja noch Sachen hinzufügen^^ -Jan.ndl 15:12, 17. Apr 2006 (CEST)

OK. Super! Schreibe im Moment einen Newsletter an die Forum-User, um für das Projekt zu werben. --E.T. 15:16, 17. Apr 2006 (CEST)
Also die Farbe der Vorlage hab ich geändert, die sind aber immer noch mittig. aber die kästen bei den vierecken zum beispiel sind linksbündig. soll ich die vorlage jetz auch linksbündig machen oder es so lassen? -Jan.ndl 15:23, 17. Apr 2006 (CEST)
Ich würde sagen, wir lassen die Vorlage erstmal so, wie sie ist. --E.T. 15:27, 17. Apr 2006 (CEST)
ok, muss mal weg... meine omas sind da. bin aber heut abend wieder da *g* -Jan.ndl 15:34, 17. Apr 2006 (CEST)
Viel Spaß! --E.T. 15:37, 17. Apr 2006 (CEST)
danke, bin wieder da. wurd mir zu langweilig dem getratsche zuzuhören :) -Jan.ndl 16:16, 17. Apr 2006 (CEST)
:) Dafür mach ich mal gleich 'ne Pause. Bin seit 12 Uhr im Einsatz :) --E.T. 16:43, 17. Apr 2006 (CEST)
Überarbeitung schadet dem wiki, weil man ja unkonzentriert ist^^ :) *g* -Jan.ndl 16:49, 17. Apr 2006 (CEST)
So sehe ich das auch :) --E.T. 16:53, 17. Apr 2006 (CEST)
Ich habe bei den Projekten noch die Verbesserung bestehender Artikel hinzugefügt, nachdem ich einen Artikel in katastrophalem Zustand gefunden habe. Dies könnten wir Qualitätsoffensive nennen, aber da es dies schon in WP gibt wollte ich lieber vorher fragen, ob dich das so nennen darf? -Jan.ndl 17:35, 17. Apr 2006 (CEST)
Ihr wart ziemlich fleißig, wie ich sehe :) Qualitätsoffensive impliziert, dass die Artikel auch schon vorher ein gewisses Maß an Qualität aufzuweisen hatten, was sie aber (in diesem Fall) nicht waren! Verbesserungswürdige Artikel, wie ihr die Kategorie genannt habt, unterstreicht es besser, dass die Einträge, die es zu verbessern gilt, Schrott sind! --E.T. 19:10, 17. Apr 2006 (CEST)
OK, alle Flüsse Afrikas kategorisiert *erschöpft sei* ^^ das hab ich übrigens gemacht mit den verbesserungswürdigen artikeln^^ -Jan.ndl 19:27, 17. Apr 2006 (CEST)
Sehr gut! Hast dir den Feierabend verdient :) --E.T. 19:30, 17. Apr 2006 (CEST)
Naja, ich guck mal, ob ich noch ein paar europäische Flüsse hinbekomm ohne dass mir die Hände abfallen *g* -Jan.ndl 19:31, 17. Apr 2006 (CEST)

Wir haben heute über 250 Edits, wenn ich richtig geschaut hab *freu* -Jan.ndl 19:50, 17. Apr 2006 (CEST)

Wenn das so weiter geht, können wir doch einiges auf die Beine stellen ;) --E.T. 19:52, 17. Apr 2006 (CEST)
Es wäre jedoch angebracht, wenn nicht nur du, three of twelve und ich hier alles machen würden. ein paar mehr aktive benutzer wären wirklich nicht schlecht -Jan.ndl 19:53, 17. Apr 2006 (CEST)
Ist klar! Ich habe schon einen Newsletter an die Forum-User losgeschickt. Immerhin hat sich einer bereits registriert. Morgen setze ich einen News-Link zum Projekt auf die Hauptseite. Aber alles in allem ist wiki.sah durch euch um einiges attraktiver geworden. Ich denke, dass wir auch dadurch demnächst neue User gewinnen werden. --E.T. 19:59, 17. Apr 2006 (CEST)
Danke :) Wir geben ja auch unser bestes^^ three of twelve ist auch noch in einem anderen wiki tätig, ist also zeitlich nicht so hier wie ich, aber wenn die schule wieder los geht kann ich auch nicht mehr so arg viel hier sein, werd aber versuchen so oft wie möglich vorbeizuschauen^^ -Jan.ndl 20:04, 17. Apr 2006 (CEST)
Ja, sicher - die Schule geht vor! Aber vielleicht lassen sich noch ein paar Mitschüler von euch für das Projekt begeistern. Oder wäre sowas den meisten zu freakig? --E.T. 20:08, 17. Apr 2006 (CEST)
Mein Informatik-Lehrer eventuell, einen Schüler habe ich zwar schon zu Wikipedia gebracht, aber er ist dann zum Vandalismusübergelaufen, also würde das nichts bringen. Und der Rest hat mit Wissenschaft und Wikis nix am Hut. Aber durch sah kommen bestimmt noch einige User zu uns herüber. Die müssten dann aber mit der Technik des Wiki vertraut werden. -Jan.ndl 20:13, 17. Apr 2006 (CEST)

