Hendrick Avercamp: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki.sah
(Die Seite wurde neu angelegt.)
 
(einheitliche darstellung)
Zeile 2: Zeile 2:


Niederländischer Maler. Da er wohl wegen einer angeborenen Taubheit nicht sprechen konnte, wurde er auch ''De Stomme van Campen'' genannt. Avercamp war vor allem durch seine Winterlandschaften berühmt, bei denen es ihm gelang, die räumliche Tiefe und den Winternebel besondes gut zur Geltung zu bringen.
Niederländischer Maler. Da er wohl wegen einer angeborenen Taubheit nicht sprechen konnte, wurde er auch ''De Stomme van Campen'' genannt. Avercamp war vor allem durch seine Winterlandschaften berühmt, bei denen es ihm gelang, die räumliche Tiefe und den Winternebel besondes gut zur Geltung zu bringen.
{{tab Maler}}
Die Werke von [http://www.science-at-home.net/gallery/art/thumbnails.php?album=search&search=hendrick+avercamp Hendrick Avercamp] bei [http://www.science-at-home.net/gallery/art '''digiArt''']
{{tab end}}


----
----


*Die Werke von [http://www.science-at-home.net/gallery/art/thumbnails.php?album=search&search=hendrick+avercamp Hendrick Avercamp] bei [http://www.science-at-home.net/gallery/art '''digiArt''']
'''Pfad: [[Hauptseite|Home]] / [[Geschichte]] / [[Listen (Geschichte)|Listen]] / [[Liste der Maler|Maler]] / {{PAGENAME}}'''


[[Kategorie:Maler]]
[[Kategorie:Maler]]
[[Kategorie:Niederländischer Maler]]
[[Kategorie:Persönlichkeit]]
[[Kategorie:Persönlichkeit]]

Version vom 30. August 2010, 15:49 Uhr

(* 1585; † 1634)

Niederländischer Maler. Da er wohl wegen einer angeborenen Taubheit nicht sprechen konnte, wurde er auch De Stomme van Campen genannt. Avercamp war vor allem durch seine Winterlandschaften berühmt, bei denen es ihm gelang, die räumliche Tiefe und den Winternebel besondes gut zur Geltung zu bringen.

Werke

Die Werke von Hendrick Avercamp bei digiArt


Pfad: Home / Geschichte / Listen / Maler / Hendrick Avercamp