Giovanni Battista Tiepolo: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki.sah
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
(* 5. März [[1696]] in [[Venedig]]; † 27. März [[1770]] in [[Madrid]])
(* 5. März [[1696]] in [[Venedig]]; † 27. März [[1770]] in [[Madrid]])


auch ''Giambattista Tiepolo''. Italienischer Maler und Grafiker, einer der letzten Vertreter der venezianischer Schule. Sein Schaffen wurde stark durch die Arbeit von [[Paolo Veronese]] beeinflusst. Tiepolo fertigte mehrere Fresken in der Kirche ''Santa Maria del Rosario'' in Venedig, in der ''Würzburger Residenz'' und dekorierte den Palast des Königs [[Karl III. von Spanien]] in Madrid.
auch ''Giambattista Tiepolo''. Italienischer Maler und Grafiker, einer der letzten Vertreter der venezianischer Schule. Sein Schaffen wurde stark durch die Arbeit von [[Paolo Veronese]] beeinflusst. Tiepolo fertigte mehrere Fresken in der [[Kirche]] ''Santa Maria del Rosario'' in Venedig, in der ''Würzburger Residenz'' und dekorierte den Palast des Königs [[Karl III. von Spanien]] in Madrid.


== Ausgewählte Werke ==
== Ausgewählte Werke ==

Aktuelle Version vom 18. Januar 2020, 18:09 Uhr

(* 5. März 1696 in Venedig; † 27. März 1770 in Madrid)

auch Giambattista Tiepolo. Italienischer Maler und Grafiker, einer der letzten Vertreter der venezianischer Schule. Sein Schaffen wurde stark durch die Arbeit von Paolo Veronese beeinflusst. Tiepolo fertigte mehrere Fresken in der Kirche Santa Maria del Rosario in Venedig, in der Würzburger Residenz und dekorierte den Palast des Königs Karl III. von Spanien in Madrid.

Ausgewählte Werke


Pfad: Home / Geschichte / Listen / Maler / Giovanni Battista Tiepolo