Nun ja, Vandalen könnten wir wirklich nicht gebrauchen. Aber dafür ist schließlich die Registrierung da. In letzter Zeit plagt mich ein hirnamputierter Idiot auf science-at-home.de, indem er mehrere sinnlose Kommentare in folgender Form postet:

Well done!
[url=http://pjcrtxnb.com/wntp/vfkk.html]My homepage[/url] | [url=http://etwidhzk.com/unwd/fslx.html]Cool site[/url]

Die Links führen oft ins Nichts. Ich habe mich im Internet ein wenig umgeschaut. Er postet überall, wo man unregistriert einen Kommentar abgeben kann. Leider wechselt er immer die IP-Adresse, so dass man ihn praktisch unmöglich festnageln kann. Ich habe vorübergehend die Abgabe der Kommentare deaktiviert (eine Mail kriege ich immer noch, falls jemand etwas Sinnvolles schreiben würde), aber der Plag bleibt ziemlich hartnäckig. Eine Bezeichnung außer dämlich fällt mir da wirklich nicht ein!

PS. Bin morgen erst wieder abends hier aktiv, da ich tagsüber noch meine Brötchen verdienen muss :) --E.T. 22:52, 17. Apr 2006 (CEST)

Da hab ichs als Schüler wesentlich einfacher *g* Naja bin heut nachmittag auch mal weg, aber three of twelve wird bestimmt mal nach dem rechten schauen^^ -Jan.ndl 11:01, 18. Apr 2006 (CEST)

noch ein vorschlag von mir^^

Ich hab gesehen, dass auf science at home jede menge bilder sind. stehen die uns eigentlich zur verfügung hier im wiki? außerdem könnten wir einen artikel der woche / des monats machen und den auf der hauptseite vorstellen oder so etwas ähnliches -Jan.ndl 21:15, 17. Apr 2006 (CEST)

Eine gute Idee! Die Bilder, soweit sie von mir sind, dürfen problemlos hier eingefügt werden. Bei anderen Bildern, wenn sie zu Pressemitteilungen gehören, bin ich mir nicht sicher. Auf jeden Fall muss die Bildquelle immer angegeben werden. Die NASA- und ESA-Bilder dürfen als public domain verwendet werden. --E.T. 22:33, 17. Apr 2006 (CEST)
Könntest du die Bilder dann ins Wiki importieren oder irgendwie hinbasteln, dass wir die benutzen können? weil einige wären bestimmt passend. Schönen Abend noch -Jan.ndl 22:48, 17. Apr 2006 (CEST)
Die Bilder können einfach über die URL eingefügt werden. Dann hätten wir die nicht doppelt und könnten Webspace sparen. Wünsche dir auch einen schönen Abend. Bis dann. --E.T. 22:55, 17. Apr 2006 (CEST)
Ich würde dich dann bitten, eine Liste im wiki.sah-Namensraum zu erstellen, in der du alle Bilder aus science at home auflistest (muss nicht angezeigt werden), die wir hier im Wiki benutzen können und die URL dazu. Wär echt nett. -Jan.ndl 23:00, 17. Apr 2006 (CEST)
Das könnte ich machen. Die Liste wäre aber ziemlich umfangreich geworden. Welche Bilder meinst du im Speziellen? --E.T. 23:04, 17. Apr 2006 (CEST)
Zumindest mal die Bilder, die fürs Wiki interessant wären. Oder zumindest Beispiele, wo die Bilder genau gespeichert sind, also wie die URL aufgebaut ist, damit wir die dann einbinden können. -Jan.ndl 23:11, 17. Apr 2006 (CEST)
Meinst du so ähnlich wie in dieser Form? --E.T. 23:12, 17. Apr 2006 (CEST)
ja, so ungefähr. das bild müsste gar nicht angezeit werden. oder irgendwas, wo man sehen kann wie die bilder auf dem server gespeichert sind, weil nach einem bild kann man ja lang suchen, wenn man nicht weiß wo es ist. -Jan.ndl 23:14, 17. Apr 2006 (CEST)
Dann könnte die Thumbnail-Voransicht mit der URL zum "Normal-Bild" nehmen. Könnte aber eine Sisyphus-Arbeit werden, zumal ich die Tage eine neue Galerie plane! :) --E.T. 23:18, 17. Apr 2006 (CEST)
Es würde schon reichen, wenn wir wissen würden, wo die Bilder gespeichert sind. denn suchen dauert ewig (schau mal bitte in die letzten änderungen) -Jan.ndl 23:19, 17. Apr 2006 (CEST)
Dann werde ich eine thematische Auflistung machen. Aber nicht mehr heute ;) --E.T. 23:22, 17. Apr 2006 (CEST)
Macht doch nix, gibt ja auch noch andere Dinge hier zu tun *g* ;) Jan.ndl 23:23, 17. Apr 2006 (CEST)

irgendwas stimmt hier nicht *grübel*

Hi, mir ist da was aufgefallen, was nicht ganz stimmen kann: Auf Spezial:Wantedpages stehen Artikelwünsche wie [[Flüsse]] (136 Verweise). Wenn ich jetz aber auf dem Artikel auf die Anzeige gehe, was dorthin zeigt werden mir jede Menge Artikel gelistet. Bei denen wird jedoch, wie zum Beispiel bei Donau nicht auf Flüsse sondern auf Flüsse gelinkt. So entstehen Artikelwünsche, die überhaupt nicht existieren sollten. Ist das auch ein Überrest der Datenbankwiederherstellung oder was ist dort los? Gruß -Jan.ndl 17:06, 18. Apr 2006 (CEST)

