Piero di Cosimo: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki.sah
(einheitliche darstellung)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
(* um 1462 in [[Florenz]]; † um 1521 ebenda)
(* um [[1462]] in [[Florenz]]; † um [[1521]] ebenda)


Eigentlich ''Piero di Lorenzo''. Italienischer Maler der [[Renaissance]]. Di Cosimo bekam seinen Beinamen durch seinen Lehrmeister [[Cosimo Rosselli]]. Seine Maltechnik übernahm die Cosimo von den niederländischen und flämischen Malern. Mit einer unglaublichen Genauigkeit stellte er Pflanzen und Tiere dar. Er malte vorwiegend mythologische und religöse Szenen, sowie einige Porträts.
Eigentlich ''Piero di Lorenzo''. Italienischer Maler der [[Renaissance]]. Di Cosimo bekam seinen Beinamen durch seinen Lehrmeister [[Cosimo Rosselli]]. Seine Maltechnik übernahm die Cosimo von den niederländischen und flämischen Malern. Mit einer unglaublichen Genauigkeit stellte er Pflanzen und Tiere dar. Er malte vorwiegend mythologische und religöse Szenen, sowie einige Porträts.


{{tab Maler}}
== Ausgewählte Werke ==
Die Werke von [http://www.science-at-home.net/gallery/art/thumbnails.php?album=search&search=piero+di+cosimo Piero di Cosimo] bei [http://www.science-at-home.net/gallery/art '''digiArt''']
 
{{tab end}}
<gallery>
Simonettavespucci.jpg|Porträt der Simonetta Vespucci, um [[1480]]
Piero di Cosimo 001.jpg|Maria, Christuskind, kniender Engel, hl. Johannes der Täufer, Ausschnitt, Tondo, um [[1500]]
Piero di Cosimo 057 excerpt.jpg|Unbefleckte Empfängnis
</gallery>


----
----
Zeile 13: Zeile 17:
[[Kategorie:Maler]]
[[Kategorie:Maler]]
[[Kategorie:Italienischer Maler]]
[[Kategorie:Italienischer Maler]]
[[Kategorie:Persönlichkeit]]

Aktuelle Version vom 23. Januar 2020, 23:08 Uhr

(* um 1462 in Florenz; † um 1521 ebenda)

Eigentlich Piero di Lorenzo. Italienischer Maler der Renaissance. Di Cosimo bekam seinen Beinamen durch seinen Lehrmeister Cosimo Rosselli. Seine Maltechnik übernahm die Cosimo von den niederländischen und flämischen Malern. Mit einer unglaublichen Genauigkeit stellte er Pflanzen und Tiere dar. Er malte vorwiegend mythologische und religöse Szenen, sowie einige Porträts.

Ausgewählte Werke


Pfad: Home / Geschichte / Listen / Maler / Piero di Cosimo