Konstantin Jegorowitsch Makowski: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki.sah
(digi.art)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
russ. ''Константин Егорович Маковский''. Russischer Maler des [[Akademischer Realismus|Akademischen Realismus]], Mitglied der [[Peredwischniki]], Bruder des Malers [[Wladimir Jegorowitsch Makowski]]. Absolvierte [[1857]] die von seinem Vater gegründete ''Moskauer Hochschule für Malerei, Bildhauerei und Architektur'' und setzte seine Ausbildung an der ''Russischen Kunstakademie'' in [[Sankt Petersburg]] fort, wurde aber für seine Beteiligung an der Studentenbewegung von der Akademie ausgeschlossen. Makowski malte hauptsächlich Porträts, [[Genremalerei|Genreszenen]] und [[Historienmalerei|Historiengemälde]].
russ. ''Константин Егорович Маковский''. Russischer Maler des [[Akademischer Realismus|Akademischen Realismus]], Mitglied der [[Peredwischniki]], Bruder des Malers [[Wladimir Jegorowitsch Makowski]]. Absolvierte [[1857]] die von seinem Vater gegründete ''Moskauer Hochschule für Malerei, Bildhauerei und Architektur'' und setzte seine Ausbildung an der ''Russischen Kunstakademie'' in [[Sankt Petersburg]] fort, wurde aber für seine Beteiligung an der Studentenbewegung von der Akademie ausgeschlossen. Makowski malte hauptsächlich Porträts, [[Genremalerei|Genreszenen]] und [[Historienmalerei|Historiengemälde]].


{{tab Maler}}
== Ausgewählte Werke ==
Die Werke von [http://www.science-at-home.net/gallery/art/thumbnails.php?keywords=on&search=konstantin+jegorowitsch+makowski&submit=suchen&album=search Konstantin Jegorowitsch Makowski] bei [http://www.science-at-home.net/gallery/art '''digiArt''']
 
{{tab end}}
<gallery>
Bild: MERMAIDS, 1885.PNG |[[Rusalka|Meerjungfrauen]] (1885)
Bild: Makovsky Ophelia2.jpg|[[Ophelia]] (1884)
Bild: Alexis I's bride-show by Makovskiy.jpg|Brautschau durch den [[Zar]]en Aleksej Michailowitsch
Bild: Kmakovs 41.jpg|Volksfest in [[St. Petersburg]] (1869)
</gallery>


----
----
Zeile 13: Zeile 18:
[[Kategorie:Maler]]
[[Kategorie:Maler]]
[[Kategorie:Russischer Maler]]
[[Kategorie:Russischer Maler]]
[[Kategorie:Persönlichkeit]]
[[Kategorie:Mann]]

Aktuelle Version vom 12. Januar 2020, 19:13 Uhr

(* 2. Juli 1839 in Moskau; † 30. September 1915 in Petrograd)

russ. Константин Егорович Маковский. Russischer Maler des Akademischen Realismus, Mitglied der Peredwischniki, Bruder des Malers Wladimir Jegorowitsch Makowski. Absolvierte 1857 die von seinem Vater gegründete Moskauer Hochschule für Malerei, Bildhauerei und Architektur und setzte seine Ausbildung an der Russischen Kunstakademie in Sankt Petersburg fort, wurde aber für seine Beteiligung an der Studentenbewegung von der Akademie ausgeschlossen. Makowski malte hauptsächlich Porträts, Genreszenen und Historiengemälde.

Ausgewählte Werke


Pfad: Home / Geschichte / Listen / Maler / Konstantin Jegorowitsch Makowski