So ist es! Aber das ist nicht weiter schlimm. Hoffe ich jedenfalls! --E.T. 20:00, 18. Apr 2006 (CEST)
Dann ist ja alles ok. Ich kategorisiere gerade die Staaten *g* --Jan.ndl 20:28, 18. Apr 2006 (CEST)
Hab mir die Änderungen gerade angeguckt. Gute Arbeit, die du hier leistest! --E.T. 20:31, 18. Apr 2006 (CEST)
Danke, obwohl ich hier einhändig arbeite mit der anderen Hand telefonier ich :) -Jan.ndl 20:34, 18. Apr 2006 (CEST)

perfekte arbeitsteilung *g*

Während ich die Staaten in alphabetischer Reihenfolge kategorisiere, kategorisierst du die Flüsse Asiens. DAS nenne ich mal Arbeitsteilung! -Jan.ndl 22:52, 18. Apr 2006 (CEST)

Jau! Wenn das so weiter geht, haben wir die Kategorisierung bald abgeschlossen! --E.T. 22:59, 18. Apr 2006 (CEST)
... aber auch nur noch [[Kategorie:]] im Kopf *g* ;) -Jan.ndl 23:05, 18. Apr 2006 (CEST)
Die Arbeit werden wir relativ schnell erledigt haben. Neue - natürlich qualitativ hochwertige Artikel :) - wären gefragt. Das braucht richtig Zeit!!! --E.T. 23:10, 18. Apr 2006 (CEST)
Aber bis dahin haben wir (hoffentlich) auch noch ein wenig Unterstützung hier -Jan.ndl 23:12, 18. Apr 2006 (CEST)
Früher oder später ganz bestimmt. Wir haben dank euch gewaltige Schritte in Sachen Attraktivität und Bedienbarkeit nach vorn gemacht! --E.T. 23:14, 18. Apr 2006 (CEST)
Danke. Ich hab auch schon eine Idee für die Hilfeseiten, die ja noch ein Link sind. Ich werde eine Tabelle eines Landes so umfunktionieren, dass dort die wichtigen Wiki-Befehle reinpassen und die dann auf die Hilfeseite stellen.
OK. Ich muss mich jetzt schon langsam verabschieden, da ich morgen früh wieder aufstehen muss. Ich kann leider nicht immer hier in wiki arbeiten, da ich noch den Rest der Seite pflegen muss, was aber nicht heißen soll, dass ich dies hier vernachlässige! Die Tage wollte ich am Layout von science-at-home.de arbeiten, eine neue Kategorie eCards in Astronomie implementieren und eine neue Galerie anlegen. Wie du siehst, eine Menge Arbeit! Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, hier eine Art History-Seite für die letzten wichtigen Änderungen der Hauptseite anzulegen sowie Verbesserungsvorschläge etc. --E.T. 23:28, 18. Apr 2006 (CEST)
OK, ich werde eine Seite anlegen, auf der dich wichtigsten neuen Änderungen eingetragen werden. Gute nacht! -Jan.ndl 23:31, 18. Apr 2006 (CEST)
Danke! --E.T. 23:32, 18. Apr 2006 (CEST)
Siehe Wiki.sah:Wichtige Neuerungen -Jan.ndl 23:35, 18. Apr 2006 (CEST)
Die Seite wurde angelegt und hab schon meine Neuerung an Wiki.sah:Hilfe/Syntax gleich reingeschrieben. Jan.ndl 22:44, 19. Apr 2006 (CEST)
Ja, habe ich schon gesehen. Sieht super aus. Gute Arbeit! War heute leider nicht da. Bin gerade eben reingekommen. Wollte jetzt, bevor ich ins Bett gehe, die Urheberrechtsseite ein wenig erweitern. --E.T. 23:05, 19. Apr 2006 (CEST)
So, alle Staaten und die Kategorien sind soweit wie möglich kategorisiert. *erschöpft sei* Gute nacht noch -Jan.ndl 00:37, 20. Apr 2006 (CEST)
Echt gut gemacht! Hast dir bald einen Sysop-Status verdient :) --E.T. 00:40, 20. Apr 2006 (CEST)

Vorlagenänderung

Ich finde die Idee nicht schlecht, werde ich gleich mal machen. Ich habe auch noch in die Wiki.sah:Löschkandidaten etwas hinzugefügt. Wenn du mal grad das löschen könntest, was da drin steht *g*. Probier bitte nochmal die Kategorie zu löschen, die gestern nicht ging. Hab die Sandbox in die Kategorie gemacht, vielleicht ließ es sich nicht löschen, weil die Kategorie leer war. -Jan.ndl 20:16, 20. Apr 2006 (CEST)

Korrekturvorschlag

Hat nur indirekt was mit dem Wiki zu tun: Änder mal bitte den Link zum Wiki auf Science at home (hier ein Beispeil, bei dem es noch WikiData heißt) so um, dass dort unser richtiger Name steht *g* Danke schonmal -Jan.ndl 21:27, 20. Apr 2006 (CEST)

