Antikes Rom: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki.sah
(Die Seite wurde neu angelegt.)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 5: Zeile 5:
*'''[[Römisches Reich]]''' ([[27 v. Chr.]] - [[300 n. Chr.|300]] / [[400 n. Chr.]])
*'''[[Römisches Reich]]''' ([[27 v. Chr.]] - [[300 n. Chr.|300]] / [[400 n. Chr.]])


Ab etwa [[300 n. Chr]] ging das römische Reich im Westen allmählich unter. Im Osten ging es in das [[Byzantinisches Reich|Byzantinische Reich]] über.
Ab etwa [[300 n. Chr.]] ging das römische Reich im Westen allmählich unter. Im Osten ging es in das [[Byzantinisches Reich|Byzantinische Reich]] über.


== Siehe auch ==
== Siehe auch ==

Aktuelle Version vom 16. Oktober 2008, 17:55 Uhr

Zusammenfassende Bezeichnung des römischen Reiches für die Zeit zwischen dem 6. Jahrhundert v. Chr. und etwa dem 5. Jahrhundert n. Chr.. Es wird zwischen drei Zeitspannen des römischen Staates unterschieden:

Ab etwa 300 n. Chr. ging das römische Reich im Westen allmählich unter. Im Osten ging es in das Byzantinische Reich über.

Siehe auch