AHA-Regel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki.sah
(Die Seite wurde neu angelegt.)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 6: Zeile 6:
*Alltagsmaske tragen!
*Alltagsmaske tragen!


Im Herbst wurde die AHA-Regel mit den steigenden Fallzahlen um die Buchstaben '''L''' für Lüften und '''C''' für [https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/corona-warn-app Corona-Warn-App] ergänzt. Die vollständige Bezeichnung der AHA-Formel lautet deshalb: '''AHA+L+C'''.
Im Herbst wurde die AHA-Regel mit den steigenden Fallzahlen um die Buchstaben '''L''' für Lüften und '''C''' für [https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/corona-warn-app Corona-Warn-App] ergänzt. Die vollständige Bezeichnung der AHA-Formel lautet deshalb: '''AHA+C+L'''.




[[Kategorie:Epidemiologie]]
[[Kategorie:Epidemiologie]]
[[Kategorie:SARS-CoV-2-Pandemie]]
[[Kategorie:SARS-CoV-2-Pandemie]]

Aktuelle Version vom 26. Oktober 2020, 23:13 Uhr

 

Die sogenannte AHA-Regel ist eine Abkürzung für Hygienemaßnahmen im Zuge der Corona-Pandemie. AHA steht für Anfangsbuchstaben folgender Maßnahmen:

  • Abstand halten!
  • Hygiene-Maßnahmen beachten!
  • Alltagsmaske tragen!

Im Herbst wurde die AHA-Regel mit den steigenden Fallzahlen um die Buchstaben L für Lüften und C für Corona-Warn-App ergänzt. Die vollständige Bezeichnung der AHA-Formel lautet deshalb: AHA+C+L.