Playboy: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki.sah
K (synonym)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Word|Playboy|maskulin (''m'')|Englisch: ''playboy'' „Spieljunge“|Ein reicher Mann, der sein (häufig geerbtes) Geld vorrangig für Freizeitvergnügen ausgibt und viele wechselnde Frauenbekanntschaften hat.
{{Word|Playboy|maskulin (''m'')|Englisch: ''playboy'' „Spieljunge“|Ein reicher Mann, der sein (häufig geerbtes) [[Geld]] vorrangig für Freizeitvergnügen ausgibt und viele wechselnde Frauenbekanntschaften hat.
<br>
<br>
'''[[Synonym]]e:''' [[Snob]], [[Dandy]], [[Macho]], Stutzer, Frauenheld}}
'''[[Synonym]]e:''' [[Snob]], [[Dandy]], [[Macho]], Stutzer, Frauenheld}}


[[Kategorie:Fremdwort englischen Ursprungs]]
[[Kategorie:Fremdwort englischen Ursprungs]]

Aktuelle Version vom 31. Mai 2020, 23:04 Uhr

Fremdwort
Playboy
Genus (Artikel) maskulin (m)
Ursprungssprache Englisch: playboy „Spieljunge“
Bedeutung Ein reicher Mann, der sein (häufig geerbtes) Geld vorrangig für Freizeitvergnügen ausgibt und viele wechselnde Frauenbekanntschaften hat.


Synonyme: Snob, Dandy, Macho, Stutzer, Frauenheld



Pfad: Home / Glossar / Fremdwörter / Playboy