Francisco de Goya: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki.sah
(digi.art)
(werke)
 
Zeile 3: Zeile 3:
Spanischer Portrait- und [[Historienmalerei|Historienmaler]]. Wegen seinem brühmten [[Aktmalerei|Aktbild]] der ''nackten Maja'' musste er sich vor der [[Inquisition]] rechtfertigen. Er war der erste spanische Maler, der ein weibliches Aktbild mit Schamhaar malte.
Spanischer Portrait- und [[Historienmalerei|Historienmaler]]. Wegen seinem brühmten [[Aktmalerei|Aktbild]] der ''nackten Maja'' musste er sich vor der [[Inquisition]] rechtfertigen. Er war der erste spanische Maler, der ein weibliches Aktbild mit Schamhaar malte.


{{tab Maler}}
== Ausgewählte Werke ==
Die Werke von [http://www.science-at-home.net/gallery/art/thumbnails.php?keywords=on&search=francisco+de+goya&submit=suchen&album=search Francisco de Goya] bei [http://www.science-at-home.net/gallery/art '''digiArt''']
<gallery>
{{tab end}}
El Sueño Goya.jpg|El Sueño (Der Traum)
 
Francisco José de Goya y Lucientes - The Hanged Monk - 1936.225 - Art Institute of Chicago.jpg|Der gehängte Mönch
Francisco de Goya y Lucientes - Witches in the Air - WGA10028.jpg|Hexen in der Luft
Procesión en Valencia por Francisco de Goya.jpg|Prozession in Valencia
</gallery>
----
----


Zeile 13: Zeile 17:
[[Kategorie:Maler]]
[[Kategorie:Maler]]
[[Kategorie:Spanischer Maler]]
[[Kategorie:Spanischer Maler]]
[[Kategorie:Persönlichkeit]]
[[Kategorie:Mann]]

Aktuelle Version vom 4. Januar 2019, 10:22 Uhr

(* 30. März 1746 bei Aragón, Spanien; † 16. April 1828 in Bordeaux, Frankreich)

Spanischer Portrait- und Historienmaler. Wegen seinem brühmten Aktbild der nackten Maja musste er sich vor der Inquisition rechtfertigen. Er war der erste spanische Maler, der ein weibliches Aktbild mit Schamhaar malte.

Ausgewählte Werke


Pfad: Home / Geschichte / Listen / Maler / Francisco de Goya