Flavius Honorius

Aus Wiki.sah
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Weströmisches und Oströmisches Reich
Römische Kaiser
Kaisername Flavius Honorius
Geburtsname Flavius Honorius
Lebzeiten * 384; † 423
Regierungszeiten 395 - 423
Schicksal Starb eines natürlichen Todes
Beschreibung Flavius Honorius war eher ein schwacher Kaiser, der sowohl innen- als auch außenpolitisch kaum positive Änderungen brachte. Während seiner achtundzwanzigjährigen Regierungszeit war das weströmische Reich bedroht durch die Angriffe der Westgoten und Vandalen und gipfelte 410 mit der Plünderung Roms. Knapp 50 Jahre nach dem Tod Honorius' ging das Weströmische Reich 476 unter.



Pfad: Home / Geschichte / Listen / Römische Kaiser / Flavius Honorius