Galen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki.sah
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(+kat)
Zeile 1: Zeile 1:
''Claudius Galenus'' (* um 129, † um 199) war Arzt und Anatom griechischer Herkunft. Neben [[Hippokrates]] ein bedeutender Arzt der [[Antike]]. Entwickelte unter anderem die Säftelehre - die Grundlage der mittelalterlichen Medizin. Die Säftelehre spielt bis heute eine zentrale Rolle in vielen paramedizinischen Bereichen.
''Claudius Galenus'' (* um [[Jahr 129|129]]; † um [[Jahr 199|199]]) war Arzt und Anatom griechischer Herkunft. Neben [[Hippokrates]] ein bedeutender Arzt der [[Antike]]. Entwickelte unter anderem die Säftelehre - die Grundlage der mittelalterlichen Medizin. Die Säftelehre spielt bis heute eine zentrale Rolle in vielen paramedizinischen Bereichen.


{{Glossar (Geschichte)}}
{{Glossar (Geschichte)}}
[[Kategorie:Persönlichkeit]]
[[Kategorie:Wissenschaftler]]

Version vom 11. Juni 2008, 23:04 Uhr

Claudius Galenus (* um 129; † um 199) war Arzt und Anatom griechischer Herkunft. Neben Hippokrates ein bedeutender Arzt der Antike. Entwickelte unter anderem die Säftelehre - die Grundlage der mittelalterlichen Medizin. Die Säftelehre spielt bis heute eine zentrale Rolle in vielen paramedizinischen Bereichen.


Pfad: Home / Glossar / Geschichte / Galen