Wanen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki.sah
(Die Seite wurde neu angelegt.)
 
K (Schützte „Wanen“ (‎[edit=sysop] (unbeschränkt) ‎[move=sysop] (unbeschränkt)))
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Das älteste, archaische Göttergeschlecht in der [[Nordische Mythologie|nordischen Mythologie]]. Im Gegensatz zu den kriegerischen [[Asen]], waren Wanen Fruchtbarkeitsgötter.
Das älteste, [[archaisch]]e Göttergeschlecht in der [[Nordische Mythologie|nordischen Mythologie]]. Im Gegensatz zu den kriegerischen [[Asen]], waren Wanen Fruchtbarkeitsgötter.
 
 
{{Adsense linkblock 728x15}}


----
----
Zeile 8: Zeile 11:
[[Kategorie:Religion]]
[[Kategorie:Religion]]
[[Kategorie:Germanische Gottheit]]
[[Kategorie:Germanische Gottheit]]
[[Kategorie:Ad man]]

Version vom 5. März 2015, 16:55 Uhr

Das älteste, archaische Göttergeschlecht in der nordischen Mythologie. Im Gegensatz zu den kriegerischen Asen, waren Wanen Fruchtbarkeitsgötter.



Pfad: Home / Geschichte / Listen / Nordische Götter / Wanen