Heinrich Schliemann: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki.sah
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
K (Linkfix)
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Johann Ludwig Heinrich Julius Schliemann''' (* 6. Januar 1822 in Neubukow; † 26. Dezember 1890 in [[Neapel]]) war ein Großkaufmann und [[Archäologie|Archäologe]]. Er entdeckte unter anderem nach den Anweisungen [[Homer]]s ([[Illias]] und [[Odyssee]]) die Stadt [[Troja]] im Jahre 1873.
'''Johann Ludwig Heinrich Julius Schliemann''' (* 6. Januar 1822 in Neubukow; † 26. Dezember 1890 in [[Neapel]]) war ein Großkaufmann und [[Archäologie|Archäologe]]. Er entdeckte unter anderem nach den Anweisungen [[Homer]]s ([[Ilias]] und [[Odyssee]]) die Stadt [[Troja]] im Jahre 1873.


----
----

Aktuelle Version vom 3. Februar 2007, 20:57 Uhr

Johann Ludwig Heinrich Julius Schliemann (* 6. Januar 1822 in Neubukow; † 26. Dezember 1890 in Neapel) war ein Großkaufmann und Archäologe. Er entdeckte unter anderem nach den Anweisungen Homers (Ilias und Odyssee) die Stadt Troja im Jahre 1873.


Pfad: Home / Geschichte / Personen und Persönlichkeiten