Aktiver Vulkan: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki.sah
(Die Seite wurde neu angelegt.)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Ein [[Vulkan]], der im Laufe des [[Holozän]]s (in den letzten 10.000 Jahren) mindestens einen Ausbruch hatte. Ein aktiver Vulkan, dessen letzte Eruption dafüber hinaus liegt, wird als [[Ruhender Vulkan]] bezeichnet.
Ein '''aktiver Vulkan''' ist ein [[Vulkan]], der im Laufe des [[Holozän]]s (in den letzten 10.000 Jahren) mindestens einen Ausbruch hatte. Ein aktiver Vulkan, dessen letzte Eruption dafüber hinaus liegt, wird als [[Ruhender Vulkan]] bezeichnet.
 
== Fotostrecke ==
 
*[[Fotostrecke: Die spektakulärsten Bilder der Vulkanausbrüche rund um die Welt]]


== Siehe auch ==
== Siehe auch ==

Aktuelle Version vom 16. Februar 2022, 18:06 Uhr

Ein aktiver Vulkan ist ein Vulkan, der im Laufe des Holozäns (in den letzten 10.000 Jahren) mindestens einen Ausbruch hatte. Ein aktiver Vulkan, dessen letzte Eruption dafüber hinaus liegt, wird als Ruhender Vulkan bezeichnet.

Fotostrecke

Siehe auch


Pfad: Home / Glossar / Geografie und Geologie / Aktiver Vulkan