Serbien und Montenegro: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki.sah
(kein Staat mehr)
K (+kat / + navi)
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Serbien und Montenegro''' war ein Staatenbund zwischen [[Serbien]] und [[Montenegro]]. Montenegro trennte sich 2006 durch eine Volksabstimmung von Serbien und wurde unabhängig. Alleiniger Nachfolger der Union ist Serbien.
'''Serbien und Montenegro''' war ein Staatenbund zwischen [[Serbien]] und [[Montenegro]]. Montenegro trennte sich 2006 durch eine Volksabstimmung von Serbien und wurde unabhängig. Alleiniger Nachfolger der Union ist Serbien.
{{Navi/Staaten Europas}}


[[Kategorie:Staat]]
[[Kategorie:Staat]]
[[Kategorie:Geschichte]]

Aktuelle Version vom 26. März 2007, 17:10 Uhr

Serbien und Montenegro war ein Staatenbund zwischen Serbien und Montenegro. Montenegro trennte sich 2006 durch eine Volksabstimmung von Serbien und wurde unabhängig. Alleiniger Nachfolger der Union ist Serbien.