Conrad Martens: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki.sah
(digi.art)
(Werke)
 
Zeile 3: Zeile 3:
Australischer [[Landschaftsmalerei|Landschaftsmaler]] englischer Herkunft. Er war neben [[Charles Darwin]] Teilnehmer der zweiten Vermessungsfahrt der ''H.M.S. Beagle''. Zu seinen Lieblingsmotiven zählte u.a. der Hafen von Sydney. Ferner malte Martens im Auftrag der wohlhabenden Landbesitzer deren Häuser und Besitz.
Australischer [[Landschaftsmalerei|Landschaftsmaler]] englischer Herkunft. Er war neben [[Charles Darwin]] Teilnehmer der zweiten Vermessungsfahrt der ''H.M.S. Beagle''. Zu seinen Lieblingsmotiven zählte u.a. der Hafen von Sydney. Ferner malte Martens im Auftrag der wohlhabenden Landbesitzer deren Häuser und Besitz.


{{tab Maler}}
== Ausgewählte Werke ==
Die Werke von [http://www.science-at-home.net/gallery/art/thumbnails.php?keywords=on&search=conrad+martens&submit=suchen&album=search Conrad Martens] bei [http://www.science-at-home.net/gallery/art '''digiArt''']
 
{{tab end}}
<gallery>
HMS Beagle by Conrad Martens.jpg|HMS Beagle
Coolangatta Mountain by Conrad Martens 1860.jpg|Coolangatta Mountain
Fuegian BeagleVoyage.jpg|Ein Feuerländer
South American bandit.jpg|Ein südamerikanischer Bandit
</gallery>


----
----
Zeile 13: Zeile 18:
[[Kategorie:Maler]]
[[Kategorie:Maler]]
[[Kategorie:Englischer Maler]]
[[Kategorie:Englischer Maler]]
[[Kategorie:Persönlichkeit]]
[[Kategorie:Mann]]

Aktuelle Version vom 29. Dezember 2018, 19:05 Uhr

(* 1801 in London, England; † 21. August 1878 in Sydney, Australien)

Australischer Landschaftsmaler englischer Herkunft. Er war neben Charles Darwin Teilnehmer der zweiten Vermessungsfahrt der H.M.S. Beagle. Zu seinen Lieblingsmotiven zählte u.a. der Hafen von Sydney. Ferner malte Martens im Auftrag der wohlhabenden Landbesitzer deren Häuser und Besitz.

Ausgewählte Werke


Pfad: Home / Geschichte / Listen / Maler / Conrad Martens