Vektor: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki.sah
(Die Seite wurde neu angelegt.)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
#'''Physik:''' gerichtete Größe wie Kraft, Impuls, Drehmoment oder Magnetfeld
#'''Physik:''' gerichtete Größe wie Kraft, Impuls, Drehmoment oder Magnetfeld
#'''Biologie:''' Eine Bezeichnung in der Biologie und der Medizin für den Überträger einer [[Infektionskrankheit]]. Der Vektor selbst ist nur der [[Transportwirt]]. Die Erreger überleben im Körper des Vektors im aktiven Zustand, befallen ihn aber nicht. Als Vektoren dienen häufig blutsaugende [[Insekten]], aber auch Ratten, Fledermäuse, Vögel und andere Tiere.
#'''Biologie:''' Eine Bezeichnung in der Biologie und der Medizin für den Überträger einer [[Infektionskrankheit]]. Der Vektor selbst ist nur der [[Transportwirt]]. Die [[Erreger]] überleben im Körper des Vektors im aktiven Zustand, befallen ihn aber nicht. Als Vektoren dienen häufig blutsaugende [[Insekten]], aber auch Ratten, Fledermäuse, Vögel und andere Tiere.


[[Kategorie:Physik]]
[[Kategorie:Physik]]
[[Kategorie:Biologie]]
[[Kategorie:Biologie]]

Version vom 10. November 2020, 22:38 Uhr

  1. Physik: gerichtete Größe wie Kraft, Impuls, Drehmoment oder Magnetfeld
  2. Biologie: Eine Bezeichnung in der Biologie und der Medizin für den Überträger einer Infektionskrankheit. Der Vektor selbst ist nur der Transportwirt. Die Erreger überleben im Körper des Vektors im aktiven Zustand, befallen ihn aber nicht. Als Vektoren dienen häufig blutsaugende Insekten, aber auch Ratten, Fledermäuse, Vögel und andere Tiere.