Erledigt! Danke. Kann nicht alles selbst im Überblick behalten. Bin jederzeit für weitere Verbesserungsvorschläge offen. --E.T. 21:37, 20. Apr 2006 (CEST)
Ich hätte da noch was. Die Liste mit den Vorlagen würde ich löschen und sie durch das hier ersetzen. Denn sonst wird da eine Vorlage vergessen und dort geschieht das automatisch. Gruß -Jan.ndl 23:49, 21. Apr 2006 (CEST)
OK. Wußte nicht, dass es das gibt. --E.T. 23:57, 21. Apr 2006 (CEST)
Nachtrag: Allerdings fand ich den Link Verwendung sehr praktisch. Diese Funktion bietet die automatisch generierte Liste nicht! --E.T. 00:00, 22. Apr 2006 (CEST)
Ich hab jetzt zwar das geändert, hab aber hingeschrieben, dass die Verwendung auf den jeweiligen Diskussionsseiten (jetz mit einer neuen Vorlage möglich *g*) angegeben ist. Könnte man das nicht unten an den Text "Bitte kopieren Sie keine Webseiten..." anhängen, dass Vorlagen auf ihrer Diskussion erklärt werden? -Jan.ndl 00:05, 22. Apr 2006 (CEST)
Bestimmt. Muss mal eben schauen... --E.T. 00:12, 22. Apr 2006 (CEST)
Ich würde die Koordinaten der Städte extern verlinken wie in Wikipedia. So würden zum Beispiel die Koordinaten von Berlin nach http://kvaleberg.com/extensions/mapsources/?params=52_30_59_N_13_22_39_E_region:DE-BE_type:city(3390444) gelinkt werden. Wie findest du diesen Vorschlag? -Jan.ndl 16:21, 22. Apr 2006 (CEST)
Habe nichts dagegen. Wie finde ich aber schnell einen Koordinatenlink zu einer Stadt? Was bedeutet die Zahl in Klammern? --E.T. 14:58, 23. Apr 2006 (CEST)
Das ist eine gute Frage, ich habe den Link aus der Wikipedia. Die linken dort die Koordinaten auch dorthin. -Jan.ndl 15:08, 23. Apr 2006 (CEST)
Müsste man halt ausprobieren --E.T. 15:18, 23. Apr 2006 (CEST)

Icon

Die Idee mit dem Icon ist nicht schlecht. Gibt es auch eins für Gebirge, weil ich da jetz die Artikel weiter machen wollte. Dann könnte ich es gleich mitbenutzen bzw. in die Vorlage reinbasteln. Wenn ja, wo ist das Bild denn gespeichert? -Jan.ndl 00:08, 22. Apr 2006 (CEST)

Das habe ich doch schon in die Vorlage Gebirge eingebettet. Aber hier ist der Link: http://www.science-at-home.net/bilder/wikidata/layout/mounts.gif --E.T. 00:12, 22. Apr 2006 (CEST)
ja, ich habs irgendwie übersehen *g* aber das Bild kommt noch auf Gebirge *g* -Jan.ndl 00:13, 22. Apr 2006 (CEST)
Ich werde eine Vorlage Gebirge (Icon) basteln --E.T. 00:15, 22. Apr 2006 (CEST)
Oder eben nicht ;) --E.T. 00:15, 22. Apr 2006 (CEST)
Oder eben doch, das mach ich dann halt, habs eh noch in der Zwischenablage ;) -Jan.ndl 00:17, 22. Apr 2006 (CEST)
Danke für die vielen schönen Icon-Vorlagen. Aber haben wir Bilder für die Kontinente-Seiten, auf denen der Kontinent gezeigt wird und nicht die ganze Welt?? -Jan.ndl 17:42, 23. Apr 2006 (CEST)
Ich arbeite daran. Wollte gleich noch eine Kontinente-Vorlage erstellen. --E.T. 17:43, 23. Apr 2006 (CEST)

Ich hab leider keine Zeit, um hier was zu editieren heute, aber ich schaue immer wieder kurz vorbei. Deine Geschichts-Seiten sind einfach nur Spitze! -Jan.ndl 21:12, 24. Apr 2006 (CEST)

Danke. Man tut, was man kann :) Mache gleichzeitig hier und da ein bißchen was. --E.T. 21:25, 24. Apr 2006 (CEST)

Begriffserklärungen

Ich führe jetz Begriffserklärungen ein, denn einige Begriffe sollten gelinkt und dort erklärt werden. Denn nicht jeder weiß auf Anhieb, was zum Beispiel Systematik bedeutet. Dort sollen alle Wörter erklärt werden, die nicht so bekannt sind. -Jan.ndl 21:46, 24. Apr 2006 (CEST)

Super! Habe diese Frage schon auf deiner Diskussionsseite gestellt :) --E.T. 21:48, 24. Apr 2006 (CEST)
Führen wir die Diskussion am Besten dort weiter, sonst kommt man hier nur ganz durcheinander, wo darüber diskutiert wird. -Jan.ndl 22:03, 24. Apr 2006 (CEST)

