Han Gan: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki.sah
(fix externer link)
(Werke)
Markierungen: mobile edit mobile web edit
Zeile 3: Zeile 3:
Chinesischer Maler zur Zeit der ''Tang-Dynastie'' im [[China (Geschichte)|alten China]]. War am Hof des Kaisers Taizong tätig. Bekannt ist Han Gan vor allem durch seine Pferdebilder. Wie von vielen anderen Zeitgenossen, gibt es über sein Leben kaum gesicherte Fakten außer Legenden und Anekdoten.
Chinesischer Maler zur Zeit der ''Tang-Dynastie'' im [[China (Geschichte)|alten China]]. War am Hof des Kaisers Taizong tätig. Bekannt ist Han Gan vor allem durch seine Pferdebilder. Wie von vielen anderen Zeitgenossen, gibt es über sein Leben kaum gesicherte Fakten außer Legenden und Anekdoten.


{{tab Maler}}
== Ausgewählte Werke ==
Die Werke von [http://www.science-at-home.net/gallery/art/thumbnails.php?keywords=on&search=hangan&submit=suchen&album=search Han Gan] bei [http://www.science-at-home.net/gallery/art '''digiArt''']
 
{{tab end}}
<gallery>
Singes et chevaux attribué à Han Gan.jpg|
Palefrenier menant deux chevaux par Han Gan.jpg|Reiter mit zwei Pferden
</gallery>


== Literatur ==
== Literatur ==

Version vom 14. Januar 2019, 14:00 Uhr

(* 706; † 783)

Chinesischer Maler zur Zeit der Tang-Dynastie im alten China. War am Hof des Kaisers Taizong tätig. Bekannt ist Han Gan vor allem durch seine Pferdebilder. Wie von vielen anderen Zeitgenossen, gibt es über sein Leben kaum gesicherte Fakten außer Legenden und Anekdoten.

Ausgewählte Werke

Literatur


Pfad: Home / Geschichte / Listen / Maler / Han Gan