Évariste Vital Luminais: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki.sah
(Die Seite wurde neu angelegt.)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
(* 1821; † 1896)
(* 1821; † 1896)


Französischer Historien- und Genremaler der akademischen Salonmalerei. Luminais beschäftigte sich in seinen Werken mit der Frühgeschichte von [[Frankreich]] und des französischen Volkes, weshalb er auch "Maler der Gallier" genannt wurde. Er war auch als Freskenmaler tätig und bemalte u.a. die Kuppel des ''Bourse de commerce'', der alten Warenbörse in [[Paris]].
Französischer [[Historienmalerei|Historien]]- und Genremaler der akademischen Salonmalerei. Luminais beschäftigte sich in seinen Werken mit der Frühgeschichte von [[Frankreich]] und des französischen Volkes, weshalb er auch "Maler der Gallier" genannt wurde. Er war auch als Freskenmaler tätig und bemalte u.a. die Kuppel des ''Bourse de commerce'', der alten Warenbörse in [[Paris]].


{{tab Maler}}
== Ausgewählte Werke ==
Die Werke von [http://www.science-at-home.net/gallery/art/thumbnails.php?album=search&search=evariste+vital+luminais Évariste Vital Luminais] bei [http://www.science-at-home.net/gallery/art '''digiArt''']
 
{{tab end}}
<gallery>
Bild: Évariste-Vital Luminais - An afternoon ride.jpg | An afternoon ride
Bild: Évariste-Vital Luminais - Pillards gaulois.jpg| Pillards gaulois
Bild: Evariste Vital Luminais - Exorcisme.jpg|Exorzismus
Bild: Evariste-Vital Luminais - Pirates normands au IXe siècle.jpg|[[Wikinger|Normannische Piraten]]
</gallery>


----
----
Zeile 13: Zeile 18:
[[Kategorie:Maler]]
[[Kategorie:Maler]]
[[Kategorie:Französischer Maler]]
[[Kategorie:Französischer Maler]]
[[Kategorie:Persönlichkeit]]

Aktuelle Version vom 22. Januar 2020, 13:12 Uhr

(* 1821; † 1896)

Französischer Historien- und Genremaler der akademischen Salonmalerei. Luminais beschäftigte sich in seinen Werken mit der Frühgeschichte von Frankreich und des französischen Volkes, weshalb er auch "Maler der Gallier" genannt wurde. Er war auch als Freskenmaler tätig und bemalte u.a. die Kuppel des Bourse de commerce, der alten Warenbörse in Paris.

Ausgewählte Werke


Pfad: Home / Geschichte / Listen / Maler / Évariste Vital Luminais