Piero di Cosimo: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki.sah
(einheitliche darstellung)
(digi.art)
Zeile 1: Zeile 1:
(* um 1462 in [[Florenz]]; † um 1521 ebenda)
(* um [[1462]] in [[Florenz]]; † um [[1521]] ebenda)


Eigentlich ''Piero di Lorenzo''. Italienischer Maler der [[Renaissance]]. Di Cosimo bekam seinen Beinamen durch seinen Lehrmeister [[Cosimo Rosselli]]. Seine Maltechnik übernahm die Cosimo von den niederländischen und flämischen Malern. Mit einer unglaublichen Genauigkeit stellte er Pflanzen und Tiere dar. Er malte vorwiegend mythologische und religöse Szenen, sowie einige Porträts.
Eigentlich ''Piero di Lorenzo''. Italienischer Maler der [[Renaissance]]. Di Cosimo bekam seinen Beinamen durch seinen Lehrmeister [[Cosimo Rosselli]]. Seine Maltechnik übernahm die Cosimo von den niederländischen und flämischen Malern. Mit einer unglaublichen Genauigkeit stellte er Pflanzen und Tiere dar. Er malte vorwiegend mythologische und religöse Szenen, sowie einige Porträts.


{{tab Maler}}
{{tab Maler}}
Die Werke von [http://www.science-at-home.net/gallery/art/thumbnails.php?album=search&search=piero+di+cosimo Piero di Cosimo] bei [http://www.science-at-home.net/gallery/art '''digiArt''']
Die Werke von [http://www.science-at-home.net/gallery/art/thumbnails.php?keywords=on&search=piero+di+cosimo&submit=suchen&album=search Piero di Cosimo] bei [http://www.science-at-home.net/gallery/art '''digiArt''']
{{tab end}}
{{tab end}}



Version vom 14. Januar 2016, 10:03 Uhr

(* um 1462 in Florenz; † um 1521 ebenda)

Eigentlich Piero di Lorenzo. Italienischer Maler der Renaissance. Di Cosimo bekam seinen Beinamen durch seinen Lehrmeister Cosimo Rosselli. Seine Maltechnik übernahm die Cosimo von den niederländischen und flämischen Malern. Mit einer unglaublichen Genauigkeit stellte er Pflanzen und Tiere dar. Er malte vorwiegend mythologische und religöse Szenen, sowie einige Porträts.

Werke

Die Werke von Piero di Cosimo bei digiArt


Pfad: Home / Geschichte / Listen / Maler / Piero di Cosimo