Zitate: Liebe und Liebesschmerz

Aus Wiki.sah
Version vom 24. Februar 2015, 12:04 Uhr von E.T. (Diskussion | Beiträge) (E.T. verschob Seite Aphorismen zum Thema Liebe und Liebesschmerz nach Zitate: Liebe und Liebesschmerz)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Zitate zum Thema Liebe und Liebesschmerz.


A - B - C - D - E - F - G - H - I - J - K - L - M - N - O - P - Q - R - S - T - U - V - W - X - Y - Z


Anonym
"Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber und Gehirn auf. Es löst nur keine Probleme."
"Man sollte nicht seine Gefühle an Menschen verschwenden, die es nicht wert sind."

A

Allen, Woody
"Die Ehe ist der Versuch, die Probleme zu zweit zu lösen, die man alleine nicht hat."

B

Bacon, Francis
"Ohne Zweifel sind die besten und für das Gemeinwohl verdienstvollsten Werke von ledigen oder kinderlosen Männern vollbracht worden."
Beecher, Henry Ward
"Gefühle können, gleich einer Welle, ihre individuelle Gestalt nicht lange bewahren."
Busch, Wilhelm
"Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch die Vernachlässigung kleiner Dinge."

C

Christie, Agatha
"Heirate doch einen Archäologen! Je älter du wirst, um so interessanter findet er dich!"

E

Emerson, Ralph Waldo
"Versuche niemals, jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du weißt - und Gott weiß es auch - dass einer von deiner Sorte genug ist."

F

Fried, Erich
"Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."

G

Gaarder, Jostein
"Der Mensch wird nur glücklich, wenn er alle seine Fähigkeiten und Möglichkeiten entfalten und benutzen kann."

H

Hebbel, Friedrich
"Was du teurer bezahlst, die Lüge oder die Wahrheit? Jene kostet dein Ich, diese doch höchstens dein Glück."
Hesse, Hermann
"Das Paradies pflegt sich erst dann als Paradies zu erkennen zu geben, wenn wir daraus vertrieben wurden."

I

Ionesco, Eugène
"Damit man das Leben leben kann, muss es geradezu mit Einsamkeit durchtränkt sein."

J

James, William
"Wenn du eine Entscheidung treffen musst und du triffst sie nicht, ist das auch eine Entscheidung."

K

Konfuzius
"Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer."
"Wer unsere Träume stiehlt, gibt uns den Tod."
Krailsheimer, Hans
"Allein sein zu müssen ist das Schwerste, allein sein zu können - das Schönste."

L

Lehmann, Christoph
"Wer zuviel zweifelt, der verzweifelt."
Lembke, Robert
"Sie wissen, wir leben im Zeitalter der Abkürzungen. Ehe ist die Kurzform für lateinische errare humanum est ('Irren ist menschlich')."
"Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter."
Lichtenberg, Georg Christoph
"Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen."
Luxemburg, Rosa
"Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet."

M

Matlovich, Leonard
"Beim Militär verliehen sie mir einen Orden, weil ich zwei Männer tötete, und entließen mich, weil ich einen liebte."
Midler, Bette
"Wenn Sex die natürlichste Sache der Welt ist, warum gibt es dann so viele Ratgeber darüber?"

O

Ovid
"Um geliebt zu werden, sei liebenswürdig."

P

Paul, Jean
"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann."

R

Roth, Eugen
"Ein Mensch schaut in der Zeit zurück. Und sieht: Sein Unglück war sein Glück."
Russell, Bertrand
"Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß."

S

Schweitzer, Albert
"Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt."
Seneca
"Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes."
Sokrates
"Heirate oder heirate nicht. Du wirst beides bereuen."
Strauß, Johann
"Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist."

T

Tucholsky, Kurt
"Wer in einem blühenden Frauenkörper das Skelett zu sehen vermag, ist ein Philosoph."
"Es gibt kein sichereres Mittel festzustellen, ob man einen Menschen mag oder nicht, als mit ihm auf Reisen zu gehen."

V

Vilar, Esther
"Die emanzipierte Frau ist genauso dumm wie die anderen, möchte aber nicht für dumm gehalten werden."

Z

Zille, Heinrich
"Wenn Frauen verblühen, verduften die Männer."

Schlüsselwörter

Schlüsselwörter