Wiki.sah:Begriffsklärung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki.sah
K (Icon)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:
In einer '''Begriffsklärung''' wird der Begriff geklärt.
In einer '''Begriffsklärung''' wird der Begriff geklärt.


Dies geschieht in der Regel dann, wenn mehrere Artikel den gleichen Namen haben (bzw. diese sich nur durch eine Themenbenennung unterscheiden). Dort werden alle Artikel des Namens gelistet und kurz erklärt, worum es sich dabei handelt (z. B. um einen [[Fluss]]).
Dies geschieht in der Regel dann, wenn mehrere Artikel den gleichen Namen haben (bzw. diese sich nur durch eine Themenbenennung unterscheiden). Dort werden alle Artikel des Namens gelistet und kurz erklärt, worum es sich dabei handelt (z. B. um einen [[Fluss]]). Eine Liste findet sich [[:Kategorie:Begriffsklärung|hier]].


[[Kategorie:Wiki.sah]]
[[Kategorie:Wiki.sah]]

Version vom 3. August 2006, 00:39 Uhr

In einer Begriffsklärung wird der Begriff geklärt.

Dies geschieht in der Regel dann, wenn mehrere Artikel den gleichen Namen haben (bzw. diese sich nur durch eine Themenbenennung unterscheiden). Dort werden alle Artikel des Namens gelistet und kurz erklärt, worum es sich dabei handelt (z. B. um einen Fluss). Eine Liste findet sich hier.