Kategorielinks richtig anwenden

Links zur Liste einer Kategorie werden mit [[:Kategorie:...]] erzeugt. Wenn man einfach nur Kategorie hinschreibt, kommt unten die Seitenkategorieleiste. -Jan.ndl 15:54, 25. Apr 2006 (CEST)

Ich habe mir gedacht, dass wir ab Mai 2006 einen Artikel des Monats abgekürzt auf der Hauptseite vorstellen (ähnlich WP). Die nötige Vorlage existiert bereits -Jan.ndl 20:08, 25. Apr 2006 (CEST)
Hi! Das ist natürlich eine gute Idee. Hast du dabei an einen wiki-Artikel oder einen aus dem Hauptportal gedacht? --E.T. 20:18, 25. Apr 2006 (CEST)
Als erstes wollte ich die Editierhilfe als Artikel des Monats nehmen *g* -Jan.ndl 20:43, 25. Apr 2006 (CEST)
Ja, warum auch nicht! --E.T. 20:51, 25. Apr 2006 (CEST)
Das ganze habe ich schon angelegt unter Vorlage:Monatsartikel kannst dir ja mal anschauen -Jan.ndl 20:52, 25. Apr 2006 (CEST)
Du hast jetz Listen mit den Staaten der jeweiligen Kontinente angelegt, sollen wir dann Staaten in die jeweiligen Kontinente unterteilen und jeweils einen Link zu den jeweiligen Listen setzen? -Jan.ndl 16:39, 27. Apr 2006 (CEST)
Ich würde die in alphabetischer Reihenfolge belassen und unter der Liste Links zu den nach Kontinenten geordneten Ländern setzen. --E.T. 21:30, 27. Apr 2006 (CEST)
Ich würde die Links oben hinsetzen. -Jan.ndl 21:44, 27. Apr 2006 (CEST)
Oder auch so. --E.T. 21:58, 27. Apr 2006 (CEST)

kommendes Wochenende

Am kommenden Wochenende sind Benutzer:Three Of Twelve und ich nicht da. Würdest du bisste am Montag den Artikel des Monats Mai (:Vorlage:Monatsartikel) auf die Hauptseite stellen? Am Besten in eine Tabelle wie der Rest, dass rechts die Neuigkeiten sind und links dann der Artikel des Monats. Wäre echt nett. Schaue mir dann am Montag Abend die Änderungen an. -Jan.ndl 10:14, 28. Apr 2006 (CEST)

Mache ich gerne, wenn ich das hinkriege :) --E.T. 20:48, 28. Apr 2006 (CEST)
Danke. Wie ich sehe, hast du das ja gut hinbekommen :) -Jan.ndl 17:46, 1. Mai 2006 (CEST)
Na ja, war ja nicht schwer. Allerding die Ausrichtung in zwei Tabellen nebeneinander hielt ich nicht für sinnvoll, da die Vorlage bereits eine Tabelle mit einer fixen Breite enthielt. --E.T. 19:34, 1. Mai 2006 (CEST)

Wir haben laut Statistik einen neuen Benutzer! Das ist doch mal was erfreuliches. -Jan.ndl 20:19, 1. Mai 2006 (CEST)

Ja, habe ich auch schon gesehen. Wenn wir aber weiter so machen, kriegen wir sicherlich bald ein paar neue aktive Benutzer dazu! --E.T. 22:18, 1. Mai 2006 (CEST)

Mehrdeutigkeit von Artikel

Ich habe jetz die bereits bestehenden mehrdeutigen Artikel mit der dafür vorgesehenen Vorlage ausgerüstet. Wenn du einen Artikel verfasst, der mehrdeutig ist, setze bitte die Vorlage obendrüber. Danke! -Jan.ndl 20:47, 2. Mai 2006 (CEST)

Mache ich. Sieht richtig gut aus. Bin gerade dabei, dafür ein Icon zu basteln. --E.T. 20:51, 2. Mai 2006 (CEST)
Gute Idee, dann wird das noch übersichtlicher. -Jan.ndl 21:26, 2. Mai 2006 (CEST)
Fertig. --E.T. 21:27, 2. Mai 2006 (CEST)
Danke, sieht richtig gut aus! -Jan.ndl 21:30, 2. Mai 2006 (CEST)


Anmeldung

Ich habe jetz bei der normalen Anmeldung etwas verändert. Melde dich mal ab und dann wieder an. Gib mir anschließend bitte deine Meinung dazu. Wird dies dann auch so bei Neuanmeldungen angezeigt? -Jan.ndl 16:09, 6. Mai 2006 (CEST)

