Paul Blobel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki.sah
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 6: Zeile 6:
  |Gestorben              = 7. Juni 1951 in Landsberg am Lech (hingerichtet)
  |Gestorben              = 7. Juni 1951 in Landsberg am Lech (hingerichtet)


Als deutscher SS-Offizier war Paul Blobel Anführer eines Sonderkommandos bei geplanten Erschießungen der sowjetischen [[Juden]] in der [[Ukraine]].
Als deutscher SS-Offizier war Paul Blobel Anführer eines Sonderkommandos bei geplanten Erschießungen der sowjetischen [[Juden]] in der [[Ukraine]]. Später war er als Leiter der '''[[Sonderaktion 1005]]''' an der Vertuschung der Massenmorde beteiligt.
}}
}}

Version vom 3. September 2021, 21:39 Uhr

Dieser Artikel ist noch unvollständig, weil an ihm gerade oder zwischendurch mal wieder gearbeitet wird.

Sobald beim Artikel Anspruch auf Vollständigkeit erhoben werden kann, wird dieser Hinweis entfernt.


Paul Blobel
Paul Blobel
  • Geboren: 13. August 1894 in Potsdam
  • Gestorben: 7. Juni 1951 in Landsberg am Lech (hingerichtet)

Als deutscher SS-Offizier war Paul Blobel Anführer eines Sonderkommandos bei geplanten Erschießungen der sowjetischen Juden in der Ukraine. Später war er als Leiter der Sonderaktion 1005 an der Vertuschung der Massenmorde beteiligt.