Amedeo Modigliani: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki.sah
(+kat)
(werke)
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
Italienischer Zeichner, Maler und Bildhauer des [[Expressionismus]]. Bekannt durch seine zahlreichen [[Aktmalerei|Aktgemälde]], die zu seiner Zeit auf wenig Akzeptanz stießen.
Italienischer Zeichner, Maler und Bildhauer des [[Expressionismus]]. Bekannt durch seine zahlreichen [[Aktmalerei|Aktgemälde]], die zu seiner Zeit auf wenig Akzeptanz stießen.


{{tab Maler}}
== Ausgewählte Werke ==
Die Werke von [http://www.science-at-home.net/gallery/art/thumbnails.php?album=search&search=amedeo+modigliani Amedeo Modigliani] bei [http://www.science-at-home.net/gallery/art '''digiArt''']
 
{{tab end}}
<gallery>
Amedeo Modigliani 040.jpg|Bildnis Jacques Lipchitz und seine Frau Berthe Lipchitz
Amedeo Modigliani 023.jpg|Porträt der Jeanne Hébuterne
Amedeo Modigliani 015.jpg|Liegender Akt mit hinter dem Kopf verschränkten Armen
Amedeo Modigliani 062.jpg|Stehender Akt (Elvira)
Amedeo Modigliani 032.jpg|Porträt de Moise Kiesling
</gallery>


----
----
Zeile 14: Zeile 20:
[[Kategorie:Bildhauer]]
[[Kategorie:Bildhauer]]
[[Kategorie:Italienischer Maler]]
[[Kategorie:Italienischer Maler]]
[[Kategorie:Persönlichkeit]]
[[Kategorie:Mann]]

Aktuelle Version vom 27. Dezember 2018, 10:26 Uhr

(* 12. Juli 1884 in Livorno; † 24. Januar 1920 in Paris)

Italienischer Zeichner, Maler und Bildhauer des Expressionismus. Bekannt durch seine zahlreichen Aktgemälde, die zu seiner Zeit auf wenig Akzeptanz stießen.

Ausgewählte Werke


Pfad: Home / Geschichte / Listen / Maler / Amedeo Modigliani