Sieht gut aus. Sogar mit anschließender Weiterleitung zur Hauptseite! Aber ich dachte vielmehr an eine Vorlage, die man an die Diskussionsseite jedes neu angemeldeten Benutzers anhängen könnte. Sowas in der Art wie: "Hallo XY! Willkommen bei wiki.sah. Wir haben ein breites Spektrum an Themen. Wenn du dich auf einem Gebiet auskennst, werde aktiv und bearbeite bestehende Artikel bzw. leg neue an... usw." Das soll nur ein Beispiel sein, wie die Grußmeldung aussehen könnte.
  • Die Weiterleitung ist da in der Spezialseite schon mit drin
  • Wie das aussehen soll, war mir schon klar, aber wir können ja nicht alle 2 Minuten in der Datenbank nachschauen, ob es einen neuen Benutzer gibt, das bringt es doch nicht. Ich würde so etwas erst machen, wenn eine Liste neuer Benutzer im Wiki möglich ist (->neue Version). Vorher bringt das nichts. -Jan.ndl 17:49, 6. Mai 2006 (CEST)
Ob es neue Benutzer gibt, ist aus der Statistik ersichtlich. In der neuen Version gibt es diese Funktion ebenfalls nicht, soweit ich es verstanden habe. Nur mit Hilfe von Extensions. Und solange ich nicht weiß, warum ich damals die Datenbank nicht korrekt importieren konnte, werde ich das wiki nicht auf die neuste Version updaten. Na ja, ich werde mir irgendeine Lösung einfallen lassen. Trotzdem danke. --E.T. 15:38, 7. Mai 2006 (CEST)
Bitte, kein Problem -Jan.ndl 16:25, 7. Mai 2006 (CEST)

Ich bin leider jetzt nicht mehr so oft da, weil ich ja Schule hab. Tut mir leid, ich verfolge aber immer die letzten Änderungen. Sobald ich mal ein Wochenende Zeit habe oder wieder Ferien sind, werde ich wieder aktiver. Mit freundlichen Grüßen -Jan.ndl 18:13, 9. Mai 2006 (CEST)

Das ist kein Problem. Du hast auch so dem Projekt gut geholfen! Würde mich aber trotzdem freuen, dich hier öfters zu sehen. --E.T. 21:49, 9. Mai 2006 (CEST)
Ich werde aber so viel, wie möglich, hier weiter mitarbeiten. Gerade habe ich zum Beispiel die Hinweise auf die Portale auf Science at home eingebaut. -Jan.ndl 15:03, 10. Mai 2006 (CEST)
Am Wochenende habe ich (wie heute) mehr Zeit und werde hier auch ein wenig öfter sitzen. -Jan.ndl 22:37, 13. Mai 2006 (CEST)
Bei mir ist es meist umgekehrt ;) Aber ich gebe trotzdem mein Bestes! --E.T. 23:32, 13. Mai 2006 (CEST)

Texte im Wiki auf Deutsch übersetzt

Ich habe einige der Texte im Wiki auf Deutsch übersetzt. Dies sind die Texte, die beim Mauskontakt mit den Links am oberen und linken Fensterrad angezeigt werden. Schau dir diese mal bitte durch, ob dort etwas verbessert werden könnte. Jetzt können auch User bei uns diese Funktionen benutzen, die die englischen Info-Texte nicht verstehen konnten. -Jan.ndl 20:01, 10. Mai 2006 (CEST)

Super-Arbeit! Ich sehe keine Beanstandungen. --E.T. 21:12, 10. Mai 2006 (CEST)
Wo gibt es das wiki-sah-Logo als Datei, damit dieses bei den Neuigkeiten anstatt des Glossar-Logos eingesetzt werden kann? -Jan.ndl 23:44, 13. Mai 2006 (CEST)
Meinst du das hier: http://www.science-at-home.de/wiki/skins/monobook/wiki.png? --E.T. 23:47, 13. Mai 2006 (CEST)
Danke, genau das. -Jan.ndl 23:48, 13. Mai 2006 (CEST)

Bilder

Da http://www.science-at-home.de/wiki/skins/monobook/wiki.png nicht auf die nötige Größe zu bringen ist, wenn es extern eingebunden wird, würde ich gerne wissen, ob es erlaubt ist, dieses Bild auf die richtige Größe zu bearbeiten und dies dann hier hochzuladen ins Wiki? Schönen Abend noch (oder was davon übrig ist) -Jan.ndl 00:01, 14. Mai 2006 (CEST)

Klar, sicher! Ich kann's auch gerne machen. Morgen. --E.T. 00:06, 14. Mai 2006 (CEST)
Das Bild habe ich bereits auf die richtige Größe gebracht, dann kann ich es ja auch gleich selber hochladen. -Jan.ndl 00:07, 14. Mai 2006 (CEST)
Ich würde es lieber extern einbinden, so wie die anderen Icons auch. Damit man das Bild verlinken kann. --E.T. 00:08, 14. Mai 2006 (CEST)
So, die Größe stimmt und verlinkt ist es auch noch (siehe Hauptseite Neuigkeiten-Kasten) :) -Jan.ndl 00:22, 14. Mai 2006 (CEST)
Super! --E.T. 00:23, 14. Mai 2006 (CEST)
Die Seiten im wiki.sah-Namensraum wurden mit dem Logo ausgestattet *müde sei* -Jan.ndl 00:56, 14. Mai 2006 (CEST)
Könnten wir forum2.gif als Bild für Benutzer bei uns benutzen? (Quelle des Bildes: http://www.science-at-home.de/bilder/layout/icons/forum2.gif. -Jan.ndl 19:43, 17. Mai 2006 (CEST)

Sicher! Du kannst auch dieser hier nehmen: user_02.gif, falls du ein kleineres brauchst. Ich habe beide Bilder in das "offizielle" wikidata-Verzeichnis gelegt, wo auch die anderen Icons sind. Also, binde sie besser von dort aus ein.

