Wassili Maximowitsch Maximow: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki.sah
Zur Navigation springenZur Suche springen
(digi.art)
 
Zeile 5: Zeile 5:
 
Russischer [[Genremalerei|Genremaler]] und Mitglied der Wandererbewegung [[Peredwischniki]]. War vor seinem Kunststudium zwischen 1855 und 1862 als Ikonenmaler tätig. 1863 trat Maximow der ''Petersburger Kunstakademie'' bei, wo er drei Jahre als Gasthörer am Unterricht teilnahm. Während seiner Zeit an der Akademie wurde Maximow mehrfach ausgezeichnet. Als Genremaler schuf Wassili Maximow eine Reihe von Gemälden, die das Leben der einfachen Landbevölkerung zum Inhalt hatte.
 
Russischer [[Genremalerei|Genremaler]] und Mitglied der Wandererbewegung [[Peredwischniki]]. War vor seinem Kunststudium zwischen 1855 und 1862 als Ikonenmaler tätig. 1863 trat Maximow der ''Petersburger Kunstakademie'' bei, wo er drei Jahre als Gasthörer am Unterricht teilnahm. Während seiner Zeit an der Akademie wurde Maximow mehrfach ausgezeichnet. Als Genremaler schuf Wassili Maximow eine Reihe von Gemälden, die das Leben der einfachen Landbevölkerung zum Inhalt hatte.
  
{{tab Maler}}
+
== Ausgewählte Werke ==
Die Werke von [http://www.science-at-home.net/gallery/art/thumbnails.php?keywords=on&search=wassili+maximowitsch+maximow&submit=suchen&album=search Wassili Maximowitsch Maximow] bei [http://www.science-at-home.net/gallery/art '''digiArt''']
+
 
{{tab end}}
+
<gallery>
 +
File:Maximov Everything In the Past detail2.jpg|Alles in der Vergangenheit, 1889
 +
File:Максимов Русская-крестьянка 1896.jpg|Russische Bauernfrau, 1896
 +
File:Максимов Заслушались 1864.jpg|Entspannt beim Musikspiel, 1864
 +
File:Wassilij Maximowitsch Maximow 002b.jpg|Kranker Mann, 1881
 +
</gallery>
  
 
----
 
----
Zeile 15: Zeile 20:
 
[[Kategorie:Maler]]
 
[[Kategorie:Maler]]
 
[[Kategorie:Russischer Maler]]
 
[[Kategorie:Russischer Maler]]
[[Kategorie:Persönlichkeit]]
+
[[Kategorie:Mann]]

Aktuelle Version vom 14. Januar 2020, 22:24 Uhr

(* 1844 in Lopino bei Nowaja Ladoga; † 1911 in Sankt Petersburg)

(russ. Василий Максимович Максимов)

Russischer Genremaler und Mitglied der Wandererbewegung Peredwischniki. War vor seinem Kunststudium zwischen 1855 und 1862 als Ikonenmaler tätig. 1863 trat Maximow der Petersburger Kunstakademie bei, wo er drei Jahre als Gasthörer am Unterricht teilnahm. Während seiner Zeit an der Akademie wurde Maximow mehrfach ausgezeichnet. Als Genremaler schuf Wassili Maximow eine Reihe von Gemälden, die das Leben der einfachen Landbevölkerung zum Inhalt hatte.

Ausgewählte Werke


Pfad: Home / Geschichte / Listen / Maler / Wassili Maximowitsch Maximow