Pfade:

  • für user_01.gif http://www.science-at-home.net/bilder/wikidata/layout/user_01.gif
  • für user_02.gif http://www.science-at-home.net/bilder/wikidata/layout/user_02.gif

--E.T. 20:15, 17. Mai 2006 (CEST)

Hier sind noch zwei:
  • members.gif
  • members.gif

--E.T. 20:25, 17. Mai 2006 (CEST)

Ich habe jetzt in meine Unterschrift user_02.gif eingefügt. Ich würde vorschlagen, dass du das auch machst, damit unerfahrene Benutzer erkennen, dass alles nach dem Symbol Benutzerinformation ist. Ich habe bereits die Admin-Liste mit diesen Symbolen ausgerüstet anstatt * zu verwenden. user_02.gif Jan.ndl 21:44, 17. Mai 2006 (CEST)
Sieht stark aus! Was ich aber nicht verstehe: Wird das kleine User-Icon automatisch eingefügt, oder muss man immer den kompletten Bildpfad eingeben? --E.T. 22:15, 17. Mai 2006 (CEST)
Du kannst in deinen Einstellungen deine Unterschrift eingeben. dort gibst du einfach ein http://www.science-at-home.net/bilder/wikidata/layout/user_02.gif [[Benutzer:E.T.|]], klickt das Kontrollkästchen untendrunter an und speicherst. Danach erscheint deine Unterschrift wie meine ;) -user_02.gif Jan.ndl 15:43, 18. Mai 2006 (CEST)

Ich habe gerade den Sah-Newsletter bekommen. Ich hoffe, dass dadurch neue Benutzer zu uns kommen werden. -user_02.gif Jan.ndl 10:38, 20. Mai 2006 (CEST)

Werden wir sehen. Jedenfalls hat wiki.sah in den letzten Wochen ein komplett neues Gesicht bekommen. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen. --E.T. 12:50, 20. Mai 2006 (CEST)

Sind alle Bilder von dieser CIA-Seite, von der du die Bilder hast gemeinfrei bzw. woran erkenne ich das dort? -user_02.gif Jan.ndl 13:32, 20. Mai 2006 (CEST)

Soweit ich weiß, sind alle Bilder von US-Behörden gemeinfrei. Aber man sollte natürlich immer das Kleingedruckte lesen. Schau mal bei Wikipedia. Da gibt es eine Liste von Bildern, die gemeinfrei sind. --E.T. 13:37, 20. Mai 2006 (CEST)
Sie sind alle gemeinfrei. Siehe dazu auch http://de.wikipedia.org/wiki/CIA_World_Factbook (letzter Abschnitt) -user_02.gif Jan.ndl 15:53, 20. Mai 2006 (CEST)

Vorschlag

Ich habe auf wiki.sah:Sandbox eine neuen Kasten für eine Art Nav-Leiste erstellt. Schau dirs mal bitte an und gib Verbesserungsvorschläge ab. -user_02.gif Jan.ndl

Hey, das sieht ja super aus! Ich würde vielleicht aber etwas die Farben anpassen, damit sie mehr zu der Seite passen. --E.T. 15:41, 21. Mai 2006 (CEST)

Mir ist beim durchstöbern von sah aufgefallen, dass unser Name auf der Such-Seite in der Box "WikiData durchsuchen" noch nicht aktuell ist, dies könnte zur Verwirrung führen. Gruß -user_02.gif Jan.ndl 14:55, 27. Mai 2006 (CEST)

Ja, ich weiß. Bin aber noch nicht dazu gekommen, dies zu ändern. Kommt noch. --E.T. 22:23, 28. Mai 2006 (CEST)
Macht doch nichts, wollte dich nur drauf hinweisen :) Gruß -user_02.gif Jan.ndl 11:52, 29. Mai 2006 (CEST)
Ja, ist klar. Danke! --E.T. 09:39, 30. Mai 2006 (CEST)
Ich fange an die langweiligen Listen mit Karten auszustatten, soweit die Karten vorhanden sind. So wirken die Listen nicht so langweilig. -user_02.gif Jan.ndl 20:01, 1. Jun 2006 (CEST)

Ja, gute Arbeit! Wie gesagt, habe ich momentan viel um die Ohren. Sobald ich wieder mehr Zeit habe, werde ich wieder aktiver. --E.T. 14:52, 2. Jun 2006 (CEST)

Geh mal bitte auf wiki.sah:Sandbox und sag mal, welche der beiden Kästen farblich besser geeignet sind oder ändere die Farben, wie du sie für am Besten geeignet hältst. Danke -user_02.gif Jan.ndl 16:45, 6. Jun 2006 (CEST)

Den dritten finde ich persönlich am ansprechendsten --E.T. 13:42, 7. Jun 2006 (CEST)
Die blauen sind aber doch identisch (2. un 3. von oben) ??? -user_02.gif Jan.ndl 19:14, 7. Jun 2006 (CEST)
Fast. Die 3. Tabelle habe ich noch mit einem grau-blauen Hintergrund ausgefüllt, was beim ersten Hingucken nicht weiter auffällt. --E.T. 10:09, 8. Jun 2006 (CEST)
Achso, hab ich aufm Laptop erst gesehen als ich den Bildschirm zurück gestellt hab *g* :) -user_02.gif Jan.ndl 16:53, 8. Jun 2006 (CEST)

Sieht gut aus! Hab's mir gerade angeschaut. Tut mir nochmal leid, dass ich in letzter Zeit kaum hier tätig bin. Viel Streß momentan. --E.T. 17:45, 9. Jun 2006 (CEST) Macht doch nichts. Ich habe übrigens beim Stöbern in sah noch weitere Icons gefunden (werden in den Quizen verwendet). Diese könnten bei uns auch gut verwendet werden. -user_02.gif Jan.ndl 17:14, 10. Jun 2006 (CEST)

Ich habe eine Seitennotiz hinzugefügt, dass wir mehr aktive Benutzer brauchen (siehe oben, über der Überschrift). Außerdem habe ich bei verbesserungswürdigen Artikeln einen Verweis auf die jeweilige Diskussionsseite gemacht und dort erklärt, was an dem Artikel verbesserungswürdig ist. -user_02.gif Jan.ndl 09:50, 11. Jun 2006 (CEST)

TourBusHaltestellen

Mal eine Frage: Könnten wir uns bei den TourBusHaltestellen mitmachen können. Demnächst werde ich (hoffentlich) erfahren, wie das funktioniert. Dies dürfte unser Mitarbeiter-Zahl vielleicht sogar erhöhen. -user_02.gif Jan.ndl und Three Of Twelve 18:00, 11. Jun 2006 (CEST)

Gute Idee! Klingt auf jeden Fall sehr interessant. --E.T. 15:00, 17. Jun 2006 (CEST)

Was ist mit dir los??

Nach einer Woche ohne einen einzigen Edit mache ich mir langsam Sorgen. Bist du krank oder ist irgendwas passiert??? Hoffe, dass du bald wieder hier bist. :) -user_02.gif Jan.ndl 23:05, 16. Jun 2006 (CEST)

Kreative Schaffenspause :-). Muss privat einfach einige Dinge klarstellen. Gesundheitlich geht es mir prächtig. Danke der Nachfrage. Es ist aber nicht so, dass ich überhaupt nichts tue. Habe in der Zeit z.B. eine neue Galerie fertiggestellt. --E.T. 15:07, 17. Jun 2006 (CEST)
Ich schaue mir die Galerie gerade an. Dürfen wir die Bilder hier verwenden?? Die sind nämlich echt gut. Die Edits waren aufs wiki bezogen^^ -user_02.gif Jan.ndl 18:27, 17. Jun 2006 (CEST)
P.S. Ich würde mich gerne bei der Galerie anmelden, aber ich kann nicht angemeldet werden laut Seite -user_02.gif Jan.ndl 18:30, 17. Jun 2006 (CEST)
Danke! Alle Bilder dürfen hier verwendet werden. Du kannst dich nun in der Galerie registrieren.
Ich danke auch. Hab mich unter meinen bekannten Namen angemeldet. -user_02.gif Jan.ndl 13:55, 18. Jun 2006 (CEST)
P.S. Es wäre vielleicht empfehlenswert, wenn bei den Bildern z.B. bei terra magica dabeistehen würde, wo genau diese Bilder entstanden sind. So könnten sie bei uns an der "richtigen" Stelle eingebaut werden. -user_02.gif Jan.ndl 13:59, 18. Jun 2006 (CEST)
Ja, kann ich machen. --E.T. 14:44, 21. Jun 2006 (CEST)

Du scheinst ja die letzten Änderungen zu verfolgen. Was machst du die ganze Zeit über? Ist ziemlich langweilig hier so alleine :( -user_02.gif Jan.ndl 01:22, 16. Jul 2006 (CEST)

Ja, aber nur ab und zu. Das hat persönliche Hintergründe. Brauche einfach eine Auszeit. Hab eine Weile lang eine recht depressive Phase gehabt und momentan Schmetterlinge im Bauch :-) Ich muss mich einfach fangen. Das wird schon wieder :-) --E.T. 22:14, 19. Jul 2006 (CEST)
Macht nichts. Dann mal alles Gute ;) -user_02.gif Jan.ndl 23:17, 19. Jul 2006 (CEST)

Vandalismus durch Benutzer:Bkjfuus

Benutzer:Bkjfuus hat in wiki.sah Vandalismus betrieben. Ich habe die Seite bereits gelöscht. Aber jetzt habe ich das Problem, dass ich diesen Benutzer sperren will. Er hatte nicht angezeigte Links auf eine Seite gelegt. Wie kann ich ihn sperren? Ich habe dies ja noch nie gemacht. Mfg -user_02.gif Jan.ndl 19:14, 25. Jul 2006 (CEST)

Ich hab jetzt übrigens mal auf meinem eingenen Rechner MediaWiki 1.7.1. installiert und dort versucht einen angemeldeten Benutzer zu sperren, dort funktioniert das ohne Probleme. Naja, vielleicht bekommen wir ja irgendwann den Fehler in der Datenbank raus und können auf eine neue Version updaten. -user_02.gif Jan.ndl 22:39, 11. Aug 2006 (CEST)